Folgendes Problem:habe seit September 2002 DSL, sowohl zuhause als auch im Geschäft.
(Beides mit TDSL + 1und1)
An beiden Stellen hatte ich ursprünglich eine Konstruktion aus Router (zuhause WLAN, Geschäft LAN)
und XENTRIX-Modem (von Arcor, aber beides umprogrammiert auf TDSL)
Die Konstruktion zuhause lief IMMER problemlos, bis ich sie letzte Woche durch die Fritbox Fon WLAN 7050 ersetzt habe.

Im Geschäft lief diese Konstruktion problematisch: Plötzlich (auch mitten in der Verbindung) kein Internet mehr, erst nach komplettem Neustart der Anlage (mit Strom abschalten) wieder Internet möglich.
Die Ursache für die Fehler im Geschäft habe ich in einem Fehler in Router oder Modem vermutet.
Dort habe ich diese Anlage durch eine Fritzcard DSL ersetzt, die dann problemlos lief. (Damit Internet aber nur auf einem Rechner)

Nun habe ich die zuhause frei gewordene WLAN-Modem Kombination im Geschäft eingesetzt, und habe wieder das gleiche Problem wie früher, d.h. mal Internet, dann plötzlicher Abbruch der Verbindung und ums Verrecken kein Reinkommen mehr.
Der Router ist vom Computer immer erreichbar und meldet den Internet-Status auch immer mit "connected". Auch nach Abschalten sämlicher Schutzmechanismen (Firewall, Norton usw) keine Verbindung möglich.

Wer weiss Rat?