Wieviele Telefonanschlüsse sind pro Haus/Haushalt möglich?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von kika
    kika ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.11.2005
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Wieviele Telefonanschlüsse sind pro Haus/Haushalt möglich?

    Moin,

    ich hoffe, dass ich hier richtig bin, die Suchfunktion hilft mir leider nicht weiter...

    Folgende Situation:

    Bei mir im Ort gibts kein DSL, im Nachbarort schon. Hab mir also da nen DSL Anschluss gemacht und dann per WLAN zu mir nach Hause geholt. Nun hab ich einige Nachbarn die sich da gerne einklinken würden, geht aber nur wenn ich noch nen DSL Anschluss mache. (Teile den einen Anschluss schon, Bandbreite wird schon stark ausgenutzt). 2 DSL Anschlüsse an einem Telefonanschluss sind scheinbar nicht möglich, so wie ich das hier im Forum gelesen habe. Bleibt also nur die Möglichkeit weiter Telefonanschlüsse + DSL Anschlüsse zu beantragen. Gibt es da irgendwelche technischen oder gesetzlichen Grenzen, wieviele Telefon- und damit DSL Anschlüsse man pro Haus bzw. pro Haushalt haben kann/darf?

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Ja natürlich gibt es Grenzen. Je nach dem wie viele Cu-Doppeladern ins Haus gehen sind dementsprechend auch DSL möglich.

    Nur wenn das Gebäude so angeschlossen ist, dass problemlos ein weiterer Anschluss schaltbar ist, kannst du dort einen zweiten und damit zusätzlichen Anschluss schalten.

    Sind nicht genügend Leitungen im Haus vorhanden wird die Technik von T-Com eine Umgehungslösung für den Telefonanschluss einarbeiten.
    Über diese Umgehungslösung wäre DSL dann nicht möglich, auch dann wenn der Telefonanschluss geschaltet ist.

    Also kann man dort keine pauschale Aussage treffen, dass auch definitiv mit dem zweiten Anschluss auch DSL möglich wäre. Ob es geht, siehst du erst wenn du den zweiten Telefonanschluss bestellt hast.

Ähnliche Themen

  1. Zwei Telefonanschlüsse im Haus

    Von Ankeffm im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.12.2013, 23:15
  2. Jeder Internetanbieter im Haus möglich?

    Von raise12 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 14:41
  3. Sind meine leistungwerte so gut und wie sind eure werte ?

    Von ChillerOnAir im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 07:52
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 22:37
  5. Wieviele Forward Error Corrections sind vertretbar?

    Von Nexeltum im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 16:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz