DSL an Haupt-TAE am langsamsten, vermutlich zwei weitere TAE parallel. Was tun?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Ingo3000
    Ingo3000 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.04.2019
    Beiträge
    2
    Danke
    1

    Standard DSL an Haupt-TAE am langsamsten, vermutlich zwei weitere TAE parallel. Was tun?

    Guten Tag,
    ich habe nach einem Wechsel auf Telekom Magenta L festgestellt (vorher o2 mit 50.000), dass meine Fritzbox 7590 ab und zu Probleme mit der Verbindung hat. Der Ping ist meist etwas schlechter als mit dem o2 Tarif. Die Verbindung hat sie schon ab und zu verloren und sie meldet ab und zu „An der DSL Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt. Bitte prüfen Sie ihre Leitung auf eventuell vorhandene Abzweigungen oder Mehrfachverteilungen.“ Gesagt getan und festgestellt, dass die beiden weiteren TAE Dosen in der Wohnung vermutlich parallel auf die Hauptdose aufgeschaltet sind. Seltsamerweise habe ich auf den beiden Dosen bessere DSL Werte (hab jetzt keinen Langzeittest gemacht, da die Lage eher bescheiden für meine Zwecke ist).
    Ich habe mal noch ein paar Bilder der offenen Dosen und den dazugehörigen Verbindungseigenschaften gemacht.

    Hauptdose
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:photo_2019-04-09_14-59-34.jpg 
Hits:5 
Größe:93,2 KB 
ID:2880
    Werte der Hauptdose
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:dsl haupt.PNG 
Hits:4 
Größe:27,2 KB 
ID:2881

    Andere Dosen
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:photo_2019-04-09_14-59-42.jpg 
Hits:2 
Größe:93,0 KB 
ID:2882
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:photo_2019-04-09_14-59-38.jpg 
Hits:2 
Größe:94,5 KB 
ID:2883
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:drüben dsl.PNG 
Hits:1 
Größe:27,1 KB 
ID:2884

    Darf ich selbst die parallelen Dosen abklemmen oder macht mir das jemand ohne das Kosten für mich entstehen? Und warum ist die Leitung an der Hauptdose am schlechtesten?

    LG
    Ingo

  2. #2
    Avatar von Broesel
    ******
    Broesel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.10.2010
    Ort
    Rheinkreis 41460 Neuss
    Beiträge
    690
    Danke
    103

    Standard AW: DSL an Haupt-TAE am langsamsten, vermutlich zwei weitere TAE parallel. Was tun?

    Zitat Zitat von Ingo3000
    und festgestellt, dass die beiden weiteren TAE Dosen in der Wohnung vermutlich parallel auf die Hauptdose aufgeschaltet sind.
    Ich habe mal noch ein paar Bilder der offenen Dosen gemacht.

    Hauptdose


    Andere Dosen


    Darf ich selbst die parallelen Dosen abklemmen ?

    Hallo,

    probier das doch aus...

    Eine von den 3 Doppeladern wird wohl die Ankommende sein... schiefgehen kann da nix...kleiner Schraubendreher genügt....


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Parallel-Schaltung grün.jpg 
Hits:2 
Größe:98,8 KB 
ID:2887

  3. #3
    Avatar von Ingo3000
    Ingo3000 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.04.2019
    Beiträge
    2
    Danke
    1

    Standard AW: DSL an Haupt-TAE am langsamsten, vermutlich zwei weitere TAE parallel. Was tun?

    Danke Brosel für die Antwort,

    ich hab jetzt die Adern wie von dir empfohlen von der Hauptdose entfernt, nun ist die Verbindung ein ganzes Stück besser. Die Fritzbox meldet auch keine unzulässige Verkabelung mehr. Bin schon etwas begeistert, dass sie das die Box das Problem so zuverlässig erkannt hat. Hätte mein Problem fast auf die Telekom geschoben nachdem die 50.000 Leitung bei o2 erst problemlos lief.
    Hier nochmal die neuen Daten der Leitung. Schön zusehen was parallel geschaltete TAEs anrichten können.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:dsl neu.PNG 
Hits:1 
Größe:25,2 KB 
ID:2888

Ähnliche Themen

  1. Haupt- und Nebendose

    Von SucheRat im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.09.2020, 15:07
  2. Haupt-TAE herausfinden

    Von Ybbs im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 20:00
  3. zwei Splitter Parallel an einem Amts-Anschluss

    Von mahoni1980 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.2008, 17:58
  4. Telefonproblem vermutlich AMS

    Von Marc-Andre im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 15:12
  5. Zwei Router parallel

    Von peru58 im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 18:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz