0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1: DSL-Wechsel jederzeit ?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von iChris
    iChris ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.09.2005
    Beiträge
    77
    Danke
    0

    Standard 1&1: DSL-Wechsel jederzeit ?

    hab mal eine kurze Frage zu einem DSL-Wechsel:

    eine Freundin von mir überlegt vielleicht einen Wechsel von T-Com zu 1&1. Die haben momentan ein ziemlich attraktives Angebot (über web.de):
    - Einrichtung: 0 EUR (Zuzahlung)
    - Fritzbox 7050: 0 EUR (Zuzahlung)
    - Telefonflat 0 EUR (im 1. Jahr)
    also viel weniger geht eigentlich nicht mehr, find ich ...

    wie ist das mit Kündigungsfristen u.ä. ? 1&1 hat ja so ein vorgefertigtes Formular dafür und schreibt "den Rest erledigen wir für sie" ... "keine doppelten Kosten" ... usw. Also die MVLZ (1 Jahr) bei T-Com wäre schon längst um, aber kann es trotzdem sein, daß ich dann jederzeit fliegend wechseln kann ?

    also mir geht es hier nur um den Wechsel selbst, und NICHT um eine grds. Debatte "1&1 oder Telekom ?"
    Ich weiß, 1&1 kommt hier nicht allzu gut weg, aber ich bin selbst knapp 2 Monate dabei und bislang bzgl. Speed, Abrechnung, usw. alles reibungslos

  2. #2
    Avatar von magical
    magical ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.09.2005
    Beiträge
    53
    Danke
    0

    Standard

    Am besten wg Laufzeit erstmal bei T-Online checken - hat sich nach der Mindestvertragslaufzeit eventuell automatisch wieder um ein Jah verlängert.
    Ansonsten ist der Wechsel sehr einfach und schnell. Ihr müsst nur den DSL-Tarif bei T-Online kündigen (nicht den Anschluss). Bei Wechsel gibt es bei 1&1 jetzt auch die Zugangsdaten schnell (innerhalb einiger Minuten bis Stunden). Den Wechsel des Anschlusses übernimmt dann 1&1 - ohne dass dabei Probleme auftauchen.

    Hab auch 1&1 - schon vor einigen Monaten gewechselt. Ging schnell und prolemlos...

  3. #3
    Avatar von iChris
    iChris ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.09.2005
    Beiträge
    77
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von magical
    Am besten wg Laufzeit erstmal bei T-Online checken - hat sich nach der Mindestvertragslaufzeit eventuell automatisch wieder um ein Jah verlängert
    okay, das würde dann bedeuten, daß ich in jedem Falle das Jahr bei T-Com (Juli 2006) wohl erst mal abwarten muß .... danke soweit !

Ähnliche Themen

  1. Vertragswechsel Telekom - jederzeit möglich?

    Von o0Pascal0o im Forum Telekom
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 08.10.2014, 16:40
  2. Rechnung Online - Jederzeit einsehbar?

    Von Archilles im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.2007, 13:15
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2007, 16:25
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz