0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1und1 webspace

10Antworten
  1. #1
    Avatar von nec-rot
    nec-rot ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.08.2005
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard 1und1 webspace

    hey leuts,

    hab mal ne frage und zwar habe ich ein paar dateien auf den webspace hochgeladen!!
    wenn ich sie aber versuche über den explorer zu downloaden dann
    geht das nicht !
    im ftp programm kann ich die files aber problemlos downloaden!!
    die url stimmen auch aber es geht nicht!!
    ich vermute das es an den einstellungen liegt bei 1und1
    weiß einer was ich einstellen muss??
    bye nec thx

  2. #2
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    sollte es über FTP Ordner wie z.B. www, web oder html (o.ä.) geben, so musst Du die Dateien in diese Ordner hochladen.

    Was erscheint denn, wenn Du Deine Webseite aufrufst? - Normalerweise sollte dort dann ein DirectoryListing erscheinen (alle Dateien, die in dem Ordner liegen werden angezeigt) sofern keine index.html (o.ä.) vorhanden ist.

    Gruß
    Axel

  3. #3
    Avatar von paulchen
    paulchen

    Standard Re: 1und1 webspace

    Zitat Zitat von nec-rot
    hab mal ne frage und zwar habe ich ein paar dateien auf den webspace hochgeladen!!
    wenn ich sie aber versuche über den explorer zu downloaden dann
    geht das nicht !
    Geh' mal ins Control-Center. Dort musst Du Deine Domain konfigurieren. Standardmäßig zeigt sie ins Hauptverzeichnis Deines Webspaces /.

    Schau mal nach, ob die Dateien wirklich im Root-Verzeichnis liegen, oder ob Du sie vielleicht in ein Unterverzeichnis kopiert hast.

    Gruß

    paulchen

  4. #4
    Avatar von paulchen
    paulchen

    Standard

    Zitat Zitat von axmo
    Was erscheint denn, wenn Du Deine Webseite aufrufst? - Normalerweise sollte dort dann ein DirectoryListing erscheinen (alle Dateien, die in dem Ordner liegen werden angezeigt) sofern keine index.html (o.ä.) vorhanden ist.
    Dieses Verhalten des Webservers ist aus Security-Gründen normalerweise bei den Hostern deaktiviert. Stattdessen erscheint normalerweise eine Fehlermeldung.

    Gruß

    paulchen

  5. #5
    Avatar von nec-rot
    nec-rot ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.08.2005
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    hey sehe das du grad on bist
    also war grad im controll center aber ich kann da nicht feststellen das
    etwas falsch eingestellt wurde!!

    webspace/wsb3835159101 steht das!! also im controll center!

    kannst ja mal selbst schauen also der macht ne fehlermeldung
    www.hardcore-funpage.de

    die dateien liegen in keinem ordner sie sind einfach ins verzeichniss gleich am anfang kopiert!

  6. #6
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    heißt eine davon / index.html oder index.htm?

    Gruß
    Axel

  7. #7
    Avatar von nec-rot
    nec-rot ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.08.2005
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    hi nein ich habe nur einen ordner der heist: "logs"
    an dem kann ich nichts verändern der ist vom betreiber angelegt sonst habe ich ein paar fun videos hochgeladen, ansonsten ist nichts auf dem webspace!! keinerlei .html dateien oder sonst was!!

    also in den einstellungen ist mein webspace auch als webspace eingestellt
    also im controll center!!

    z.b liegt diese datei ("ronaldinho.wmv") mitten im haupt verzeichniss also in keinem ordner aber ich kann nur über den ftp auf sie zugreifen!!

  8. #8
    Avatar von paulchen
    paulchen

    Standard

    Zitat Zitat von nec-rot
    hi nein ich habe nur einen ordner der heist: "logs"
    In dem Verzeichnis "logs" sind die Statistiken zu den Zugriffen auf die Seiten hinterlegt.

    Zitat Zitat von nec-rot
    an dem kann ich nichts verändern der ist vom betreiber angelegt sonst habe ich ein paar fun videos hochgeladen, ansonsten ist nichts auf dem webspace!! keinerlei .html dateien oder sonst was!!
    Da haben wir doch das Problem: wenn Du eine Domain aufrufst, wird standardmäßig nach einer Datei index.html, index.htm oder gesucht. Wenn die nicht vorhanden ist, kommt besagte Fehlermeldung. Aus Sicherheitsgründen zeigt der Webserver keine Verzeichnisinhalte an. Ansonsten bestünde die Gefahr, dass unberechtigte evtl. Zugriff auf Konfigurationsdateien etc. erlangen könnten


    Zitat Zitat von nec-rot
    also in den einstellungen ist mein webspace auch als webspace eingestellt also im controll center!!
    Das Problem liegt in der fehlenden index.xxx Datei.

    Zitat Zitat von nec-rot
    z.b liegt diese datei ("ronaldinho.wmv") mitten im haupt verzeichniss also in keinem ordner aber ich kann nur über den ftp auf sie zugreifen!!
    Erzeuge doch mal eine index.html-Datei und spiele sie in das Verzeichnis. Diese müsste dann standardmäßig angezeigt werden.

    Gruß

    paulchen

  9. #9
    Avatar von nec-rot
    nec-rot ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.08.2005
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    habe jetzt eine index.html erstellt!!!
    geht aber immer noch nicht!!;(
    was könnte es noch sein??

  10. #10
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    da ein 404er erscheint, sieht es so aus, als ob mit der Domain-Konfiguration noch immer was nicht stimmt.

    Bist Du sicher, dass die Domain auch in das Verzeichnis zeigt, in dem die Webseiten liegen (sollten)?

    Gruß
    Axel

  11. #11
    Avatar von nec-rot
    nec-rot ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.08.2005
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    so leuts hat sich geklärt!!
    ich hatte den homepage baukasten aktiviert auf der seite, deswegen
    konnte ich nichts direkt downloaden von der page!!

    also noch mal danke an alle -.-

    bye nec

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2020, 15:00
  2. Alice und Webspace in anderen Ländern?!

    Von john32 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 07:06
  3. Webspace Zugang für Freunde

    Von ssound1de im Forum Telekom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 13:41
  4. Alternativer Webspace zu Congster

    Von alina1201 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 09:20
  5. Lycos DSL - Wo finde ich den Webspace (50MB)

    Von dj2005 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.01.2006, 21:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz