Schnee Kaos am Wochenende

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Opelfreund85
    Opelfreund85 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.08.2005
    Beiträge
    47
    Danke
    0

    Standard Schnee Kaos am Wochenende

    Moin,
    wie ihr alle sicherlich gehört habt war ja schneekaos in NRW am Wochenende!

    Naja und ich war mittend rinn! Wir sind hier aus Ostfriesland mit 8 Mann in einem Opel Vivaro vom Opelclub aus morgends um 5:30 Uhr aufgebrochen richtung Motorshow Essen, hier war das wetter richtig gut aber ab BAd Bentheim war Kaos..

    mussten dann auch noch durch das Gebiet wo Katastrophenalarm/Ausnahme zustand war mitm Auto durchfahren. da alle möglichen Autobahnen gespeertw aren..

    aber nach 8 Stunden fahr statt 3 std. fahrt kahmen wir da endlich MIttags um 14 Uhr an auf der Messe...

    um 18 Uhr mussten wir dann auch wieder los dann haben wir ca. 5 std. gebraucht da teilweise immer noch sehr schlechtes Wetter war und gessperte Autobahnen da waren...

    bin ja wieder heil angekommen..
    heir ein paar winterbidler!

    Konnte leider nicht viel Knipsen da wir ein paar autos helfen mussten etc und selbst fest steckten diverse male..

    Hier ein Bild... bitte auf den Link klicken!

    https://www.opel-association-norden.d...d85/schnee.jpg

  2. #2
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    nicht schlecht der Bericht und die Bilder.
    Das muss schon krass sein, wenn wirklich _nichts_ mehr geht.
    Ich schaue mir gerade das WDR-Spezial im Internet an.

    Habe auch heute schon meine USV nochmal "angeschaut" und auch den Eisemann-Benziner in der Garage nochmal angeworfen und voll getankt.

    Gruß
    Axel

  3. #3
    Avatar von Opelfreund85
    Opelfreund85 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.08.2005
    Beiträge
    47
    Danke
    0

    Standard

    ich weiss ja nicht wo du wohnst.. aber bei uns schneit es eigentlich nciht so stark!

    aber naja Ostfriesen im Schnee kann man sagen!

    War wirklich krass.. und war froh alös ich zuhause war... und ne anstrengende irrfahrt war das...

    und steckengebliebende lkws ohne ende.. naja autos konnten wir ja helfen anschieben aber LKW's da ging nichts! da waren meistens schon Trecker da.. aber riesige trecker.. und die ortschaften ohne strom dort sind wir auch durchgefahren konnte aber keine bidler machen da wir schnell dadurch wollten udn wärend der fahrt werdne die nie so gut..

    bei den meisten bidlern standen wir gradee im stau oder wurden doch wärend der fahrt gemacht!

  4. #4
    Avatar von Opelfreund85
    Opelfreund85 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.08.2005
    Beiträge
    47
    Danke
    0

    Standard



    ganz genau an dem LKW sind wir vorbeigefahren ahben egsehen wie der da fest hing musste aber grade passiert sein als wir da vorbei kahmen fahrer war schon nicht mehr im LKW

  5. #5
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Naja, ich wohne in Karlsruhe / Baden-Württemberg.
    Bei uns ist soetwas eigentlich auch unwahrscheinlich. Meine USV habe ich seit Lothar - da waren wir mal 10 Stunden ohne Strom.
    Das Aggi habe ich eigentlich für den Sommer, wenn irgendwo mal ne Grillparty etc. gemacht wird und man für die PA-Anlage Strom braucht ... aber man weiß ja nicht, wozu das Aggi noch gut zu gebrauchen ist. - Nichts wäre peinlicher wie ein leerer Tank

    Gruß
    Axel

  6. #6
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Ich bin täglich in Mannheim und fahr nach Feierabend in die Karlsruher Region zurück: Nicht von Schnee. Nur etwas glatte Straßen, das wars....

    Gegen ein ganz wenig Schnee hätt ich allerdings nichts einzuwenden, allerdings keinesfalls so viel wie auf den Bildern.

  7. #7
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard Re: Schnee Kaos am Wochenende

    Sorry, wenn ich jemanden damit beleidige, aber ich kann die Schneemassen nicht sehen. Bei uns hat es vor 2 (oder 3?) Wochenenden auch so viel Neuschnee gegeben, weitgehend ohne Chaos.

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  8. #8
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    @max93
    da gab es beim wdr irgendwo ein Bild, auf dem hat sich ne Schneefräse durch eine (bestimmt 1,5 m Hohe) Schneewehe "gegraben".

    Auf der anderen Seite bin ich natürlich froh, dass es hier in Karlsruhe keine solchen Schneefälle gibt (... und geben wird) - Aber man soll ja bekanntlich niemals "nie" sagen. [Das hat Sturm Lothar vor einigen Jahren wirkungsvoll bewiesen]

    Gruß
    Axel

  9. #9
    Avatar von Rettungshelfer
    Rettungshelfer ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.11.2005
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard

    ich wohne in bad säckingen vll kennt das jemand, (liegt an der schweizer grenze) das schlimmste war vor ca.2-3 jahren, ein schneesturm, aber mehr war bis jetzt noch nicht,

Ähnliche Themen

  1. DSL für ein Wochenende in Italien mieten

    Von kalumanaio im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 22:07
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 17:46
  3. 4000 Leitung wird zur 1000 Übers Wochenende?

    Von Superroterbaron im Forum O2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 16:30
  4. Ping bei 200ms und mehr seit 4 Tagen und jeds Wochenende!

    Von White im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.01.2006, 17:49
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.2005, 18:54
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz