0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

massive Verbindungsprobleme am Wochenende

2Antworten
  1. #1
    Avatar von genervt
    genervt ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.12.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard massive Verbindungsprobleme am Wochenende

    Hi, bin neu hier und hab (leider) auch gleich ein Problem mitgebracht.

    Ich hab eine komplett Flatrate von GMX und ne FritzBox.
    Unter der Woche geht alles recht prima, nur am Wochenende hab ich massive Verbindungsprobleme. Im Inet surfen funktioniert recht gut, nur wenn ich online Spiele zocken will, oder Skype oder TS benutzen will geht fast überhaupt nichts mehr.

    Hatte vorher nur ne 5GB Datentransfer DSL-Leitung von GMX. Da war das Problem auch schon, aber noch nicht so massiv.
    Ach ja, ich benutz auch W-Lan....aber daran liegts nicht, weil die Probs auch mit Kabel da sind. Und ich benutze Windows 2000.

    Ich hoffe jemand kann mir helfen, denn das geht schon ziemlich auf die ****.

    Gruß
    Matze


    PS: hab grad in der Ereignisliste nachgesehen und da stand immer, daß die Verbindungs getrennt wurde, da kein Datentransfer stattfand.....was ja eigentlich nicht sein kann, da ich ja im Game oder TS drin war.

  2. #2
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard Re: massive Verbindungsprobleme am Wochenende

    Zitat Zitat von genervt
    PS: hab grad in der Ereignisliste nachgesehen und da stand immer, daß die Verbindungs getrennt wurde, da kein Datentransfer stattfand.....was ja eigentlich nicht sein kann, da ich ja im Game oder TS drin war.
    Das kommt darauf an, wie hoch das Zeit-Limit gesetzt ist, bis die Verbindung getrennt werden soll. - Auch während des Spielens fliessen eine (wenn auch nur) kurze Zeit lang keine Daten.

    Das Problem mit den Verbindungs-Abbrüchen ist mittlerweile bekannt. Ich bin teilweise jetzt schon zum Entschluss gekommen, dass dies dann passiert, wenn zu viele Teilnehmer den DSLAM richtig schön auslasten. (Z.B. VoIP, Downloads etc.) - Vor ein paar Tagen habe ich mal in einem Stadt-Teilchen, in dem ich eigentlich recht viele Anschlüsse eingerichtet habe mal einen kleinen Versuch gestartet. Zuerst habe ich nachgesehen (bzw. nachsehen lassen) welche Leute alle vom gleichen Outdoor DSLAM bedient werden. Zum Größtenteil hatten auch alle DSL6000. Haben jetzt allerdings so um die 50 Leute gleichzeitig telefoniert und ein paar andere von meinem Webspace Dateien heruntergeladen, so war ratzfatz bei allen gleichzeitig die Verbindung weg ... daher vermute ich jetzt mal, dass manche DSLAMs einfach zu schwach auf der Brust sind und daher viele gleichzeitige Verbindungen nicht handhaben können.

    Gruß
    Axel

  3. #3
    Avatar von genervt
    genervt ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.12.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Das kommt darauf an, wie hoch das Zeit-Limit gesetzt ist, bis die Verbindung getrennt werden soll.
    Hm, hab den Trennungszeitpunkt auf 3 Minuten gesetzt. Das sollte eigentlich mehr als genug sein. Aber ich werde den mal höher ansetzten und schauen ob sichs bessert.

    Aber danke schon mal für den Tip....

Ähnliche Themen

  1. DSL für ein Wochenende in Italien mieten

    Von kalumanaio im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 22:07
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 17:46
  3. 4000 Leitung wird zur 1000 Übers Wochenende?

    Von Superroterbaron im Forum O2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 16:30
  4. Ping bei 200ms und mehr seit 4 Tagen und jeds Wochenende!

    Von White im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.01.2006, 17:49
  5. Schnee Kaos am Wochenende

    Von Opelfreund85 im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.12.2005, 00:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz