Unseriöses Angebot zur Vertragsverlängerung? - Unitymedia

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Steggi
    Steggi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.08.2019
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Unseriöses Angebot zur Vertragsverlängerung? - Unitymedia

    Hallo in die Runde!

    Ich habe aufgrund von drei Preiserhöhungen seitens Unitymedia in den letzten paar Jahren nun meinen Vertrag gekündigt, da dieser nach 24 Monaten Laufzeit sich preislich weiter erhöhen würde. Daraufhin habe ich per Telefon ein Angebot von Unitymedia erhalten, welches so gut ist, dass es schon unseriös wirkt.

    Angeboten wurde mir, mich als Neukunden zu akzeptieren und mir wurde dementsprechend das aktuelle Angebot "2play Fly 400" genannt. Im ersten Jahr beträgt der Preis 19,99 Euro, danach im zweiten Jahr 49,99 Euro.

    Und jetzt kommt der "Haken" oder das Angebot, was mir "spanisch" vorkommt. Ich wurde darauf hingewiesen, dass ich bis zum 11. Monat kündigen soll. Man würde mich anrufen und mir dann auch für das zweite Vertragsjahr den Preis von 19,99 Euro anbieten. Und wenn ich dann vor Ende der 24 Monate Vertragslaufzeit noch einmal kündige, würde man mir wieder die 19,99 Euro zur Vertragsverlängerung anbieten.

    Auf die Bitte, mir dies schriftlich zu geben, wurde mir gesagt, dass dies nicht ginge. Aber ich könnte mich auf die Gesprächsaufzeichnung berufen unter Angabe des Namens der Mitarbeiterin und des Datums/Uhrzeit des Gesprächs, wenn ich dem nicht vertrauen würde.

    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Angebot gemacht? Kann das wirklich sein, dass man mir ein deutlich besseres Paket anbietet und durch die Kündigungsmöglichkeit tatsächlich dauerhaft 19,99 Euro erhalten ... klingt nicht seriös, finde ich.

    Freue mich auf die Antworten.
    Danke schon einmal.

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.010
    Danke
    152

    Standard AW: Unseriöses Angebot zur Vertragsverlängerung? - Unitymedia

    Nicht unseriös, eher unrealistisch jemand glauben machen zu wollen, dass man 400MBit dauerhaft für 19,99€ bekommt.

Ähnliche Themen

  1. Vertragsverlängerung DSL 100

    Von Weissnix im Forum 1&1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.2018, 19:08
  2. Vertragsverlängerung

    Von tony77 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 13:41
  3. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 31.07.2010, 06:42
  4. Unitymedia neues Angebot

    Von PlanB im Forum Unitymedia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.2007, 12:54
  5. vertragsverlängerung bei DSL

    Von Vertragsverlängerung im Forum Telekom
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 20:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz