DSL-Internet

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Vane
    Vane ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard DSL-Internet

    Hallo, ich habe ein Problem und zwar, wollte ich über ein HUB zwei Rechner ins Internet lassen. Auf beiden Rechnern benutze ich T-Online Anbieter, mit den selben Zugangsdaten, wenn ich jedoch jetzt mit beiden gleichzeitig ins internet will, sagt er die zugangsdaten sind schon im internet, wie mache ich das nun das ich mit beiden gleichzeitig ins internet kann?

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Der Grund ist folgender:

    Beide Rechner versuchen zur gleichen Zeit eine Internetverbindung mit dem gleichen Provider aufzubauen. Dies ist in der Regel nicht möglich, da die Provider bei DSL eine "Mehrfacheinwahl" unterbinden.
    Jeder Rechner für sich will diese Verbindung aufbauen und es ist wie gesagt nur eine gleichzeitige Verbindung möglich.

    Sinnvoller wäre es wenn du anstatt des HUB's einen Router setzen würdest. In dem Fall übernimmt der Router die Anwahl zum Provider und beide PC's nutzen die vom Router hergestellte Verbindung und bauen somit nicht beide gleichzeitig eine separate Verbindug auf.

  3. #3
    Avatar von Vane
    Vane ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Ja ich weiß das es mit dem Router. Geht das den nicht mit dem HUB????

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Nein mit einem HUB geht das nicht. Es ist dafür ein Router erforderlich.

  5. #5
    Avatar von Vane
    Vane ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Gibt es da keine andere möglichkeit??

  6. #6
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Die einzige andere Möglichkeit wäre die wenn man auf dem 1. PC eine InternetFreigabe für den 2. PC einrichtet. In dem Fall braucht der 1. PC eine zweite Netzwerkkarte und muss immer an und Online sein, damit der zweite Rechner ins Netz kann.

    Wie das genau geht, kann ich dir nicht erklären, aber Axmo oder Nicker müssten dies wissen. Aber ich glaub es wurde hier im Forum schon mal irgendwo erklärt. Versuch mal was über die Forumsuche https://www.dsl-forum.de/search.php herauszubekommen.

    Die Sache mit der Internetfreigabe ist aber die schlechteste Lösung. Ein Router ist meines Erachtens die einzig sinnvolle Alternative.

  7. #7
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    einfach (sofern WinXP oder 2000 vorhanden) Rechtsklick auf die Internet-Verbindung, "Eigenschaften" und dort dann "Internet Connection Sharing" oder "Internetverbindungsfreigabe" auswählen und diese aktivieren.
    Diese setzt allerdings voraus, dass Du die über DFÜ einwählst und nicht unbedingt über die T-Online-Software, da dies meist nicht hinhaut.
    Die Internetverbindungsfreigabe ist eh nicht unbedingt so der Renner, da sie oft nicht funktioniert. - Am Besten und preiswertesten ist, wie Sonicwave schon erwähnt hat, ein preiswerter Router, denn damit erreichst Du bedeutend mehr als mit Deiner Hub Lösung. Router sind heute auch schon im Preis-Segment ab 20 Euro erhältlich. - Für den Otto-Normal-Surfer sollte ein solcher Router ausreichen.

    (Btw. manche Provider blocken eine Mehrfach-Einwahl nicht unbedingt, sondern berechnen die dann nicht gerade billig)

    Gruß
    Axel

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 15:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz