Unfähige Telekom????

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Spinni
    Spinni ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.11.2005
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard Unfähige Telekom????

    Meine DSL-Leiden!
    Habe jetzt zum 3-ten Mal innerhalb von 4 Jahren DSL bei der Telekom beauftragt. Jedesmal ist mir versichert wurden, dass es klappt mit dem Anschluß.Diesmal stand bei der Verfügbarkeit
    nur die reduzierte Geschwindigkeit von 384 als Angebot. War auch im T-Punkt und bekam dieselbe Antwort. Also beschloss ich es noch mal zu wagen. Ergebniss: es geht wieder nicht!!! Angeblich ist die Leitungslänge zu lang. Der Hammer aber ist, dass es sowohl im Eingang vor mir, als auch 2 Eingänge weiter hinter mir(also noch weiter weg vom Verteilerkasten, da wir ne Sackgasse sind)mit der verminderten DSL Sache geht.Telekommitarbeiter war schon da, sein Modem rein, rumgeknurrt: ' hab ich mir doch gedacht, zu weit weg', Modem raus und das wars. Meinen Einwand dass es viel weiter hinten
    ind der Strasse geht quittierte er mit' kann nicht sein'!
    Nach insgesamt 5 Minuten war der Vogel weg!
    Ich also mein Modem unter den Arm und hinter in die Strasse zu dem Nachbarn. Modem rein---und sofort syncron!!!
    Was kann man den hier noch machen? Kann es irgendwie am Hausverteilerkasten liegen? Langsam dreh ich durch. Ungefähr 50 Telefonate mit der Telekomm 0800 bringen mich keinen Schritt weiter. Alles Irre in dem Verein, jeder erzählt was anderes.
    Vieleicht kann mir jemand nen Tipp geben, was ich noch machen kann.
    Danke im voraus.

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Jede Leitung von der Vermittlungsstelle ist anders.
    Daher kommt es vor dass es links von dir geht und rechts von dir aber bei dir selber nicht.

    Wenn schon ein Techniker vor Ort war und die Leitungen geprüft hat, wird die Aussage korrekt sein, dass es bei dir nicht funktioniert. In der Regel ist kein Techniker erforderlich da die Leitungsdaten in den Datenbanken von T-Com hinterlegt sind.

    Wenn dein Nachbar DSL hat ist es logisch, dass Dein Modem sich dort auch Syncronisiert.

    Du wirst es wohl erstmal akzeptieren müssen, dass DSL derzeit nicht geht. Im Frühjahr 2006 sollen die Dämpfungsgrenzwerte für die Schaltung von DSL angehoben werden. Sprich dann könnte EVENTUELL DSL bei dir möglich sein. Genaueres kann man dann sagen, wenn die Grenzwerte in die Datenbanken eingespielt wurde.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.11.2019, 20:24
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 15:31
  3. Nur unfähige Mitarbeiter?

    Von schlecki im Forum 1&1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 19:18
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 00:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz