0800 8552 2554
Wir sind für Sie da
7 Tage die Woche von 8 - 23 Uhr
Ihr 1&1 Hotline Team - Partner von 1&1
Sie wissen nicht welcher 1&1 Tarif der passende für Ihre Bedürfnisse ist?
Sie wünschen eine persönliche DSL-Beratung per Telefon?
Unser Kundenservice berät Sie gerne zu allen 1&1 Tarifen.
Wir sind seit 2001 als 1&1 Partner in der Tarifberatung tätig.

MacBook

4Antworten
  1. #1
    Avatar von AndreasMaass
    AndreasMaass ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.11.2019
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard MacBook

    Moin!
    Ich habe gestern mein MacBook erhalten und versuche jetzt gerade mit dem 1&1-WLAN-ROUTER eine Verbindung herzustellen.
    Leider scheitere ich kläglich, weil ich die beiden Geräte gar nicht miteinander verbunden kriege.

    Das Macbook hat keine USB-Buchse, die einzigen Buchsen sind Apple-Buchsen.

    Wie bekomme ich die beiden Dinger verbunden?

  2. #2
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.359
    Danke
    122

    Standard AW: MacBook

    Zitat Zitat von AndreasMaass

    Das Macbook hat keine USB-Buchse,
    Hallo, ich bin ja nicht der große Auskenner rund um die Macs, aber wozu brauchst du eine USB Buchse zur Internetverbindung. Ich würde mal sagen per WLAN, je nachdem welchen Router du hast geht das sogar per Taste am Router, also auch ohne WPA Schlüssel Eingabe am Mac Book.

    Schreib mal den genauen Typ des Routers.

    BG

  3. #3
    Avatar von AndreasMaass
    AndreasMaass ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.11.2019
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: MacBook

    Oh sorry... Ich bin auch kein Auskenner, deswegen habe ich mich wohl auch falsch ausgedrückt : es geht darum unterwegs online sein können.
    Ich habe nicht erwähnt, dass es sich um den 1&1 MOBILE WLAN Router handelt, den ich mit dem MacBook verbinden möchte....

  4. #4
    Avatar von hanse987
    hanse987 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2019
    Beiträge
    124
    Danke
    10

    Standard AW: MacBook

    Genau so verbinden wie mit jedem anderen Router auch. WLAN des Routers auswählen (SSID) und passendes Kennwort eingeben.

    Die USB Buchse ist für Geräte oben WLAN, aber das MacBook sollte do so was haben.

  5. #5
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.359
    Danke
    122

    Standard AW: MacBook

    Zitat Zitat von AndreasMaass
    1&1 MOBILE WLAN Router handelt, den ich mit dem MacBook verbinden möchte....
    Ah OK, jetzt wird es klarer, der Router ist dann mobiler Hotspot, ähnlich wie man das auch mit einem Smartphone regeln kann, nunja, per WLAN wie Hanse schreibt.. das läuft...., Mac Verbindung herstellen, SSID des Routers auswählen, WPS Taste am Router drücken und dann sollte es laufen

    BG

    Anleitung, zwar abgebildet ohne Display aber sollte so laufen

Ähnliche Themen

  1. Mobil mit dem Macbook arbeiten

    Von quecksilber im Forum Mac OS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2017, 11:17
  2. Macbook Pro mit Touchbar?

    Von Lord_WiFi im Forum Mac OS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.12.2017, 11:13
  3. MacBook und o2 Router Classic

    Von Wuudy80 im Forum o2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 13:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz