AOL und Netgear RP614v2 wollen nicht miteinander

1Antworten
  1. #1
    Avatar von pudelpointer
    pudelpointer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.10.2004
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AOL und Netgear RP614v2 wollen nicht miteinander

    Konfiguration: Win XP Home SP1, DSL-Modem Telekom LAN 300, Router Netgear RP614v2 mit aktuellster Firmware

    MTU auf 1400 gesetzt und mit dem AOL-Tool "AOL WLAN" auch die XP-Konfiguration optimiert

    Router läuft als DHCP-Server, Netzwerk geprüft und i.O.

    AOL-Daten im Router sind NICHT die Hauptbenutzerdaten, haben aber alle Rechte. Kennwort ist 7-stellig.

    Alle Anweisungen aus dem Internet von Netgear und AOL wurden befolgt.

    Ich kann ohne Router über LAN-Kabel und DSL Modem ohne Probleme mit AOL ins Netz. Lasse ich alles über den Router laufen, zeigt mir die Testverbindung an, dass mit dem Server verbunden wird, die Aushandlung ist auch i.O. Ich bekomme dann aber keine Authentifizierung und natürlich auch keine IP. Versuche ich die Verbindung mit 1&1-DSL-Daten, klappt es wunderbar.

    Laut Netgear (sehr unfreundliche Hotline übrigens) liegt das an AOL. Die AOL-Hotline (sehr freundlich übrigens) tappt, wenn ich so zwischen den Zeilen lese, eher im Dunkeln. Wer kann helfen? Bin dankbar für jeden Tip.

    P.S.: Ich weiss, dass AOL Krätze verursacht.

  2. #2
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard MTU

    stelle den MTU Wert auf 1492. Erstelle einen neuen AOL Namen nach den Routerregeln. (Kein Hauptname etc)

    username im router:

    DeinAOLRoutername@de.aol.com
    und dein passwort.

    beim kunden von mir gings auch nich auf anhieb. nach einem neuen benutzernamen gins einwandfrei.

    gruss und viel erfolg

    patrick

Ähnliche Themen

  1. Netgear rp614v2 Zugangskennungen ändern

    Von joonasch im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 11:19
  2. [Netgear RP614v2] DSL16000 fähig?

    Von zaner im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.2006, 07:57
  3. [Netgear RP614v2] Name & Passwort vergessen

    Von Feldräuber im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 12:32
  4. Netgear RP614v2 sehr langsam

    Von zOK im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2004, 14:05
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.2004, 11:39
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz