DSL 2000 wird zu DSL 1000???

2Antworten
  1. #1
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard DSL 2000 wird zu DSL 1000???

    Ich habe seit Mitte August diesen Jahres eine T-DSL 2000 Leitung am T-Net 100, dem normalen analogen Anschluß. Provider ist in meinem Fall Freenet. Bei Downloads stellte ich fest, dass die Werte eher an eine 1000er Leitung erinnern als an meine 2000er. Also hab ich verschiedene Tests durchgeführt:

    - Verschiedene Downloads von verschiedenen Servern
    (der schnellste war tatsächlich vom Freenet-server --> 128 Kbyte/sek.)
    - verschiedene Provider (T-Online, einsundeins, strato etc.) ausprobiert
    - den Router seines Amtes enthoben und den Rechner direkt am Modem
    angeschlossen

    --> immer das selbe Ergebnis: Maximal ca. 1000 Kbit. Das heißt für mich: die Leitung der Telekom ist schuld. Ich habe erstmal das Modem neu synchronisieren lassen, als das nichts half, hab ich zweimal (natürlich von verschiedenen Telekom Mitarbeitern) einen Port-Reset durchführen lassen (nach viel bitteln und betteln) und immer noch das selbe Ergebnis: DSL1000! Bei der Telekom sagte man mir, meine Leitung würde mit ca. 2300 Kbit gemessen; ich habe auch DSL2000.

    Ach ja, der zum Spaß durchgeführte Verfügbarkeitscheck ergab interessanterweise "kein DSL verfügbar!" obwohl ich definitiv einen Port habe. Wenn auch momentan nur einen 1000er.

    Wenn Ihr irgendwelche Tips habt, wie ich zu meiner Leitung komme, bitte posten.

  2. #2
    Avatar von clk82
    clk82 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.11.2004
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard

    Also ich würde nochmals bei der Teleko nachfragen. Ich habe schon öfter gesehen, dass dort manchmal systemfeher vorlieben. Das kann ja auch schon mal vorkommen.

    Geh doch einfach mal in den von dir aus gesehen nächsten T-Punkt und frag doch mal ganz nett an, welche geschwindigkeiten laut dem system möglich sind.

    Wenn dich das nicht weiter bringt, leg doch einfach eine schriftliche Beschwerde ein, die Adresse findest du normalerweise auf der T-Com Rechnung ganz oben und ganz unten.

  3. #3
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard db +leitungslänge

    Wird ganz sicher an einer zu hohen Dämpfung und der Leitungslänge liegen.

    Prüfe:

    1. Alle Analogen sowie digitalen Telefonleitungen
    2. Max Kabellänge Spliter - > DSL Modem 5meter
    3. Saubere Abisolierung, keine Wackler
    4. Stecker deiner/deines Telefone(s) Richtig rein drücken
    5. Kabelbruch??? lokalisieren.

    Sollte dies alles nichts bringen, ist die Telekom schuld, da das Kabel vom HVT (Hauptverteiler) zu deinem Haus einen zu geringen Querschnitt besitzt bzw. zu lang ist. Lass am Besten den Anschluss auf 1000 oder testweise 1.5Mbit/s runterschalten. So sparst du wenigtens das Geld, wenn du die Leistung nicht komplett nutzen kannst.

    Beschwerde hilft da gar nichts.

    Wenn schon kannst du bei der Telekom anrufen, dass die die Dämpfung bis zu deinem DSL Modem messen.

    greetz

    patrick

Ähnliche Themen

  1. T-DSL 1000 zu T-DSL 2000...

    Von BillKill im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.2006, 11:56
  2. DSL 1000 oder 2000?

    Von berniebaer im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.2006, 18:17
  3. 1000 anstatt 2000

    Von Einsamer13 im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.09.2005, 11:55
  4. DSL 2000 aber nur 1000

    Von Joschley im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.2005, 16:05
  5. T-DSL 768 (1000?) ==> 2000 will nich?!

    Von deRjiM im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.06.2005, 22:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz