Welchen WLAN-Repeater könnt ihr hier empfehlen?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von LangeLange
    LangeLange ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.09.2015
    Beiträge
    13
    Danke
    1

    Standard Welchen WLAN-Repeater könnt ihr hier empfehlen?

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach ein paar guten WLAN Repeatern für mein zu Hause. Welche Modelle könnt ihr hier empfehlen. Ich habe eine Router von Vodafone. Wer kann hier den einen oder anderen Tipp geben?

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.153
    Danke
    177

    Standard AW: Welchen WLAN-Repeater könnt ihr hier empfehlen?

    Welcher Vertrag mit welcher Geschwindigkeit? Und 2,4 oder 5GHz? Ich nehme an, das du die Vodafone Station hast?

  3. #3
    Avatar von Arelbunk
    Arelbunk ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.05.2015
    Ort
    wohnt im Osten :)
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: Welchen WLAN-Repeater könnt ihr hier empfehlen?

    Ich bin auch schon lange am überlegen mit einen Repeater zu kaufen, wenn man sich aber auf https://www.vergleich.org/wlan-repeater/ umschaut, stelle ich fest, dass die eigentlich alles ziemlich gut sind und das machen was sie auch sollen. Hier wäre es doch auch zu empfehlen direkt einen Dualband zunehmen oder? So hat man direkt 2,4 GhZ und 5 GhZ .. kann ja mal sein, dass jemand zu besuch kommt, der sich mit dem Handy conecten will welches nur 2,4 GhZ unterstützt. Weiß gerade nicht mal, inwieweit mein Smartphone kompatibel für 5GhZ ist.

    Gehe ich jetzt von mir aus, ich habe eine FritzBox 6490 Cable und dieser Router hat 2,4 / 5 GhZ. Welchen Repeater würde man mir empfehlen, wenn das Budget mal keine Rolle spielen würde? Ich will jetzt nicht die Stadt mit Internet versorgen, aber wir haben hier 120qm und in einer kleinen Kammer hat man in der Regel schlechtes WLan. Würde ich gern ändern. Zwischen der Kammer und dem Raum, wo der Router steht (ist auch sehr verdeckt von Monitoren), ist noch ein weiterer Raum. Also ziemlich viele Störungsfaktoren, kann ich auch nicht ändern.

  4. #4
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.153
    Danke
    177

    Standard AW: Welchen WLAN-Repeater könnt ihr hier empfehlen?

    Nun, ich hatte meine 7590 zum Repeater degradiert (ja, man kann das mit nahezu jedem AVM-Router tun), meine 6591 und die 7590 waren mit WLAN AC und 5GHz verbunden. Hat aber nicht wirklich etwas gebracht bei mir. Jetzt habe ich LAN und alles ist gut. Repeater sind bei Fritzboxen eigentlich besonders gut einzubinden, sie finden sich gerade mühelos im Mesh wieder

  5. #5
    Avatar von Luici
    Luici ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.09.2015
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: Welchen WLAN-Repeater könnt ihr hier empfehlen?

    Einfach auf https://www.vergleich.org/wlan-repeater gehen und den passten heraussuchen. Einfach auf die Details acht, denn ich denke man weiß was man braucht. Ich habe so meinen Repeater auch gefunden und auf dem Haus verteilt. Werde mir aber wahrscheinlich bald einen Leistungsstärkeren Router besorgen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 09:56
  2. Welchen WLan-Router würdet ihr empfehlen???

    Von boerdstarr im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2008, 14:05
  3. Welches Modem könnt Ihr empfehlen?

    Von Laghes im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 12:51
  4. Welchen DSL Wlan Router würdet Ihr empfehlen?

    Von eyjay im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2007, 19:39
  5. Könnt Ihr mir 1 u 1 empfehlen ?

    Von willDSL im Forum 1&1
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.07.2005, 10:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz