Kein WLAN Empfang

16Antworten
  1. #1
    Avatar von Thomas3251
    Thomas3251 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.05.2021
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard Kein WLAN Empfang

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Smartphone von Samsung Galaxy A5.

    Mein Vertrag ist von der Telekom und mein Router von Kabel Typ technicolor CGA4233DE

    Ich habe ein Problem mit WLAN

    Ich kann einige Seiten nicht mehr aufrufen,und weiß nicht woran es liegen könnte.

    Meine Mails kommen rein,weil.WLAN aktiviert ist.Hier schreibe ich jetzt auch WLAN ist aktiviert

    Aber einige Seiten darunter auch Amazon Musik
    lassen sich nicht mehr aufrufen.Vor 5 Tagen lief
    noch alles wunderbar.

    Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe das hier
    jemand weiß woran es liegen könnte.

    Ich habe kaum noch Datenvolumen daher wäre es super wenn WLAN laufen würde.

    MFG

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.158
    Danke
    177

    Standard AW: Kein WLAN Empfang

    Ich tippe jetzt mal vogelwild auf ein IPv4 bzw IPv6-Problem in deiner Gegend. Lassen sich die Seiten eigentlich woanders aufrufen und nur an deinem Handy nicht?

  3. #3
    Avatar von Thomas3251
    Thomas3251 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.05.2021
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Kein WLAN Empfang

    Die Seiten lassen sich am PC aufrufen.

    Ich finde das seltsam facebook geht auch einwandfrei.

    Das 1 oder 2 Seiten nicht aufrufbar sind kann passieren.Aber vor ein paar Tagen lief noch alles.

  4. #4
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.158
    Danke
    177

    Standard AW: Kein WLAN Empfang

    Also wenn die Seiten auf dem PC gehen, auf den Handy jedoch nicht, dürfter das von mir angedachte IPvirgendwas-Problem wegfallen, denn dein Internetzugang scheint ja physikalisch in Ordung zu sein, sonst ginge es am PC auch nicht. Bleibt also dein Smartphone als "Schuldiger" und da muss ich leider aufstecken, denn da kenne ich mich so gar nicht aus. Bin recht oldschool in solchen Dingen und nutze das Smartphone in seiner Kernkompetenz - zum telefonieren

  5. #5
    Avatar von Thomas3251
    Thomas3251 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.05.2021
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Kein WLAN Empfang

    Sogar You Tupe läuft.

    Muss ich nicht verstehen.

  6. #6
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.374
    Danke
    126

    Standard AW: Kein WLAN Empfang

    Hallo,

    ich weiß nicht ob du es gecheckt hast, sind die Apps, um die es geht, für die WLAN Nutzung zugelassen (Android, Einstellungen, Drahtlos/Netzwerke Datennutzung)...

    BG

  7. #7
    Avatar von Thomas3251
    Thomas3251 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.05.2021
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Kein WLAN Empfang

    Doch die Apps sind für WLAN zugelassen.

    Das hat ja auch alles gut geklappt,und vor 5 Tagen ging es dann auf einmal los das einiges sich nicht mehr aufrufen lässt

    Das sind auch komischerweise Seiten die man täglich auf ruft.

    Während ich hier schreibe,bin ich auch in WLAN eingelocht.You Tupe und Facebook läuft auch wunderbar.

    Komischerweise sind einige Seiten nicht aufrufbar
    u a auch Amazon Musik die ich täglich nutze.

    Und das finde ich so merkwürdig daran.

  8. #8
    Avatar von Kiko
    Kiko ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2014
    Ort
    Nähe Hamburg
    Beiträge
    153
    Danke
    9

    Standard AW: Kein WLAN Empfang

    Zitat Zitat von Thomas3251

    Meine Mails kommen rein,weil.WLAN aktiviert ist.Hier schreibe ich jetzt auch WLAN ist aktiviert ..


    ... Ich habe kaum noch Datenvolumen daher wäre es super wenn WLAN laufen würde....
    Zuerst müsste geklärt werden, ob das A5 mit dem Netzwerk per WLAN verbunden ist. Klingt in der Beschreibung widersprüchlich.

    Zunächst gehe in die Einstellungen und schaue unter WLAN ob das A5 mit dem Router verbunden ist. Wenn nicht dann verbinden.
    Wenn das A5 verbunden ist dann sollte Amazon Musik auch laufen.

    Wenn nicht, dann würde ich die APP löschen und neu installieren, ein Versuch. Amazon Musik ist mMn mit dem kostenpflichtigen Prime verbunden, vielleicht ist das Abo ausgelaufen?

  9. #9
    Avatar von Thomas3251
    Thomas3251 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.05.2021
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Kein WLAN Empfang

    Ja es ist verbunden.

    Aber Amazon Musik geht trotzdem nicht.

    Aber You Tupe,Facebook gehen,ist doch merkwürdig
    oder ?

  10. #10
    Avatar von Kiko
    Kiko ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2014
    Ort
    Nähe Hamburg
    Beiträge
    153
    Danke
    9

    Standard AW: Kein WLAN Empfang

    Ich meine, dass Amazon Musik mit Amazon Prime verbunden ist und ist damit kostenpflichtig. Vielleicht ist das Abo abgelaufen?

  11. #11
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.158
    Danke
    177

    Standard AW: Kein WLAN Empfang

    Zitat Zitat von Kiko
    Ich meine, dass Amazon Musik mit Amazon Prime verbunden ist und ist damit kostenpflichtig. Vielleicht ist das Abo abgelaufen?
    Eigentlich nicht. Prime ist nur werbefrei im Gegensatz zum Allerweltsstream. Ist so ähnlich wie bei Deezer und Deezer Premium. Nur eine begrenzte Anzal von Skips, eingeschränkte Qualität und (natürlich) Werbung

  12. #12
    Avatar von Thomas3251
    Thomas3251 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.05.2021
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Kein WLAN Empfang

    Nein das Abo ist nicht ausgelaufen.

    Ich weiß in Momente nicht mehr was ich noch versuchen kann.

  13. #13
    Avatar von Kiko
    Kiko ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2014
    Ort
    Nähe Hamburg
    Beiträge
    153
    Danke
    9

    Standard AW: Kein WLAN Empfang

    Da fällt mir nur noch ein, dass Amazon Musik seine Unlimited Mitglieder in den letzten Tagen auf HD Musik umgestellt hat, dazu musste man sich neu anmelden. Vielleicht hängt das damit zusammen. Ich würde mich einmal neu bei Amazon Musik einloggen oder die App neu installieren.

  14. #14
    Avatar von Thomas3251
    Thomas3251 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.05.2021
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Kein WLAN Empfang

    Das habe ich gerade gemacht.App gelöscht und neu
    installiert Das gleiche Problem.

  15. #15
    Avatar von Kiko
    Kiko ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2014
    Ort
    Nähe Hamburg
    Beiträge
    153
    Danke
    9

    Standard AW: Kein WLAN Empfang

    Was passiert denn bei dem Aufruf der App, steht da irgendwas? Sonst oben rechts auf das Zahnrad tippen, da sollte dann unter Anderem "Kundenservice kontaktieren" stehen. Da wird wohl geholfen.

  16. #16
    Avatar von Thomas3251
    Thomas3251 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.05.2021
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Kein WLAN Empfang

    Seit 2 Minuten läuft wieder alles komplett.
    Dann muss wohl doch was gewesen sein.

    Dann hätte ich die Amazon Musik gar nicht neu
    installieren müssen.

    Ich habe nichts gemacht lief von alleine wieder.

    Ich hatte jetzt hier gefragt,weil ich das Problem schon seit 5 Tagen hatte.

    Ich möchte mich für eure Hilfe bedanken.

    MFG

  17. #17
    Avatar von Kiko
    Kiko ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2014
    Ort
    Nähe Hamburg
    Beiträge
    153
    Danke
    9

    Standard AW: Kein WLAN Empfang

    Na, dann ist ja alles gut. Immer wieder gerne.

Ähnliche Themen

  1. Wlan Empfang?

    Von Marie99 im Forum Wireless LAN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.10.2012, 17:50
  2. Wlan-Empfang durch Zweites Wlan-Modem erweitern ?

    Von edis im Forum Wireless LAN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.10.2012, 18:14
  3. Kein WLAN Empfang was tun?

    Von speedie0709 im Forum Wireless LAN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 10:20
  4. Kein WLAN-Empfang mit Notebook

    Von Schrippe im Forum 1&1
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 23:07
  5. Kein WLAN-Empfang in einem einzigen Zimmer

    Von Gargamel im Forum Wireless LAN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.01.2006, 22:38
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz