0800 8552 2554
Wir sind für Sie da
7 Tage die Woche von 8 - 23 Uhr
Ihr 1&1 Hotline Team - Partner von 1&1
Sie wissen nicht welcher 1&1 Tarif der passende für Ihre Bedürfnisse ist?
Sie wünschen eine persönliche DSL-Beratung per Telefon?
Unser Kundenservice berät Sie gerne zu allen 1&1 Tarifen.
Wir sind seit 2001 als 1&1 Partner in der Tarifberatung tätig.

Cloudverbindung Alarmsystem

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Sachlich
    Sachlich ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.06.2021
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Cloudverbindung Alarmsystem

    Hallo,

    ich habe eine Alarmanlage, die sich automatisch über P2P mit der Cloud verbinden soll.
    Die IP Adresse hat sich die Zentrale automatisch vom Router bezogen. Dort wird Sie mir auch angezeigt.
    Wenn ich mich mit der Cloud verbinden möchte bekomme ich die Fehlermeldung, dass sich die Anlage nicht in der Cloud angemeldet hat.
    Ich habe schon versucht von DHCP auf Statische IP umzustellen. Die nötigen Ports habe ich mir vom Hersteller geben lassen.
    Hier kommt ein weiteres Problem. Ich konnte im 1&1 Router nur 2 Ports freischalten. Benötigt werden jedoch 4 Freischaltungen?

    1&1 hat mir gesagt, dass alle Ports freigeschaltet sind. Meine Ports werden nicht blockiert. Weiter konnte man mir leider auch nicht helfen.

    Kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung?

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.711
    Danke
    279

    Standard AW: Cloudverbindung Alarmsystem

    Portfreigaben sind nur notwendig, wenn jemand von außen auf die Alarmanlage zugreifen muss.
    Um welche Anlage handelt es sich denn? Gibts ein paar mehr Informationen zu der Fehlermeldung?

  3. #3
    Avatar von Sachlich
    Sachlich ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.06.2021
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Cloudverbindung Alarmsystem

    Es handelt sich um eine Risco Alarmanlage. diese verbindet sich normalerweise über P2P mit der Cloud.
    Ein Bekannter hat das gleiche System und hat eine Telekom Anschluss mit einer Fritz Box. Dort hat sich die Zentrale sofort mit der Cloud verbunden.
    Die interne IP Adresse hat die Zentrale sofort vom Router bekommen. Diese konnte ich auch anpingen und wird mir im Router angezeigt.
    Aufgrund weil das P2P nicht funktionierte, habe ich eine statische IP Adresse vergeben.
    Wenn ich über eine APP auf die Anlage zugreife , muss ich von Außen zugriff haben, sprich Ports frei schalten.
    Vom 1&1 Router ist diese Funktion sehr beschränkt.

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    5.992
    Danke
    337

    Standard AW: Cloudverbindung Alarmsystem

    1&1 Router
    Wie heißt der denn (Typ-Bezeichnung) ?

    G., -#####o:

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz