0800 8552 2554
Wir sind für Sie da
7 Tage die Woche von 8 - 23 Uhr
Ihr 1&1 Hotline Team - Partner von 1&1
Sie wissen nicht welcher 1&1 Tarif der passende für Ihre Bedürfnisse ist?
Sie wünschen eine persönliche DSL-Beratung per Telefon?
Unser Kundenservice berät Sie gerne zu allen 1&1 Tarifen.
Wir sind seit 2001 als 1&1 Partner in der Tarifberatung tätig.

DSL Modemwerte

5Antworten
  1. #1
    Avatar von efgheni
    efgheni ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.05.2021
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard DSL Modemwerte

    Hey,

    habe neu einen 250k Tarif bei 1und1 gebucht. Da ich heute in einem sehr ungünstigen Moment einen Desync hatte, würd ich gern wissen ob die Werte passen oder nicht.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Unbenannt.jpg 
Hits:7 
Größe:70,1 KB 
ID:3369Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:111.jpg 
Hits:2 
Größe:35,0 KB 
ID:3370

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.054
    Danke
    155

    Standard AW: DSL Modemwerte

    Was für ein Modem hast du denn da? Es ist und bleibt halt Supervectoring, dass das Letzte aus der Leitung rausprügelt indem es versucht Störungen durch Gegensignale zu Kompensieren. Ist bei Vectoring im allgemeinen so. Deshalb ist dein Signal/Rauschabstand mit 6 bzw 7 dB auch relativ niedrig. Wenn dann noch irgend ein Störer auftritt und du weiter abrutschst dann fliegst du mit DSL-Airlines (dein Desynch). Aber im allgemeinen sind deine Leitungswerte normal, nicht schlecht, aber ben auch nicht absolute Spitze. Standard eben.

  3. #3
    Avatar von efgheni
    efgheni ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.05.2021
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Modemwerte

    vigor 165 hab ich. jo dann danke erstmal. werds dann mal weiter beobachten

  4. #4
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.054
    Danke
    155

    Standard AW: DSL Modemwerte

    Aha. Ich frage, weil ich mit so einigen Werten, die das Ding ausspuckt nichts anfangen kann, und ich denke, dass es auch gut zur Verwirrung des Nutzers beiträgt. Daher schätze ich die aufs Wesentliche reduzierten Angabe einer fritzbox sehr.

  5. #5
    Avatar von efgheni
    efgheni ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.05.2021
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Modemwerte

    wird hier ganz gut erklärt

  6. #6
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.054
    Danke
    155

    Standard AW: DSL Modemwerte

    Nun, ALLES wird auch nicht erklärt, und der Vigor bietet eine Fülle von Informationen, für den Normalnutzer ist es überfrachtet und verwirrt eher, als dass es nützt. Aber im Normalfall des Regelbetriebs sieht man es ja nicht. Wie gesagt, da finde ich die aufgeräumtere Oberfläche der Fritzboxen angenehmer, sie beschränken sich auf die wirklich wichtigen Informationen. Nahezu genauso handhaben es die Speedports. (ich spreche hier nur über die Oberfläche, nicht die Leistungsdaten)

    Aber lange Rede, kurzer Sinn, deine Werte sind unauffällig. Du hast ein paar korrigierbare Fehler (die CRC), aber keine wirklich ernst zu nehmende Zahl, und auch deine nicht korrigerbaren fehler sehen wirklich gut aus. Alles im Rahmen und ganz normal (eine absolut fehlerfreie Leitung ist mir noch nicht begegnet) und meiner Ansicht nach Nichts, worüber man sich Gedanken machen müsste.

Ähnliche Themen

  1. Modemwerte

    Von moddry im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2021, 17:50
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2016, 06:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz