DSL 6MBIT , aber nur 260,7 k/bit

6Antworten
  1. #1
    Avatar von mishaq
    mishaq ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.12.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard DSL 6MBIT , aber nur 260,7 k/bit

    Hi all!
    Bestimmt wurde diese Frage schon tausend mal gestellt , aber dennoch hoffe ich das mir wer antwortet. Ich habe einen Netgear DG824B router mit integriertem DSL - Modem. Aber egal wo ich etwas ziehe habe ich 2 Mbit speed ( ca 260.7). Auch der Speedmanager hilft mir nicht weiter...
    was kann ich tun???
    Mir wurde aber DSL 6000 bestaetigt.

    Danke im Vorraus

    mfg

  2. #2
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    hast Du es ggf. mal mit einem anderen Router oder Modem versucht?

    Bist Du definitiv sicher, dass die Dir 6MBit geschalten haben? - Teilweise wird bei technischer Nichtverfügbarkeit ohne erneuten Hinweis der Port heruntergeschalten.

    Gruß
    Axel

  3. #3
    Avatar von mishaq
    mishaq ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.12.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    danke fuer die info.Aber das kann ja wohl nicht sein, wenn ich es neu beantrage und 50x mal frage ob es geht , dass sie mir dann doch nur 3000 geben.das ist ja wohl ne frechheit, zumal in meinem vertrag ja dsl 6000 steht.

  4. #4
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    das ist bei so ziemlich allen Providern sogut wie an der Tages-Ordnung, dass sie nur noch teilweise informieren, wenn sie, aufgrund zu großer Leitungs-Dämpfung, einen Gang runterschalten.

    Versuche aber bitte (bevor Du weiterliest) Dir irgendwoher ein anderes Modem zu leihen.

    Frag mal bei Arcor verbindlich (am Besten per Brief oder Fax) an, welchen DSL-Anschluss Du jetzt hast. - Danach meldest Du ggf. eine Störung mit einer Fristsetzung und wiederum danach mahnst Du die Vertragserfüllung an.

    Gruß
    Axel

  5. #5
    Avatar von mishaq
    mishaq ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.12.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    vielen dank... ich habe zwar schon angerufen und gefragt was das soll, da sagsten sie mir dass meine derzeitige anbindung gar nicht möglich waere ( wussten nicht was ich habe), haben mir auch die daempfungswerte genannt ( 42 db). Ich besitzte ein Netgear DG824B router und das dort integrierte modem hat hohe daempfungswerte. Mit dem DSL modem von Arcor erreichte ich jedoch auch nur ein plus von ca. 100 k/bits. wie sollte ich jetzt vorgehen?

  6. #6
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Ich würde mal bei Arcor anfragen (per Mail, Fax oder Brief), dass sie Dir mal _verbindlich_ bestätigen (daher ist das Telefon ungeeignet) welche DSL-Geschwindigkeit sie Dir jetzt nun geschalten haben.

    Gruß
    Axel

  7. #7
    Avatar von Engelrolf
    Engelrolf ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.12.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Re: DSL 6MBIT , aber nur 260,7 k/bit

    Zitat Zitat von mishaq
    Hi all!
    ....... Aber egal wo ich etwas ziehe habe ich 2 Mbit speed ( ca 260.7).,,,,,,,
    mfg
    Erfahrungsbericht:
    Ich habe mich jetzt wieder mit DSL 2000 eingerichtet und bin's zufrieden.

    Nachdem ich mit DSL 1000 bis zu 120 kB/s downloadete (2 Monate mit DSL 2000 habe ich nicht gemessen), meldete ich mich ab 01.10.05 auch für DSL 6000 an. Am 26.10. hatte ich nur 45 kB/s Download, beschwerte mich und zog meinen 6000er Antrag wieder zurück. Am 02. und 10.11. waren es dann ca. 400 kB/s. Toll, fand ich. Dann sank aber der Wert für 2 Wochen wieder auf 165 kB/s. Dann kam die Bestätigung, daß ich ab 01.12. wieder DSL 2000 habe.

    Und seit 04.12. loade ich stabil mit 215 - 220 kByte/s down. Jetzt lasse ich das so und freue mich.
    Rolf

Ähnliche Themen

  1. 2Mbit statt 6Mbit DSL

    Von veganer11 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 09:14
  2. 6Mbit Leitung?

    Von player im Forum 1&1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.11.2005, 17:51
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.2005, 23:41
  4. 6Mbit/s DSL Problem

    Von S4L im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 08:30
  5. DSL 6MBit entfernung zum Knoten

    Von F.Art im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2005, 12:17
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz