Provider DNS:NET Erfahrungsbericht

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Retromann
    Retromann ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.02.2022
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Idee Provider DNS:NET Erfahrungsbericht

    Hallo, ich habe mich hier registriert um meine Erfahrungen mit dem kleineren Regionalen Glasfaser/VDSL Provider zu teilen. Vielleicht finden sich hier noch andere Nutzer beim gleichen Provider?

    DNS:NET bietet seine Dienste in Brandenburg, Berlin und Sachsen-Anhalt an. -Der Einzugsbereich wird größer.

    Das soll keine Werbung sein, aber ich bin zufrieden. Nachdem ich vorher einen Vodafone Kabelanschluss benutzt habe der gerade am Anfang der Pandemie in meinem Segment hoffnungslos überlastet war bin ich bei DNS:NET gelandet.
    Der Anschluss läuft bei mir seit März 2020 sehr zuverlässig, bislang habe ich keine störenden Ausfälle mitbekommen.

    Die TV App (Nur Android Smartphone, Android TV Box & Android TV) wirkt hingegen nicht ganz so ausgereift. Ab und an stürzt diese beim Start des Live-Streamings ab.
    Über kleine Umwege (Easy Fire Tools) ist es möglich die App mit einem Amazon Fire TV Stick zu nutzen.

    Ein paar technische Details:
    - es wird ein IPv4 CGNAT verwendet
    - auf tel. Nachfrage öffentliche IPv4 (kostenlos)
    - kostenpflichtige statische IP möglich (10€ im Monat)
    - noch immer kein IPv6 Support (Stand 02.02.2022)
    - auch mit eigener Modem-/Routerkombination nutzbar
    - VDSL VLAN-Tagging im Modem deaktivieren! (Vigor 165)


    Was mir noch fehlt:

    - IPv6 Support
    - Offizielle TV App auch für Roku, Fire TV und Apple TV bereitstellen

    Produkt: 250 MBit/s + TV App (VDSL2+)

    EDIT: Region ergänzt

  2. #2
    Avatar von bon
    ******
    bon ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    02.01.2010
    Beiträge
    663
    Danke
    82

    Standard AW: Provider DNS:NET Erfahrungsbericht

    Hallo,

    danke für deine Informationen.

    Was mir noch fehlt:

    Wo (geografisch) bietet denn der kleine regionale Glasfaser/VDSL-Provider seine Dienste an?

    DNS-NET sitzt ja Nähe Berlin.
    Aber DNS:NET ist wo?

    Gruß bon

Ähnliche Themen

  1. O2 DSL - Erfahrungsbericht - Warnung

    Von Soulhack im Forum O2
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 13.03.2015, 10:01
  2. VOIP nicht von jedem Provider zu Provider möglich ?

    Von Fixi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 03:57
  3. Erfahrungsbericht

    Von roman007 im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.11.2006, 00:12
  4. Speeport W 500 V (Erfahrungsbericht)

    Von beuschi78 im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.09.2006, 22:35
  5. Erfahrungsbericht 1&1

    Von Molly im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 13:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz