Verkabelung zu "Bares fur Rares"?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Latest
    Latest ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.02.2022
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Verkabelung zu "Bares fur Rares"?

    Hallo liebe Leute,

    es ist ja immer so - die Benutzer registrieren sich, wenn es akut ist, so auch bei mir.

    Ich habe am vergangenen Freitag, also vor 10 Tagen, in unserem HWR die alte Holzvertäfelung runtergerissen und merkte schon noch den ersten Leisten, das die Idee "so semi" war.
    Keine Ahnung wie und warum, aber auf der Unterseite war der Klingeldraht befestigt, der an den APL ging. Der war nun ab.
    Egal, Telekom angerufen, Stoerung gemeldet, die Techniker sollen Samstag auch arbeiten, wurde mir gesagt, und weiter das Holz entfernt.

    Zu den nachfolgenden Dialogen mit der Telekom nur so viel bis heute - die Kündigung ist raus, 6 Telefonate, 2 verschwendete Urlaubstage, drei nicht gehaltene Termine später (nur einen Rückruf und der war vom Bauteam, die nach der Schilderung des Problems herzhaft gelacht und aufgelegt haben).
    Nun will ich aber nicht mehr warten, meine Kinder drohen mir Gewalt an...
    Ich würde gleich mal Bilder von dem antiquirtem Equipment hochladen und wäre extremst verzückt, wenn mir jemand Hilfe zur Selbsthilfe leisten kann.



    Also zuerst zwei Bilder vom Ist-Zustand des APL

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:4C41FAC8-BC62-4103-92A3-2B232C4E0E25.jpg 
Hits:9 
Größe:101,3 KB 
ID:3562

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:AADB0014-32A1-4E65-B5E0-FD4907E134DE.jpg 
Hits:3 
Größe:106,1 KB 
ID:3561

    ..und dann das vermeintlich anzuschließende Kabel. Die Adern sind grau, schwarz, blau und rot. Diese Kabel läuft oben zu einer offenen Klemme, auf der nur grau, schwarz und blau aufgelegt sind, rot ist nicht abisoliert und liegt ungenutzt daneben. Meine Vermutung ist also, das ich das mit diesem drei Adern zum Laufen bekommen kann. Nur wie?

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:56E751AE-5DC0-463E-A43B-6E11F1134CF1.jpg 
Hits:3 
Größe:101,5 KB 
ID:3563

    Ich danke euch schon jetzt, lg

    Latest

  2. #2
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.396
    Danke
    126

    Standard AW: Verkabelung zu "Bares fur Rares"?

    Zitat Zitat von Latest
    meine Kinder drohen mir Gewalt an...


    Ja, die lieben Kinder....

    Also reineweg von der Ansicht, würde ich sagen, die beiden abisolierten Drähte am APL gehören rechts an die Schraubklemme zu den Roten des Erdkabels. Farben hier schwarz und rot, wenn ich es recht sehe.

    Was das obendrüber betrifft, so hilft es dir vielleicht deine TAE Dose zu öffnen und zu schauen, welche Farben dort bei 1 und 2 aufliegen, diese zwei verbindest du dann, so dass sie letzlich mit dem APL an Rot 1und 2 liegen. Sollte das nicht gehen, so ist es auch möglich, dass deine Leitung über die zwei grünen geschalten ist, wäre aber selten.

    BG

  3. #3
    Avatar von TelekomTeam
    ******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    672
    Danke
    67

    Standard AW: Verkabelung zu "Bares fur Rares"?

    Hallo,

    zuerst zu deiner konkreten Frage: Für mich sieht es so aus, dass die rote und schwarze Ader abisoliert ist. Diese müssten an die beiden obersten Schraubklemmen des Erdkabels. Somit möchte ich michd er Aussage von Klemmleiste anschließen.

    Nun aber zu deinen Erfahrungen mit uns. Das ist erschreckend und ich bitte um Entschuldigung. Wenn du magst, dann klinke ich mich gerne ein. Fülle hierzu bitte unser Kontaktformular aus.

    Gruß, Kai M.

  4. #4
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.452
    Danke
    197

    Standard AW: Verkabelung zu "Bares fur Rares"?

    Zitat Zitat von Latest
    Nun will ich aber nicht mehr warten, meine Kinder drohen mir Gewalt an...
    Sollte es bei mir soweit kommen, dann dürfen die Kinder auch bezahlen für das, was sie nutzen. Notfalls pfände ich das Taschengeld, bis die Rechnung beglichen ist.

  5. #5
    Avatar von bon
    ****
    bon ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    02.01.2010
    Beiträge
    356
    Danke
    42

    Standard AW: Verkabelung zu "Bares fur Rares"?

    Hallo,

    man sollte eigentlich bei der Gelegenheit diese schlechte Klemmstelle erneuern lassen und nach dem heutigen Stand der Technik eine aktuelle APL setzen lassen, zumal das das Hoheitsgebiet der Telekom ist.
    Wahrscheinlich bist du einfach an die falschen Leute bei der Telekom geraten.
    Das Angebot von Kai, von Telekom hilft ist fair und sollte man wahrnehmen.
    Die wissen dort, was für Adern zusammen gehören.

    Sicher ist das mit den Kindern nur ein Spruch.
    Die Kidys sollten froh sein, dass sich jemand kümmert und wenn man das nicht ordentlich beseitigt, stehen ggf. häufige Abbrüche an, die will man auch nicht.

    Also mein Tipp, sachlich und freundlich bleiben und die Hilfe von Kai annehmen und helfen lassen.

    Gruß bon

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2018, 08:26
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 23:39
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 20:37
  4. Leitung Splitter > Modem "verdoppeln" bzw "teilen"?

    Von masibubu im Forum Technische Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 16:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz