Zwischenbauteil unbekannt, Telefonanschluss

2Antworten
  1. #1
    Avatar von PhilippVo
    PhilippVo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.05.2022
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Zwischenbauteil unbekannt, Telefonanschluss

    Guten Tag in die Runde,

    Da meine eigen Recherche und Reverse Image Search leider erfolglos blieben, melde ich mich auf diesem Wege.

    Beim entfernen einer Balkenverdeckung kam meinem Schwiegervater ein Zwischenbauteil vom Telefonanschluss entgegen.

    Meine Frage nun: Was ist das für ein Zwischenbauteil? Ist diese noch notwendig?
    Und hat mein Schwiegervater die beiden unteren Kabel richtig wieder verbunden(er hat sie ausversehen abgerissen)? Und gehört das Sprialkabel dazu, wenn ja wo wird dieses angeschlossen?

    Ich bedanke mich schonmal im Voraus!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  

     


  2. #2
    Avatar von Broesel
    ******
    Broesel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.10.2010
    Ort
    Rheinkreis 41460 Neuss
    Beiträge
    691
    Danke
    103

    Standard AW: Zwischenbauteil unbekannt, Telefonanschluss

    Hallo,

    das ist ein Blitzschutz-Anschalte-Kästchen (60er-70er Jahre).

    Der graue Schaltdraht geht zum Potentialausgleich und wird an Klemme E (ERDE) angeklemmt.

    Das glänzt und blinkt noch wie Neu sozusagen....

    Gruß

  3. #3
    Avatar von AndyO
    AndyO ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.03.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    1

    Standard AW: Zwischenbauteil unbekannt, Telefonanschluss

    üSAG (Überspannungsableiter) findet man überwiegend in abgelegenen Gehöften. Das Schätzchen wird zum DSL-Spektrum wohl weniger neutral sein. Und der Blitz hebt die Spannung gegen Erde rund um die Einschlagsstelle auch um einige 100 Volt an. Ich hab bei mir einen 90 Volt üSAG zwischen a & b der bei induktiven Einkopplungen auf die Doppelader ableiten soll. Der ist weitgehend neutral gegenüber dem DSL-Spektrum. Kann man auch teuer kaufen, wenn's richtig werden soll.

    https://www.dehn.at/sites/default/fi..._web_v1.06.pdf

Ähnliche Themen

  1. 1 & 1 Telefonanschluss

    Von hundenuss im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 20:04
  2. fritzbox7113 anrufer unbekannt sperren

    Von manuela3 im Forum DSL Router
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 23:09
  3. keine internetverbindung - 7170: "fehlergrund unbekannt

    Von marcfalco im Forum Technische Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 13:24
  4. AOL-DSL und Telefonanschluss

    Von tolkien im Forum Andere DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.2006, 17:16
  5. Telefonanschluss?

    Von 00Alex im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 19:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz