Speedport 4 und Fritz repeater ports fragen

10Antworten
  1. #1
    Avatar von gh0st
    gh0st ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.07.2022
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard Speedport 4 und Fritz repeater ports fragen

    Habe eine Speedport 4 und einen Fritz Repeater 1750 weil ich den noch von damals hab, nun er zeigt mir aber offene Ports an obwohl Ich ein pw verwende ist das schlimm. ? Oder was mach ich falsch Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:IMG_6448.jpg 
Hits:8 
Größe:83,5 KB 
ID:3767

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.955
    Danke
    245

    Standard AW: Speedport 4 und Fritz repeater ports fragen

    Laut der Anzeige verwendest du beim Speedport ein Passwort, weswegen sich ja auch dein S9 mit WPA2 verbindet. Warum sich der Repeater allerdings mit 802.11B und 20 MHz Bandbreite verbindet ist mir schleierhaft, der Repeater sollte eigentlich 802.11ac beherrschen

  3. #3
    Avatar von gh0st
    gh0st ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.07.2022
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Speedport 4 und Fritz repeater ports fragen

    Hm vielleicht hilft das weiter ?Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:IMG_6496.jpg 
Hits:5 
Größe:68,0 KB 
ID:3768Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:IMG_6499.jpg 
Hits:7 
Größe:66,7 KB 
ID:3769

  4. #4
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.955
    Danke
    245

    Standard AW: Speedport 4 und Fritz repeater ports fragen

    Man sagt, dass die Verschlüsselungsmethode WPA2 + WPA3 immer wieder ganz gerne Ärger macht. Kannst du das Ganze auf WPA2 only umstellen?

  5. #5
    Avatar von gh0st
    gh0st ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.07.2022
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Speedport 4 und Fritz repeater ports fragen

    Hab Ich leider immernoch offen auch nach Neustart des Speedports hm

  6. #6
    Avatar von gh0st
    gh0st ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.07.2022
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Speedport 4 und Fritz repeater ports fragen

    Jetzt ist das s9 auch offen wie kommt das
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  7. #7
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: Speedport 4 und Fritz repeater ports fragen

    Moin @gh0st,

    erstmal bitte ich wegen der verspäteten Reaktion um Entschuldigung.
    Wenn die Einstellungen korrekt vorgenommen sind - wovon ich ausgehe - kann ich mir das ad hoc leider auch nicht erklären.
    Welche Verschlüsselungsart ist denn unter "Netzwerk" > "W-LAN-Einstellungen" > "Name und Verschlüsselung" in der Benutzeroberfläche des Speedport Smart 4 ausgewählt? Konkrete Probleme mit WPA2/WPA3 sind mir zumindest nicht bekannt. @Hardwaremensch fragte ja bereits: Wie verhält es sich, wenn du nur WPA2 oder nur WPA3 auswählst?

    Wenn der Speedport Smart 4 diese Einstellungen nicht dauerhaft übernimmt, würde ich diesen einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu einrichten. Sollte er sich danach die Verschlüsselungsart immer noch nicht "merken können", hat er ggf. einfach einen Defekt.

    Zusätzlich ist es erfahrungsgemäß generell so, dass unsere Endgeräte und AVM Endgeräte nicht immer unbedingt gerne miteinander "reden". Das könnte etwaige Diskrepanzen erklären.
    Ebenfalls kann ich mir vorstellen, dass der FRITZ!Repeater ggf. eine eigene Verwaltungssoftware hat, über die man die Verschlüsselungsart des Repeaters - des Signals, dass dieser aussendet - individuell konfigurieren kann.

    Eine eindeutige Lösung habe ich, wie gesagt, bedauerlicherweise nicht. Ich würde das aber nochmal Schritt für Schritt durchgehen und die beschriebenen Punkte prüfen.

    Viele Grüße
    Jonas Bl.

  8. #8
    Avatar von gh0st
    gh0st ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.07.2022
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Speedport 4 und Fritz repeater ports fragen

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Unbenannt.jpg 
Hits:7 
Größe:99,9 KB 
ID:3782 iwie is fast alles offen eig ist es nur mein repeater mein laptop 1 iphone 1 galaxy s9 was online ist

  9. #9
    Avatar von gh0st
    gh0st ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.07.2022
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Speedport 4 und Fritz repeater ports fragen

    Hm keiner nen tipp

  10. #10
    Avatar von bon
    ******
    bon ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    02.01.2010
    Beiträge
    662
    Danke
    82

    Standard AW: Speedport 4 und Fritz repeater ports fragen

    Hallo,

    bitte setze doch erstmal die Tipps um, die dir gegeben wurden.
    Stelle die Verschlüsselung um auf WPA2 und nicht auf WPA2/WPA3.
    Betrachte näher die Kopplung Speedport <> Repeater.

    Gruß bon

  11. #11
    Avatar von bon
    ******
    bon ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    02.01.2010
    Beiträge
    662
    Danke
    82

    Standard AW: Speedport 4 und Fritz repeater ports fragen

    Hallo,

    was mir noch auffällt.
    In einem deiner Bilder wird eine Fritzbox als Router gezeigt.
    Wie ist die jetzt eingebunden?

    Hier nochmal ein Link, wie man einen Fremdrouter mit dem Fritzrepeater koppelt.
    https://avm.de/service/wissensdatenb...ers-verbinden/

    Gruß bon

Ähnliche Themen

  1. Speedport W 722V als WLAN-Repeater für Fritz!Box 7490

    Von KotTHECat im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.2016, 20:56
  2. WLAN Fragen, Repeater sowie Fritz Box

    Von Franceit im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.12.2015, 19:52
  3. Fritz Box 7050 als Repeater, Lan Ports deaktiviert?

    Von LOcalGeneral im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2013, 17:57
  4. Fritz Repeater keine Verbindung zu Speedport W 701 V

    Von holzlaender im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.2012, 18:23
  5. Speedport W700V als WLAN-Repeater für Fritz!Box WLAN 3170

    Von kRoute im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 20:17
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz