Fritzbox 7590 - Eigene Rufnummern rufen an!

9Antworten
  1. #1
    Avatar von hecke
    hecke ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.10.2023
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard Fritzbox 7590 - Eigene Rufnummern rufen an!

    Nach einem Providerwechsel (auf Glasfaser) rufen meine eigenen Rufnummern an!
    Der Anruf klingelt jeweils nur ganz kurz an und ist dann beendet. Die Anrufe werden angezeigt als "Anrufe in Anwesenheit" (s. Bild). Etwa 1 bis 2 mal am Tag rufen alle eigenen Nummern hintereinander an in Abständen von wenigen Minuten. Telefonie funktioniert ansonsten einwandfrei.

    Null Uhr nachts hatte der alte Provider (Telekom) seinen Service beendet. Dann ging es los mit den Anrufen um 6.12 Uhr.
    Erst ca. um 11.00Uhr wurde die Verbindung mit dem neuen Provider eingrichtet. Dann begann das Phänomen erneut ab ca. 15.40 Uhr.
    Es sieht also nach einer Fritzbox-internen Sache aus. Aber wodurch wird sie ausgelöst ???
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.956
    Danke
    245

    Standard AW: Fritzbox 7590 - Eigene Rufnummern rufen an!

    Wärst du so nett uns zu verraten, welchen Vertrag du jetzt bei welchem Provider hast und wie der Rest deiner Hardware aussieht? Also welches Modem du vorgeschaltet hast und wie es mit der Fritzbox verbunden ist. Generell ist so ein Verhalten der Fritzbox sehr ungewöhnlich, ich für meinen teil habe so etwas bislang noch nicht erlebt. Vielleicht hilft ein Zurücksetzen der Box auf Werkseinstellung etwas?

  3. #3
    Avatar von hecke
    hecke ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.10.2023
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: Fritzbox 7590 - Eigene Rufnummern rufen an!

    Zurücksetzen auf Werkseinstellungen wollte ich zunächst vermeiden.
    Die Fritzbox ist über ein LAN-Kabel Cat8 mit einem Glasfasermoden FiberTwist verbunden.
    Glasfaserprovider ist FNOH.

  4. #4
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.956
    Danke
    245

    Standard AW: Fritzbox 7590 - Eigene Rufnummern rufen an!

    So wie ich die Dinge sehe, wirst du um ein Zurücksetzen nicht herum kommen. Es empfiehlt sich aber zuvor die Einstellungen zu exportieren,

  5. #5
    Avatar von hecke
    hecke ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.10.2023
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Daumen hoch AW: Fritzbox 7590 - Eigene Rufnummern rufen an!

    ...gut, erstmal danke. werde erstmal weiter beobachten...

  6. #6
    Avatar von hecke
    hecke ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.10.2023
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: Fritzbox 7590 - Eigene Rufnummern rufen an!

    Update:

    Ich habe vorgestern einige Massnahmen ergriffen (zB. alle eingebundenen Geräte wie FritzBox, Glasfaser-Modem, Telefonie-Geräte,…) stromlos gemacht/vom Netz genommen, dann wieder gestartet.

    Bis jetzt ist das Phänomen nicht wieder aufgetaucht!

  7. #7
    Avatar von bon
    ******
    bon ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    02.01.2010
    Beiträge
    663
    Danke
    82

    Standard AW: Fritzbox 7590 - Eigene Rufnummern rufen an!

    Hallo,

    ein Neustart ist immer eine gute anfängliche Handlung.

    Gruß bon

  8. #8
    Avatar von hecke
    hecke ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.10.2023
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: Fritzbox 7590 - Eigene Rufnummern rufen an!

    ...scheint gelöst zu sein, Phänomen nicht wieder aufgetaucht!

  9. #9
    Avatar von bon
    ******
    bon ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    02.01.2010
    Beiträge
    663
    Danke
    82

    Standard AW: Fritzbox 7590 - Eigene Rufnummern rufen an!

    Hallo,

    prima, danke für deine Rückmeldung!

    Gruß bon

  10. #10
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.956
    Danke
    245

    Standard AW: Fritzbox 7590 - Eigene Rufnummern rufen an!

    Zitat Zitat von hecke
    ...scheint gelöst zu sein, Phänomen nicht wieder aufgetaucht!
    Wenn nur so bleibt, dann könnt ihr zufrieden sein. Auf jeden Fall wünsche ich dir nur das Beste und vor allem Störungsfreiheit

Ähnliche Themen

  1. Fritzbox 7590 als Repeater an Speedport smart 4?

    Von Borne im Forum DSL Router
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.09.2022, 16:40
  2. Fritzbox 7590 Update auf 7.11

    Von Timerle im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2019, 10:22
  3. schlechterer Sync mit Vigor 130 als mit Fritzbox 7590

    Von Kabelkuerzer im Forum DSL Router
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.01.2019, 10:29
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2018, 23:02
  5. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 17:13
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz