TP Link Router geht nur in Deutschland

6Antworten
  1. #1
    Avatar von WilliKlein
    WilliKlein ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.02.2024
    Beiträge
    2
    Danke
    2

    Standard TP Link Router geht nur in Deutschland

    Hallo,

    ich habe mir einen TP Link 7450 Mobilrouter gekauft, weil der alte defekt war. Der war nicht von TP Link, hat aber genauso ausgesehen.

    Der Router ist 7 Wochen alt und funktionierte einwandfrei, leider nur in Deutschland. Jetzt bin ich in Frankreich und da geht nix

    Ich habe Raoming eingeschaltet, an der Simkarte kann es auch nicht liegen, die ging im alten Router. Man kann bei dem TP Link nicht auswählen, welche Netz man möchte, das ging bei dem alten.

    Woran könnte das liegen.

    Gruss Karl-Heinz

  2. #2
    Avatar von bon
    ******
    bon ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    02.01.2010
    Beiträge
    663
    Danke
    82

    Standard AW: TP Link Router geht nur in Deutschland

    Hallo,

    hilft dir ggf. das?
    https://www.tp-link.com/de/support/faq/1649/
    Bitte Roaming-Einstellungen erneut kontrollieren.

    Auch mal andere SIM-Karte testen.

    Gruß bon

  3. #3
    Avatar von usb
    usb ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2023
    Beiträge
    37
    Danke
    1

    Standard AW: TP Link Router geht nur in Deutschland

    Eigentlich kann man bei allen die Netz Suche auf Auto stellen .

  4. #4
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.963
    Danke
    245

    Standard AW: TP Link Router geht nur in Deutschland

    Magst du uns verraten, bei welchem Anbieter du hier in D Kunde bist? An fehlenden oder nicht bedienten Frequenzbändern sollte es schon mal nicht liegen, der TP-Link unterstützt sie auf den ersten Blick nämlich alle

  5. #5
    Avatar von WilliKlein
    WilliKlein ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.02.2024
    Beiträge
    2
    Danke
    2

    Standard AW: TP Link Router geht nur in Deutschland

    Hallo,

    vielen Dank für Euere Antworten. Das war ein Sch-- Fehler. Ich hatte beim Wohnmobil Probleme mit der INET Box. Das funktionierte 2 Jahre und im Herbst 2023 plötzlich nicht mehr.
    Nichts verändert, bei Multikarten kann nur eine SMS senden.
    Mein Sohn sagte dann nimm eine Prepaid Karte dafür. Nach unendlichen Versuchen habe ich das dann gemacht. Die ist eigentlich nur für SMS abfragen oder Meldungen, was im Wohnmobil los ist.
    Ich hatte dann aber eine Multikarte über und habe versehentlich die von meiner Frau in der Router gesteckt. Meine Frau hat nur 6 GB, ich habe 120 GB.
    Nun sind wir losgefahren und haben in Deutschland einen Abend Fernsehen geschaut, alles gut. Dann in Frankreich geht nicht mehr, keine Fehlermeldung.
    Wieder alles mögliche probiert und festgestellt das die Sim meiner Frau nicht funktionieren. Sim Nummern der Karten notiert und bei O2 angerufen.
    Ursache war, das Volumen der Frau war verbraucht.
    Das war die Ursache.
    Blöd ist nur, das keine Meldung gekommen ist, das das Volumen verbraucht ist. Hätte mir viel Rumprobieren und Zeit erspart.
    Werde denen mal eine Mail schicken, warum ich keine Meldung bekommen habe.

    Schöne Grüße Karl-Heinz

  6. #6
    Avatar von bon
    ******
    bon ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    02.01.2010
    Beiträge
    663
    Danke
    82

    Standard AW: TP Link Router geht nur in Deutschland

    Hallo,

    danke für deine ehrliche Rückmeldung. Eben dumm gelaufen.
    Sicher passiert dir das kein zweites Mal.

    Gruß bon

  7. #7
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.963
    Danke
    245

    Standard AW: TP Link Router geht nur in Deutschland

    Ich würde mir nichts dabei denken, kann ja mal passieren. Sei lieber froh, dass es dann doch so einfach war. Und stimmt, eine kleine SMS mit dem Hinweis, dass das Datenvolumen aufgebraucht ist hätte niemandem weh getan.

Ähnliche Themen

  1. Pirelli Router/Modem in Deutschland?

    Von lava92 im Forum DSL Router
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.05.2013, 22:54
  2. Router für Kabel Deutschland

    Von ny_unity im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 15:13
  3. Router für Kabel Deutschland 32.000

    Von Blademaster im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 12:56
  4. D-Link DI-524 + Kabel deutschland?

    Von ci im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 18:56
  5. kabel deutschland dsl + wlan router

    Von siegbert im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 09:44
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz