0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1Und1 kein Zugang zum Kundenportal möglich - Kein Support seitens 1und1

4Antworten
  1. #1
    Avatar von ESV1931
    ESV1931 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.06.2024
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard 1Und1 kein Zugang zum Kundenportal möglich - Kein Support seitens 1und1

    Ich habe bei uns im Verein den Posten des Kassier übernommen, da der alte Kassier vor ein paar Jahren plötzlich die Buchhaltung aufgehört hat (ohne dass wir es wussten).
    Jetzt ist die Situation leider so, dass der Zugang zum Kundenportal über eine Mailadresse erfolgte die seit ein paar Jahren gar nicht mehr existiert.
    Ich versuche seit Monaten irgendwie Zugang zu dem Portal zu bekommen:

    Rücksetzung des Passworts per Brief --- keine Reaktion
    Anruf Hotline --- Rücksetzung geht nur per mail an die Hinterlegte Adresse
    --- Mailadresse ändern geht am Telefon trotz erfolgter Legitimation nicht

    Ich soll doch bitte eine mail an den Kundenservice schreiben.
    Gesagt, getan, also Mail an customservice@1und1.de und siehe da --- keine Reaktion
    Ich bekomme nicht mal eine Antwort ob die Anfrage geprüft wird oder irgendein Hinderungsgrund vorliegt.

    Kann mir jemand sagen was ich sonst noch machen könnte damit ich endlich an das Portal komme um unseren blöden Vertrag zu ändern.
    Das ist nämlich eine tolle DSL Leitung mit 6000 MBit/s und 29,90 €/m, also total zeitgemäß und auch rasend schnell.

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    **********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.043
    Danke
    261

    Standard AW: 1Und1 kein Zugang zum Kundenportal möglich - Kein Support seitens 1und1

    Es scheint, dass genau da euer Problem liegt. Ihr würdet das gerne ändern, wenn ich es richtig verstanden habe, aber ihr kommt nicht auf das Kundenportal. dazu dann eine Frage: Auf WEN lautet der Vertrag bzw. der Anschluß?
    Im Übrigen ein Treppenwitz: Das Rücksetzen der emailadresse geht nur per mail an die hinterlegte Adresse. Sehr sinnvoll (achtung Ironie). das erinnert an die Schere die man kauft und bei der man eine Schere braucht um die Verpackung zu öffnen.
    Wie habt ihr euch eigentlich am Telefon legitimiert? Ich wusste gar nicht, dass das überhaupt geht. Und dann wurdet ihr an den Customer Service verwiesen? Mein Beileid (Achtung, wieder Ironie), wie ich die Helden kenne, antworten die auf die nicht mehr existente emailadresse.

    Ich denke da werdet ihr um einen real schriftlichen Kontakt nicht herumkommen. Dies am besten per Einschreiben Einwurf, dann kann sich da keiner rausreden, man hätte keine Post erhalten. Ansonsten bei der BNetzA vorstellig werden und denen das Problem schildern, alternativ Verbraucherschutz und/oder Rechtsanwalt. Ist ja im allgemeinen nicht meine Art mit dem Anwalt zu wedeln, aber wenn man Anders nicht weiter kommt.....

  3. #3
    Avatar von ESV1931
    ESV1931 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.06.2024
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: 1Und1 kein Zugang zum Kundenportal möglich - Kein Support seitens 1und1

    Danke für deine Hilfe.
    Was du mir hier schilderst habe ich schon fast befürchtet.
    Allerdings finde ich auch keine Postadresse von den Kameraden.

    Zu deiner Frage:
    Die Legitimation hat geklappt mit Dem Namen des Anschluss Inhabers (ex. Vorstand ) , dessen Geburtsdatum und der letzten Rechnungsnummer. Das hat dem Mitarbeiter am Telefon ausgereicht.
    Allerdings kann das Kundencenter am Telefon wirklich nur die hinterlegte Mailadresse nutzen und hat keine Möglichkeit diese zu ändern.

  4. #4
    Avatar von Hardwaremensch
    **********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.043
    Danke
    261

    Standard AW: 1Und1 kein Zugang zum Kundenportal möglich - Kein Support seitens 1und1

    Auch da kann ich dir weiter helfen. Die Adresse lautet: 1&1 Telecom GmbH Elgendorfer Straße 57 56410 Montabaur

    Das mit der hinterlegten Mailadresse hatte ich befürchtet.......

  5. #5
    Avatar von ESV1931
    ESV1931 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.06.2024
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: 1Und1 kein Zugang zum Kundenportal möglich - Kein Support seitens 1und1

    Herzlichen Dank für deine Hilfe bisher.
    Aktuell habe ich sie zumindest dazu gebracht zu antworten. Jetzt haben sie noch eine Vollmacht vom Vertragsinhaber gefordert. Nach Rücksendung wurde die auch schon bestätigt.
    Mal schauen ob es jetzt dann auch weiter geht.
    Ich werde mich dann nochmal melden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2014, 19:02
  2. 1und1 Umzug - kein Schaltungstermin

    Von oelsmen im Forum 1&1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 16:03
  3. Kein zugang ins emailcenter möglich

    Von Netzgänger im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2007, 21:58
  4. Kein Zugang zum Internet möglich

    Von Eagle.07 im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2006, 19:03
  5. T-DSL und 1und1= kein Durchblick

    Von coxsta im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2005, 20:54
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz