Kein Zugang zum Internet möglich

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Eagle.07
    Eagle.07 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.12.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Kein Zugang zum Internet möglich

    Hallo,

    seit heute komme ich mit dem Internetexplorer 7.0.5730.11 nicht mehr in´s Internet. Das Betriebssystem ist Windows XP, 2000 er DSL & T-Online der Provider.

    Als Router verwende ich die Eumex 300 IP. Die vom Rechner angezeigte IP über Start/Ausführen/CMD/IPCONFIG stimmt mit der IP im Router überein.

    Mit dem Firefox 5.0 komme ich noch rein, E-Mails kann ich auch noch senden & empfangen.

    Die einzige Änderung im System war die Deinstallation von J2SE Runtime Environment 5.0 -> Java TM SE Runtime Environment 6.

    Welche Einstellungen muß ich prüfen, ändern um wieder mit dem IE7 reinzukommen, bzw. woran könnte es liegen?

    Uwe

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Vielleicht an der Firewall? Hast du möglicherweise unbewusst dem IE den Zugriff zum Internet verboten?

    Hast du den IE auf "LAN" zugang ohne DFÜ-Einwahl eingestellt?

  3. #3
    Avatar von Eagle.07
    Eagle.07 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.12.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Sonicwave,


    ... Danke für den schnellen Tip. Wie kann ich diese Einstellungen überprüfen?

    Uwe

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    "Extras" "Internetoptionen" "Verbindungen"
    Dort muss "Keine Verbindung wählen" angewählt sein.

    und das mit der firewall guckst du logischerweise in der FW nach.

  5. #5
    Avatar von Eagle.07
    Eagle.07 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.12.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard



    Hallo Sonicwave,

    ... recht herzlichen Dank für deinen Tip, ich hatte unbewußt ... immer Standartverbindung wählen ... angeklickt.

    Ich wünsche Dir, Deiner Familie & allen Menschen die diesen Beitrag lesen Gesundheit, Glück & ein besinnliches Weihnachtsfest sowie alles Gute für´s neue Jahr.

    Uwe

Ähnliche Themen

  1. Kein Zugang zum schnellen Internet durch 1u1

    Von Otto21 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.2018, 11:40
  2. INTERNET wenn kein DSL möglich!?

    Von RuHe im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 10:49
  3. Kein zugang ins emailcenter möglich

    Von Netzgänger im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2007, 21:58
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 17:13
  5. WLAN funktioniert - aber kein Zugang zum Internet

    Von sunny_52 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 11:13
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz