Downgrade von DSL 3000 auf 1000

11Antworten
  1. #1
    Avatar von dslhd
    dslhd ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.11.2005
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard Downgrade von DSL 3000 auf 1000

    Hallo,

    Ich habe Arcor DSL 3000 Vertrag abgeschlossen. Nach Freischaltung hat Arcor festgestellt, dass ich einen Dämpfungswert von 61,98 dB habe. Meine Datenübertragungsrate liegt bei ca. 50-80 kByte/s. Arcor schlägt mir nun vor DSL zu kündigen oder aus Kostengründen auf DSL 1000 umzusteigen.

    Nun meine Frage: Was passiert eigentlich technisch bei einem Downgrade von DSL 3000 auf DSL 1000. Wird hier nur die maximale Übertragungsrate verringert? Besteht die Gefahr, dass die Übertragungsraten noch schlechter werden?

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    In dem Fall steht dir die Bandbreite von 3072 nicht mehr zur Verfügung sondern nur die Bandbreite von 1024. Sprich eine Downloadrate von rund 120 kbyte/s.

    Bei Arcor kann man nicht sagen ob DSL 1000 danach auch wirklich funktionieren wird.

  3. #3
    Avatar von dslhd
    dslhd ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.11.2005
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Da die Gefahr besteht, dass DSL 1000 dann gar nicht funktioniert, werde ich weiter DSL 3000 bezahlen und mit Übertragungsraten von 50 kByte/s leben. Sind war jeden Monat €10 zu viel, aber das Risiko, dass der Downgrade schiefläuft, ist mir zu gross.

  4. #4
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Wieso zahlst Du für was, was Du nicht bekommst?

    Ich würde den Downgrade machen. Wenn Arcor Dir zusichert dass 1000 geht, dann solltest Du das auch versuchen. Sollte 1000 nicht gehen, müssen die schon gute Gründe haben, schliesslich sind auch die an den Vertrag gebunden. Abgesehen davon halte ich ich es für sehr wahrwscheinlich, wenn 3000 nicht ordentlich läuft, dass dann wenigstens 1000 geht. Es kann ja nur besser werden, als es jetzt ist.

  5. #5
    Avatar von dslhd
    dslhd ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.11.2005
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Weil ich nicht weiss, ob der Downgrade auf DSL 1000 funktioniert und ich dann im schlimmsten Fall ohne mein geliebtes DSL dastehe. Ein Upgrade auf DSL 3000 ist dann nämlich laut Arcor nicht mehr möglich.

    Gibt es jemanden, der auch eine Dämpung zwischen 60 und 70 db hat und Erfahrungen mit Arcor gesammelt hat?

  6. #6
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Dieser "Downgrade" besteht ja lediglich darin, dass Du weniger Gebühren bezahlen musst und daher dem DSLAM mitgeteilt wird, dass es Dich nur noch mit 1MBit reinlassen soll.

    Das sollte problemlos möglich sein.

    Gruß
    Axel

  7. #7
    Avatar von mountainbiker666
    mountainbiker666 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.01.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    also bei mir war das gleiche Problem .Bestellt DSL 2000 bei Arcor und geliefert wurde 1000.
    Habe umstellen lassen auf DSL 1000

    habe die gleiche Dämpfung 61db
    Download 120kb/s
    Funktioniert wunderbar

    Tip: Stecker am Telefon Hauptanschluss(Dose wand) rausziehen und alle Geräte mindestens 10 sek.vom Stromnetz trennen.dann Tel.Stecker einstecken und Geräte wieder einschalten.(Neusynchroniesierung)

  8. #8
    Avatar von Engelrolf
    Engelrolf ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.12.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hallo mountainbiker666,

    ich danke Dir für diesen sagenhaften Tip (Stecker rausziehen wegen Neusynchronisierung). Ich habe mich auch gerade wieder ein paar Tage geärgert, weil mein Download (DSL 2000) von 220 kB auf 46 kB gefallen ist, und wollte gerade einen Beschwerdebrief an Arcor aufsetzen.

    Der Tip ist viel zu schade, um als Nebeninformation bei einem Upgradebeitrag zu schlummern.

    Setze ihn doch mal richtig fett ins Forum, daß ihn jeder sieht.
    Gruß aus Kassel

  9. #9
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Hab mal ein "Wichtig" auf folgendem Posting gemacht.
    https://www.dsl-forum.de/ftopic3518.html
    Vielleicht hilft es dem einen oder anderen.

  10. #10
    Avatar von dslhd
    dslhd ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.11.2005
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Habe nun ein Downgrade von DSL 3000 auf DSL 1000 online im Kunden-Service-Center durchgeführt. Die Änderung wird am 02.02. wirksam. Hoffentlich funktioniert danach noch alles.

    Ich werde berichten...

  11. #11
    Avatar von mountainbiker666
    mountainbiker666 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.01.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    warum sollte nichts funktionieren?

    es wird lediglich die max.Downloadrate begrenzt.
    Es wird ja in diesem Sinne nichts umgestellt.

  12. #12
    Avatar von dslhd
    dslhd ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.11.2005
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Der Downgrade von DSL 3000 auf DSL 1000 ist bei mir erfolgt. Die Übertragungsrate hat sich werder verbessert noch verschlechtert, blieb bei 80 kByte/sek. Also, €10 gespart.

Ähnliche Themen

  1. Erst DSL 3000 und dann nur noch 1000????

    Von dönchen im Forum Vodafone
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 12:20
  2. Auf einmal DSL Downgrade ?!

    Von peste im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 14:48
  3. Konfiguration aller Parameter für DSL 1000 und DSL 3000

    Von mallorcaprivat im Forum Software & Apps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.2006, 21:00
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.2005, 10:27
  5. dsl 1000 und 2000 möglich, dsl 3000 nicht möglich

    Von Falcata im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.05.2005, 13:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz