dsl 1000 und 2000 möglich, dsl 3000 nicht möglich

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Falcata
    Falcata ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.05.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard dsl 1000 und 2000 möglich, dsl 3000 nicht möglich

    hi kollegen,
    bin bei der t-com..

    ist es technisch möglich das an einer leitung dsl 1000 und 2000 möglich ist aber dsl 3000 nicht möglich ist?

    hintergrund: wollte von dsl 1000 auf dsl 3000 umsteigen, aber t-com hat gesagt das nur dsl 1000 oder dsl 2000 geht. dsl 3000 würde nicht gehen..

    oder ist es die faulheit bzw ausrede?

  2. #2
    Avatar von bollebolle
    bollebolle ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2005
    Beiträge
    33
    Danke
    0

    Standard Re: dsl 1000 und 2000 möglich, dsl 3000 nicht möglich

    Zitat Zitat von Falcata
    hi kollegen,
    bin bei der t-com..
    Ich nich. Also kein Kollege.

    ist es technisch möglich das an einer leitung dsl 1000 und 2000 möglich ist aber dsl 3000 nicht möglich ist?
    Um es plausibel zu machen, nehmen wir mal ein Gleichnis:
    Ist es möglich, daß auf bestimmten Autobahnabschnitten Tempo 100 und 200 möglich ist, aber Tempo 300 nicht?
    (Und nebenbei: Verstehst Du, weshalb ich vor Wut noch vor Kurzem in die Luft gegangen wäre, bei so einer Frage; so etwa, als würde jemand, der für 10.000EUR 'nen neuen 3er bekommen hat, nun für 12.000EUR nen 5er verlangt, wogegen die Autoverteilstelle mir nur für 20.000EUR ein Fahrrad anbieten will? Immerhin fahre ich jetzt Moped, meine aber, weniger schnelle Porsche/BMW würden für mich die Autobahn vielleicht befahrbarer machen. Oder mehr/kleinere/billigere Straßen ermöglichen.)

    [/quote]oder ist es die faulheit bzw ausrede?[/quote]
    Das Mißtrauen verstehe ich, aber in dem Falle würde ich fast der Tcom glauben.

  3. #3
    Avatar von NicMachiavelli
    NicMachiavelli ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.09.2004
    Beiträge
    100
    Danke
    2

    Standard Re: dsl 1000 und 2000 möglich, dsl 3000 nicht möglich

    Zitat Zitat von Falcata

    ist es technisch möglich das an einer leitung dsl 1000 und 2000 möglich ist aber dsl 3000 nicht möglich ist?
    Hallo Falcata,

    ist an sich schon möglich, dass Du kein DSL 3000 bekommen kannst. Liegt eben an der bei Dir vorhandenen Infrastruktur. Kann z.B. sein, dass Du zu weit vom nächsten HVT entfernt bist, oder die Qualität der Leitungen zu Dir nicht die beste ist. Das wirkt sich alles negativ auf die DSL-Signalqualität aus. Und wenn das DSL-Signal zu schwach bei Dir ankommt dann gibt Dir die T-Com halt kein DSL 3000, sondern maximal die nächstniedrige Stufe, i.d.F. DSL 2000. Das ist halt auch v.a. das Problem, wenn man nicht in einem Ballungszentrum, bzw. einer größeren Stadt wohnt.
    Aber Umziehen ist nicht gerade 'ne Lösung.

  4. #4
    Avatar von Falcata
    Falcata ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.05.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Re: dsl 1000 und 2000 möglich, dsl 3000 nicht möglich

    Zitat Zitat von bollebolle
    Zitat Zitat von Falcata
    hi kollegen,
    bin bei der t-com..
    Ich nich. Also kein Kollege.

    ist es technisch möglich das an einer leitung dsl 1000 und 2000 möglich ist aber dsl 3000 nicht möglich ist?
    Um es plausibel zu machen, nehmen wir mal ein Gleichnis:
    Ist es möglich, daß auf bestimmten Autobahnabschnitten Tempo 100 und 200 möglich ist, aber Tempo 300 nicht?
    (Und nebenbei: Verstehst Du, weshalb ich vor Wut noch vor Kurzem in die Luft gegangen wäre, bei so einer Frage; so etwa, als würde jemand, der für 10.000EUR 'nen neuen 3er bekommen hat, nun für 12.000EUR nen 5er verlangt, wogegen die Autoverteilstelle mir nur für 20.000EUR ein Fahrrad anbieten will? Immerhin fahre ich jetzt Moped, meine aber, weniger schnelle Porsche/BMW würden für mich die Autobahn vielleicht befahrbarer machen. Oder mehr/kleinere/billigere Straßen ermöglichen.)
    oder ist es die faulheit bzw ausrede?[/quote]
    Das Mißtrauen verstehe ich, aber in dem Falle würde ich fast der Tcom glauben.[/quote]


    hi,

    bin weder bei der t-com (kollegen, weil leidensgenossen...) beschäftig noch bei bmw, porsche oder einem anderen händler.. wenn du nicht kontruktiv antworten kannst würde ich es an deiner stelle auch lassen. postingschinderei ist nichts schönes...

    nimm die einfach ein bei spiel an NicMachiavelli... er hat es kurz und knapp erklärt.. sodas es jeder versteht ohne die worte bmw, 3er, 5er, porsche oder ähnliches zu verwenden.

    @NicMachiavelli...

    danke für eine Antwort.

    schönen abend noch

  5. #5
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Hier ein kleiner Beitrag:
    https://www.dsl-forum.de/ftopic321.html

  6. #6
    Avatar von bollebolle
    bollebolle ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2005
    Beiträge
    33
    Danke
    0

    Standard Re: dsl 1000 und 2000 möglich, dsl 3000 nicht möglich

    Etwas OT; auf speziellen Wunsch eines BreitbandDSL-Profis:
    Zitat Zitat von Falcata
    wenn du nicht kontruktiv antworten kannst würde ich es an deiner stelle auch lassen.
    Ich habe mit Vergleichen gearbeitet, weil Du ganz offensichtlich keinerlei technisches Verständnis hast; das zeigt Deine Frage. So schlecht fand ich den Vergleich nicht, und die Randbemerkungen möge man mir als T-Com-Geschädigten (ohne jegliches TDSL) nachsehen. Sie waren offensichtlich nicht gegen Dich gerichtet.

    Und für Dich:
    1. Es ist sehr unschön, für eine sachlich richtige, freiwillige, kostenlose Antwort auf eine Frage vom Fragesteller angegangen zu werden, nur weil dem die Form der Antwort nicht paßt.
    2. Lerne mal ordentlich zu posten. Dumme Vollzitate sind bäh.
    3. Vor der Fragestellung (und damit macht man Anderen ja immer Arbeit; und sei es auch nur zum Lesen der simplen Fragen) schauen höfliche und kluge Menschen erstmal in FAQs, oder durchforsten ältere Antworten auf ähnliche Fragen, oder nutzen Internetsuchmaschinen. (Zu der genannten Menschensorte gehörst Du demnach auch nicht.)
    4. Was hast Du eigentlich Konstruktives, hier an dieser Stelle, schon geleistet? Oder wirst es je tun?

  7. #7
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Ich verweise mal ganz dezent auf die Forumregeln.

    6. Bitte bemüht Euch um verständliche Formulierungen ohne Kraftausdrücke, auch wenn es evtl. einen ärgerlichen Anlaß gibt. Wir sind hier nicht auf dem Schulhof.

    NicMachiavelli hat es treffend beschrieben:
    Zitat Zitat von NicMachiavelli
    ist an sich schon möglich, dass Du kein DSL 3000 bekommen kannst. Liegt eben an der bei Dir vorhandenen Infrastruktur. Kann z.B. sein, dass Du zu weit vom nächsten HVT entfernt bist, oder die Qualität der Leitungen zu Dir nicht die beste ist. Das wirkt sich alles negativ auf die DSL-Signalqualität aus. Und wenn das DSL-Signal zu schwach bei Dir ankommt dann gibt Dir die T-Com halt kein DSL 3000, sondern maximal die nächstniedrige Stufe, i.d.F. DSL 2000. Das ist halt auch v.a. das Problem, wenn man nicht in einem Ballungszentrum, bzw. einer größeren Stadt wohnt.
    Aber umziehen ist nicht gerade 'ne Lösung.
    Leitungslänge, Leitungsquerschnitt und Leitungsqualität sind dafür verantwortlich dass der DSL-Technik Grenzen gesetzt sind.
    Daher kommt es vor, dass der eine einen DSL 3000 bekommt und ein anderer nur DSL 384 und der andere bekommt aus technischen Gründen gar kein DSL.

Ähnliche Themen

  1. Bandbreite nur 3000. Kündigung möglich?

    Von missborussia im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.2011, 14:56
  2. DSL 3000 möglich?

    Von OnkelHeini im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 14:57
  3. DSL Anschluss möglich aber DSL komplett nicht möglich

    Von BugMeNot666 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 18:12
  4. DSL 6000 (3000) mit Router SMC7004VBR möglich?

    Von sowieso im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 02:26
  5. DSL-2000, wenn in meinem Ort lediglich DSL-1000 möglich ist?

    Von Rookie2807 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 15:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz