t-sinus 154 dsl basic und DSL6000 von 1und1 - no connect

3Antworten
  1. #1
    Avatar von emesis
    emesis ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.12.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard t-sinus 154 dsl basic und DSL6000 von 1und1 - no connect

    Hi!

    Hab das t-sinus 154 dsl basic. War immer zufrieden, es war günstig und gut.
    Seit dem ich aber von DSL2000 auf DSL6000 bei 1und1 upgegradet habe, bricht die Verbindung ständig ab und wird wieder neu aufgebaut bis sie nach ca 20s wieder abbricht.
    Hab die olle FritzCard, die mir 1und1 vermacht hatte, wieder eingebaut. Da die aktuelle Treibersoftware draufgezogen und es funktioniert.
    Ich denke es liegt am t-sinus 154 dsl basic, hab die aktuellste Firmware drauf ( Vers. 0.88 ) und denke aber das Gerät ist nicht für die 6000er Leitung geeignet.
    Der techn. Kundendienst von 1und1 sagt, es gibt keine Leitungsstörung.
    Hab auch versucht direkt bei der Telekom eine Leitungsprüfung anzustreben, die weigern sich aber, weil ich ja kein Kunde von denen bin.
    Meine Fragen:
    Wer hat auch ein ähnliches Problem?
    Wie wurde es gelöst?
    Gibt es ein inoffizielle Firmware für das t-sinus 154 dsl basic?
    Kann das t-sinus 154 dsl basic überhaupt DSL6000?

    Danke schonmal im Voraus

    Bye

  2. #2
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    das Sinus 154 ist eigentlich DSL6000 fähig.
    Hast Du die Möglichkeit, es trotzdem testweise mal mit nem anderen Modem zu probieren?
    Bricht die Funkverbindung ab oder verliert das DSL-Modem die Synchronisation? (DSL bzw. SYNC-LED erlöscht oder wird rot oder blinkt)

    Das "Nicht DSL6000-fähig" sein, äußert sich lediglich in einer Bandbreitenbeschränkung, da das Modem nicht die vollen 6MBit durchlässt.

    Gruß
    Axel

  3. #3
    Avatar von emesis
    emesis ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.12.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hi!

    Es ist das T-Sinus 154 DSL BASIC.
    Nicht Basic 3 oder Basic SE oder nur T-Sinus 154 DSL.
    Bin nicht über WLAN mit dem Gerät verbunden, sonder per Kabel.
    Die Störung zeigt sich indem es die Synchronisation verliert, wie Du sagst. (LED blinkt)
    Hab schon heftig gegoogelt, aber nichts genaues gefunden.
    Was passiert, wenn ich die Firmware vom Basic 3 draufspiele? Ich wills nicht versuchen, denke mal das Gerät sagt dann garnichts mehr.
    Wie gesagt, hab die Fritz!Card DSL SL eingebaut und dort die neueste Firmware drauf. Mit der funktionierts ohne Probleme.

    Danke für die Antwort!

  4. #4
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    sofern die DSL (bzw. SYNC) LED zu blinken anfängt, heißt dass das es die Synchronisation zum DSLAM (Gegenstück zu Deinem DSL-Modem) verloren hat.
    Veranlasse doch bitte bei Deinem DSL-Bereitsteller bzw. Reseller einen sogen. DSL-Port-Reset.

    Gruß
    Axel

Ähnliche Themen

  1. T-Sinus 154 DSL Basic

    Von uve im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 10:16
  2. T-sinus 154 DSL basic 3

    Von nike50 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.2007, 10:36
  3. Sinus 154 DSL Basic 3

    Von Senfhead im Forum DSL Router
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 08:56
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.12.2005, 12:39
  5. T-Sinus 145 DSL Basic SE mit usb W-lan Sinus 145 will nicht.

    Von Zergosch im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2004, 13:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz