Wlan funktioniert, aber ohne WEP-Verschlüsselung

3Antworten
  1. #1
    Avatar von MeThO-X-
    MeThO-X- ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.11.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Wlan funktioniert, aber ohne WEP-Verschlüsselung

    Hallo zusammen,

    hab nun meinen Wlan-router eingerichtet und funktioniert auch tadellos, allerdings ist das komplette netz offen und das ist ja sicherlich nicht das wahre.


    Wie stelle ich die WEP-Verschlüsselung an und was muss ich dabei genau beachten, der will da auch irgendwas von Codierungsschlüssel haben und ich hab davon wirklich gesagt keine Ahnung.
    Wenn die WEP-Verschlüsselung aktiviert ist etc. was muss ich bei dem WLan-Pc bei der WLAN-USB-Adapter genau angeben das dieser sich verbinden kann?

    Bin wirklich neuling in sachen wlan und würde mich freuen wenn mir einer helfen könnte.

    Router: D-Link DSL-G664T
    USB-Adapter: D-Link DWL-G122 Wireless LAN USB 2.0 Dongle 54 Mbit



    Ich hoffe diese Informationen genügen damit ihr mir helfen könnt

  2. #2
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    ein WEP-Schlüssel ist eine frei wählbare Ziffern-/Zahlen-Kombination, durch die Dein Netz verschlüsselt wird.
    Beim Router und beim Stick musst Du jeweils den selben "Schlüssel" / Kombination eingeben.

    Gruß
    Axel

  3. #3
    Avatar von MeThO-X-
    MeThO-X- ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.11.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    beim router weiß ich wo ich den eingeben muss, nur beim stick find ich da nix *grübel*

  4. #4
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Entweder über die Stick-Software oder, wenn Du die nicht benutzt, über die Eigenschaften der Drahtlosen Verbindung.

Ähnliche Themen

  1. WLAN funktioniert, aber kein Internet

    Von Michael1977 im Forum Andere DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 10:13
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2007, 16:19
  3. WLAN funktioniert - aber kein Zugang zum Internet

    Von sunny_52 im Forum Wireless LAN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 11:13
  4. Wlan funktioniert ABER

    Von Mr.Chicken im Forum Wireless LAN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.11.2006, 21:52
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.12.2005, 22:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz