DSL-LIGHT

5Antworten
  1. #1
    Avatar von 2fast4u
    2fast4u ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.12.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard DSL-LIGHT

    Hallo,
    ich möchte mir DSL zulegen, doch dies ist in unserer Umgebung nicht möglich. Mein Freund hat erzählt, dass es eine abgespeckte Version gibt, das DSL-Light. Hat mein Freund recht, gibt es dies und wie viel kostet dies und ist es wirklich überall zu haben, wo kann ich nach schauen und wo gibt es Informationen?

    MFG 2fast4u

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Unter DSL Light versteht man die verminderte Bandbreite von 384 kbit/s oder inzwischen 768 kbit/s wenn die normalen 1024 kbit/s (DSL 1000) aus technischen Gründen nicht erreicht werden können.

    Erfahren was bei dir geht, kannst du bei deiner Telefongesellschaft - im Falle von T-Com unter 08003301000

    Kosten tuen die beiden 384/768 das gleiche wie die DSL 1000 also 16,99 €

  3. #3
    Avatar von 2fast4u
    2fast4u ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.12.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard ok

    ok, danke, und was wäre, wenn es nicht bei mir geht, oder zu wie viel prozent geht es? weil 300m Luftlinie von mit geht das 1000er dsl

  4. #4
    Avatar von 2fast4u
    2fast4u ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.12.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard t-com

    und bei t-com gibt es auf der seite ja ein verfügbarkeitscheck, un da steht, dass es nicht geht. reicht das aus, oder gibt es noch chancen?

  5. #5
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    der Verfügbarkeits-Check im Internet kennt lediglich theoretische Werte und ist daher nicht sehr zuverlässig.

    Falls Du T-Com-Kunde bist kannst Du einfach die von Sonicwave genannte (kostenlose) Nummer anrufen.

    Gruß
    Axel

  6. #6
    Avatar von p4r4d0x
    p4r4d0x ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.03.2006
    Ort
    Groß-Rohrheim
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard

    Ich habe DSL Light, allerdings von 1&1. Es ist schon um einiges besser als ISDN aber wenn man was downloadet, kann man surfen nebenbei vergessen. Ich bekomme eine Downloadrate von maximal 48,2 kb/s. Ich wäre froh, wenn ich wenigstens ne 768er Leitung bekommen könnte.

Ähnliche Themen

  1. Upgrade DSL light auf DSL 16.

    Von shire im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 20:10
  2. dsl light probs

    Von schelm im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2006, 19:00
  3. Nur Dsl Light 384

    Von m1cheLLo im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.12.2006, 17:57
  4. DSL light

    Von ineed... im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2005, 02:33
  5. DSL Light

    Von lord*undertaker im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 21:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz