Azureus - I-Net hängt sich auf.

15Antworten
  1. #1
    Avatar von dgo
    dgo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.12.2005
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard Azureus - I-Net hängt sich auf.

    Hallo.

    Habe das Problem, dass sich mein I-Net nach einer ganzen Zeit aufhängt (keine oder eingeschränkte Internetverbindung). Habe auch schon im 'Router'-Forum geschrieben, da ich dachte es liegt am Router (Netgear FWG114P). Scheint aber nicht der Fall zu sein, da ich den abgeklemmt habe und jetzt nur noch meinen Haupt-PC direkt über das Modem (Netgear D632B) ins Internet connecte und die gleichen Probleme habe.

    Zur Info:
    - habe im Routerbetrieb die entsprechenden Ports geforwarded
    - ziehe nur 2-3 Files auf einmal
    - habe bei DSL2000 den Download auf 180k und den Upload auf 15k begrenzt
    - habe max. 3 Uploadverbindungen pro Torrent
    - habe max. 5 (Download)-Verbindungen pro Torrent
    - und max. 20 globale Verbindungen

    Denke also, dass das sehr niedrige Einstellungen sind, oder?
    Und trotzdem schmiert mir die Verbindung regelmäßig nach ca. 1-2 Stunden ab.

    Jemand eine Ahnung warum?

  2. #2
    Avatar von dgo
    dgo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.12.2005
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Wollte nur erwähnen, dass der Thread noch aktuell ist...

  3. #3
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard Re: Azureus - I-Net hängt sich auf.

    Zitat Zitat von dgo
    Denke also, dass das sehr niedrige Einstellungen sind, oder?
    Werden die auch wirklich durchgesetzt? Was sagt "netstat -ano" (ideal wäre kurz vor dem "Abschmieren")? Ist auf deinem PC eine Personal Firewall installiert? Ist Windows auf dem aktuellen Stand?

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  4. #4
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von dgo
    Wollte nur erwähnen, dass der Thread noch aktuell ist... :)
    Ja. Und? Wenn keiner eine Idee hat...

  5. #5
    Avatar von dgo
    dgo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.12.2005
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Da ich den Befehl 'netstat' nicht kenne, habe ich mal einen Screenie davon gemacht:



    Sagt der was aus?

  6. #6
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von dgo
    Sagt der was aus?
    Der sagt aus, dass dein Internet nicht wegen zu vieler (Halb-)offener Verbindungen stirbt. Du hast offenbar ein anderes Problem.

    Tritt denn das Problem auch auf, wenn du kein Filesharing machst?

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  7. #7
    Avatar von dgo
    dgo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.12.2005
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Das Problem tritt nur auf wenn ich Filesharing mache.
    Ich kann stundenlang online daddeln.
    Oder mir Daten per FTP bei 250k downloaden.
    Alles kein Problem.

    Hatte auch schon einen Techniker vom lokalen ISP (NordCom) hier. Er hat die Leitung vom ISP bis zur Telefondose gemessen. War alles ok. Von der Dose (bzw. Splitter) geht ein 10m-LAN-Kabel zum Modem. Durch 2 Wände und um einen Türrahmen gelegt. Das soll auch kein Problem sein. Am Ende des LAN-Kabels musste es verändert werden, da mein Modem kein RJ45-Eingang hat, sondern den 'kleineren' (weiss die Bezeichnung nicht). Das hat aber eine Fachwerkstatt gemacht und scheint ja auch zu klappen, sonst hätte ich kein Internet. Das nur zur Info.

  8. #8
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von dgo
    Das Problem tritt nur auf wenn ich Filesharing mache.
    Dann ist wohl nur dein Filesharing-Client kaputt. Wie muß man sich "schmiert die Verbindung ab" genauer vorstellen?

    Muß - bei Routerbetrieb - nur der PC neu gestartet werden, oder mußt dann auch den Router aus-/anschalten?

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  9. #9
    Avatar von dgo
    dgo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.12.2005
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Wie muß man sich "schmiert die Verbindung ab" genauer vorstellen?
    Je länger der Filesharing-Client läuft desto schlechter wird die Verbindung. D.h. dass wenn ich eine Internet-Seite aufrufe, der Aufbau selbiger immer länger dauert. Bis sie sich irgendwann dann gar nicht mehr aufbaut.

    Muß - bei Routerbetrieb - nur der PC neu gestartet werden, oder mußt dann auch den Router aus-/anschalten?
    Beim Routerbetrieb muss sowohl der Router als auch das Modem neu gestartet werden (sicherheitshalber starte ich den PC auch neu).

  10. #10
    Avatar von Flowmaxx
    *
    Flowmaxx ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2005
    Beiträge
    53
    Danke
    0

    Standard

    Ich habe auch Problemme

    Bei mir kommen immer Fehlermeldungen vom port udn die smilies sind Rot oder geld aber nie grün.

    Habe DSL 6000 und FritzBox V2

    Gibt es keine Deutsche anleitung wie man Azureus richtig einstellt.

  11. #11
    Avatar von koma05
    koma05

    Standard

    habe das prob auch seit anfang der woche.

    kurz nachdem azureus gestartet wurde geht nix mehr. nicht ma mehr surfen.
    nachdem azureus beendet wurde, geht das internet nach einer minute wieder.

    schlussfolgerung: azureus blockiert alles.

    habe den port schon geändert aber ohne erfolg.

    was kann man tun?

  12. #12
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard

    Das Problem liegt an deinem Provider. Die bremsen Filesharing Tools künstlich aus. Ist NordCom aber eigentlich bekannt für.

  13. #13
    Avatar von Gerbah
    Gerbah ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.01.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    hallo, hier ist meine erste antwort...

    ich habe ebenfalls das problem, das sich alles aufhängt wenn ich az öffne, sobald ich es schließe kann ich normnal weiter machen...


    habe win XP Prof, soweit ich weiß alle updates und so drauf,
    inet is dsl2000 von telekom...


    es is echt nervig dsas ich nichts mi azureus machen kann...es lief sonst echt super...

  14. #14
    Avatar von koma05
    koma05

    Standard

    Zitat Zitat von tuxhunter
    Das Problem liegt an deinem Provider. Die bremsen Filesharing Tools künstlich aus. Ist NordCom aber eigentlich bekannt für.
    bin bei 1und1
    kann man was dagegen machen kann doch nicht sein, dass die die ports beschränken flat ist flat


    inet is dsl2000 von telekom
    kumpel hats dsl auch bei der tcom und hat keine probs mit az.


    ich habe ebenfalls das problem, das sich alles aufhängt wenn ich az öffne, sobald ich es schließe kann ich normnal weiter machen...
    stell ma nen port über 60000 ein.. so funzts bei mir.. wenn auch sehr mühsam..
    aber i.net funzt normal

  15. #15
    Avatar von black
    black ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.03.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard jo

    Hallo...

    ich habe ein ähnliches problem und kann nur sagen das es warscheinlich nicht an den providern liegt....

    ich benutze utorrent und habe 1und1 mein prob ist sobald ich utorr starte kann ich nach so ca. ner minute keine websiten mehr öfnen da steht nur noch warten auf...

    hat zur folge einen neustart damit ich wieder surfen kann

    icq, skype usw funktionieren einwandfrei egal ob utor an ist oder nicht...

    wenn mein kumpel bei mir ist mit sinem laptop gleiches prog gleiche verbindung (lan direkt am ruter) und er das prog anmacht kann er trotzdem weiterhin alles machen
    also frag ich mich warum ich nicht ?
    liegt es am betriebssystem?
    am prog oder an einstellungen meines pc's

    wobei ich sagen muss das ich selbst nach formatierung meines ppc's das problem weiterhin bestehen hatte....


    kann mir da jemand einen tipp oder rat geben ?

    MFG

  16. #16
    Avatar von koma05
    koma05

    Standard

    geh mal auf tools - konfiguration - plugins - upnp

    entferne mal den haken bei "upnp aktivieren"

Ähnliche Themen

  1. Speedport W700V hängt sich ständig auf

    Von chakoe im Forum DSL Router
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 17:15
  2. meine dsl verbindung hängt sich ständig auf

    Von Sonne im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 16:36
  3. Kennt sich wer mit Azureus aus?

    Von sizzlery im Forum Software & Apps
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.12.2005, 19:07
  4. WLan Configuration tool hängt sich auf

    Von BaNnEd! im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 15:43
  5. T-Sinus 154 DSL Basic SE hängt sich weg.

    Von patriot im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.2005, 22:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz