wechsel ISDN zu DSL

11Antworten
  1. #1
    Avatar von Frouwen21
    Frouwen21 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.12.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard wechsel ISDN zu DSL

    Hallo,

    ich habe ein Problem.
    Ich habe bisher nur ISDN und hätte jetzt gerne (natürlich ) DSL.
    Ich habe auch einen Computer mit W-Lan.

    ABER unsere Telefonstelle /der router etc ist bei uns im Keller.
    Mein Anschluß ist in der zweiten Etage und wir haben dicke Wände.

    kann ich trotzdem bei mir an der Telefonbüchse etwas anschließen (die nur ein paar Meter von meinem Computer liegt) das ich DSL /W-Lan empfangen kann?

    durch die Telefonleitung vom keller bis zu mir kann man leider nichts mehr verlegen da der schacht voll ist

    ich hoffe ich hab mein problemchen etwas verständlich erklärt und hoffe das mir einer helfen kann

  2. #2
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    sofern die Telefon-Leitung vom Keller direkt zu Deinem Zimmer führt und in Deinem Zimmer die erste TAE sitzt, kannst Du dort den Splitter und das Modem montieren.

    Gruß
    Axel

  3. #3
    Avatar von Frouwen21
    Frouwen21 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.12.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    meinst du mit tae die ganz normale telefonbüchse??
    mehr nicht? dann klappt das?

  4. #4
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Ja, mit TAE meine ich die Telefon-Buchse
    https://de.wikipedia.org/wiki/TAE

    Es darf nur _kein_ Telefon vor dem Splitter sein.

    Gruß
    Axel

  5. #5
    Avatar von Frouwen21
    Frouwen21 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.12.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    also bei uns im keller ist die ganze station von wo alles ausgeht und da ist auch ein splitter.
    dann gehts wohl nicht oder?

    (sorry hab echt nicht viel peilung davon)

  6. #6
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Und vor dem Splitter liegt die Amtsleitung, da sollte eine TAE sein. Ist da keine, weil in deinen Splitter zwei Drähte rein gehen, dann musst Du diese zwei Drähte (a und b) an den Splitter und vom Splitter an den NTBA anschliessen.

    Hmm, dann an den Splitter das DSL-Gedöns und beten, dass es bis nach oben mittels WLAN funzt.

    Besser wäre natürlich, du könntest eine der Telefonleitungen nutzen, die nach oben gehen. Aber dann wirds sehr technisch, da du den Splitterausgang (DSL) auf ein freies Telefonkabel patchen musst und das oben bei dir wieder abnehmen musst.

  7. #7
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Frouwen21
    also bei uns im keller ist die ganze station von wo alles ausgeht und da ist auch ein splitter.
    dann gehts wohl nicht oder?

    (sorry hab echt nicht viel peilung davon)
    Was verstehst Du unter "Station" -> NTBA und ISDN-Anlage?

    Sollte ein vierpoliges Telefon-Kabel bis nach oben führen, so kannst Du den Amts-Anschluss, der im Keller von der Post kommt bis nach oben durchverdrahten, oben den Splitter und das Modem installieren und das Telefon über die zwei verbliebenen Adern wieder "runterschicken".

    Gruß
    Axel

  8. #8
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Axel mag Herrausforderungen *gg

  9. #9
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    @Nicker:
    Natürlich!

  10. #10
    Avatar von Frouwen21
    Frouwen21 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.12.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    nee das ist es ja. das ist nur zwei polig.

    und da in den schacht nichts mehr reinpasst,
    hat man uns gesagt,
    kann man auch kein neues kabel legen.

    ich werd wohl nie dsl haben...

  11. #11
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Hmm, vlt solltest Du nochmal genau beschreiben, was Du im Keller hast und was da zu Dir nach oben geht. Du redest mal von Splitter, dann von Router... NTBA ???

    Lass Dich nicht unterkriegen, wir finden da schon eine Lösung.

  12. #12
    Avatar von Frouwen21
    Frouwen21 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.12.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    wenn ich mal so ne ahnung hätte wie ihr.

    grobgesagt sitzt die ganze komplette anlage im keller. ich kenn mich echt wenig damit aus...

    meine telefonleitung geht nach oben und da sitzt mein telefon und mein isdn kabel dran...mehr nicht...und es ist zwei polig (und das weiß ich hundertpro )....
    ich kann telefonieren und ganz langsam ins internet.... (das weiß ich noch besser )

    zu grob gesagt?

Ähnliche Themen

  1. AOL mit ISDN wechsel?

    Von Kroli im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2006, 16:15
  2. Wechsel ISDN --> DSL

    Von biker5588 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 19:01
  3. Wechsel von Isdn auf DSL

    Von hack1000 im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.09.2006, 11:36
  4. Wechsel von ISDN auf DSL

    Von Advocatus Diaboli im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 16:54
  5. wechsel von isdn xxl zu dsl

    Von PhatFarmFubi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.09.2005, 06:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz