Wechsel von ISDN auf DSL

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Advocatus Diaboli
    Advocatus Diaboli ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.07.2006
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard Wechsel von ISDN auf DSL

    Hi,

    ich weiß hier schreiben zig Leute die Frage rein "Wie installier ich mein DSL", aber es sind halt doch immer neue Probleme die auftauchen und ich krieg's einfach nicht auf die Reihe. Dachte eigentlich das nötige technische Verständnis zu haben um nach lesen der Betriebsanleitung diesen Speedport anzuschließen und endlich über DSL im Netz unterwegs zu sein, aber nix war's...

    Ich habe folgendes Problem:
    Bis jetzt sind wir nur mit einer ISDN Leitung ausgestattet, seit neuestem ist aber auch DSL in unserem Anschlussbereich verfügbar und da haben wir gleich mal einen Auftrag an die Telekom rausgehauen. Die haben uns jetzt einen Speedport W 501 V zugeschickt.
    Einen Splitter haben wir nicht extra bekommen, aber (lange Geschichte) wir hatten schon einen.

    Also den Speedport mit dem Splitter zu verbinden ist ja nicht das riesen Problem, steht ja in der Anleitung wie man's macht, aber wo hin dann mit dem Splitter?
    Wir haben im Keller unten einen grauen Kasten, da kommt sozusagen der Telefonanschluss raus. Bis jetzt ist dort unsere ISDN Box angeschlossen. Habe jetzt versucht den Splitter dort anzuschließen, bekomme aber keine Verbindung, kann ich den Splitter auch an andere Telefonsteckdosen im Haus anschließen? Problem ist halt, dass nur dort unten ein analoger Anschluss existiert.

    Würde mich echt freuen, wenn mir jemand helfen könnte, kann auch Bilder von dem Zeug schicken, aber ich weiß echt nicht weiter und würde das ganze gerne ohne einen Techniker von der Telekom hinbekommen.

    Danke

  2. #2
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard

    Hallo,

    der Splitter muß an die erste TAE und dann alle anderen Geräte,
    schau mal hier im Forum zum selben Thema,vielleicht hilfst Dir,

    https://www.dsl-forum.de/ftopic4492.html

Ähnliche Themen

  1. AOL mit ISDN wechsel?

    Von Kroli im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2006, 16:15
  2. Wechsel ISDN --> DSL

    Von biker5588 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 19:01
  3. Wechsel von Isdn auf DSL

    Von hack1000 im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.09.2006, 11:36
  4. wechsel ISDN zu DSL

    Von Frouwen21 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.12.2005, 13:50
  5. wechsel von isdn xxl zu dsl

    Von PhatFarmFubi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.09.2005, 06:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz