0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

100% Uploadauslastung bei 1&1

2Antworten
  1. #1
    Avatar von yello
    yello ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.10.2004
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard 100% Uploadauslastung bei 1&1

    Hallo

    Ich habe ein kleines Problem.
    Die Tage habe ich Win XP Pro auf eine komplett neue Festplatte installiert ( die alte war platt) und dann die Modemtreiber von 1&1 für das Modem ATA AR 215.

    Ich habe mir extra die aktuellen Treiber von der 1&1 Seite hrrunter geladen.

    Alles so weit so gut, zumindestens die ersten beiden Minuten wenn ich Online gehe geht alles super fix.

    Doch nach einer kurzen Zeitspanne geht der Upload auf 100% Auslastung und ab und an hängst sich der Rechner auch auf und die CPU Leistung ist auch auf einmal auf 100%.

    Wenn ich den rechner neu starte, ist alles wieder in Ordnung für 2 Minuten doch dann geht das alles wieder von vorne los.

    ich habe die festplatte neu Formatiert und auch die Treiber erneut Installiert, aber immer das selbe Problem.

    Auch mit den alten treibern für das Modem klappt das nicht besser...
    Es sind keine anderen Programme installiert..
    Meine vermutung ist das ich einen Virus habe , aber der sollte doch nach dem die festplatte Formatiert wurde gelöscht sein oder ?


    Kann mir da einer weiter helfen ??

  2. #2
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Administrator
    seit
    19.11.2003
    Beiträge
    546
    Danke
    51

    Standard

    Ich würde auch sehr auf irgendeinen Trojaner oder Virus tippen, der Dir den Upstream belegt.

    Schau mal auf Deinem Router (falls vorhanden), welche Verbindungen offen sind. Da sollten verdächte Dinge schnell auffallen.

    Außerdem empfehle ich Dir dieses Programm:
    https://www.safer-networking.org/de/download/index.html

    Findet relativ zuverlässig Trojaner und ähnliche Programme auf Windows-Rechnern.

    Ansonsten kannst Du ja immer noch Linux installieren...



    Viele Grüße,

    Der Admin

  3. #3
    Avatar von atlan
    atlan ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2004
    Beiträge
    197
    Danke
    9

    Standard Billyboy

    Das Problem könnte auch durchaus Billyboy's Neugierde sein

    Mal im ernst: win XP versendet in Richtung Microsoft eine Menge Daten. Da kann es schon vorkommrn, daß die Netzwerkverbindung überlastet ist. In der Regel kannst Du das aber auch eindämmen.

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz