0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Probleme mit Freischaltung

5Antworten
  1. #1
    Avatar von eicherf
    eicherf ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.10.2004
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Probleme mit Freischaltung

    Hallo Leute,

    habe vor fast 4 Wochen bei 1&1 einen T-DSL 2000 Anschluss beantragt. DSL funkt bei mir, da vom Vormieter bereits einmal DSL vorhanden war. Jetzt schreibt 1&1, dass sie Probleme mit der Dt. Telekom bei der Freischaltung des Anschlusses haben und keinen endgültigen Zeitpunkt genannt haben, wann ich den Anschluss bekomme.

    Hat jemand Erfahrung damit, wie lange es bei 1&1 in der Regel dauert von der Anmeldung bis zur Lieferung?

    MfG
    Frank

  2. #2
    Avatar von atlan
    atlan ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2004
    Beiträge
    197
    Danke
    9

    Standard Problem

    Das Problem liegt in der Kommunikation zwischen T- Com und 1&1. Da kannst Du leider nicht besonders viel machen. Es kann sein, daß es in einer Woche geht, kann aber auch sein, daß es noch ein Weilchen dauert...

  3. #3
    Avatar von Finian
    Finian ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.10.2004
    Beiträge
    38
    Danke
    0

    Standard T-Com setzt auf Verzögerung

    Nach meiner Einschätzung liegt die Hauptursache bei der T-com. Nach Beantragung meines DSL-Anschlusses bei eins und eins hat es nur 10 Tage gedauert bis zum Freischaltungstermin. Trotzdem klappte es auch vier Tage nach dem termin noch nicht mit DSL. Die eins und eins-Hotline konnte lediglich feststellen, dass von der T-Com noch keine abschließende Bestätigung eingegangen war.

    Ich rief bei der T-Com-Störungsstelle an. Ein Mitarbeiter führte ein so genanntes Port-Reset durch - und siehe da, mein DSL-Anschluss funktionierte einwandfrei. Als der Mitarbeiter von mir erfuhr, dass der Anschluss über eins und eins (als so genannter Re-Seller) läuft, wurde er pampig und meinte, wenn er das vorher gewusst hätte, dann hätte er nichts gemacht, da ich ja gar kein T-com-Kunde sei... So weit dazu.

    Von drei Bekannten weiß ich, dass der Anschluss (alle 1 & 1) erst nach Anruf bei der T-com funktioniert hat. Offenbar scheint dies eine merkwürdige Praxis der T-Com zu sein, Kunden zu "halten". Was für ein Blödsinn: Die bekommen doch ihre monatliche DSL-Anschluss-Gebühr fein von eins und eins, die als Reseller die Gebühr nur an die eigenen Kunden weiter gibt. Die Praxis von der T-Com geht mit Sicherheit nach hinten los...

    Finian

  4. #4
    Avatar von eicherf
    eicherf ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.10.2004
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Freischaltung

    Hallo,

    danke für eure Antworten.
    Hab inzwischen bei 1&1 ein bisschen Druck gemacht und endlich nannten Sie mir eine VORAUSSICHTLICHEN Freischaltungstermin.
    Hoffe dass dann alles funktioniert, aber wie ich so lese....

  5. #5
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.954
    Danke
    348

    Standard

    Bekommst du einen Reseller-DSL-Anschluss von 1&1 oder bekommst du den Tarif und 1&1 und den DSL-Anschluss von T-Com?

    Im 2. Fall - 1&1 Internet Tarif und DSL-Leitung von T-Com dauert der Auftrag von deinem Auftrag bei 1&1 bis zur Freischaltung bei T-Com ca. 4 - 6 Wochen. Diese Zeitdauer wird nicht beschleunigt.
    In dem Fall ist der Voraussichtliche Schalttermin von 1&1 reine Vermutung.

  6. #6
    Avatar von eicherf
    eicherf ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.10.2004
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Freischaltung

    Ich habe den Reseller Anschluss von 1&1, d.h. ich bekomme den Anschluss und den Tarif von 1&1.
    Die Hardware ist nun nach 5 Wochen endlich mal eingetroffen

Ähnliche Themen

  1. DSL-Freischaltung

    Von pedet im Forum Andere DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 19:17
  2. Freischaltung!?

    Von Alonso-fahr im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 12:22
  3. DSL-Freischaltung

    Von xchrisx im Forum Technische Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.01.2006, 18:06
  4. Freischaltung?

    Von ghost im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.2005, 08:45
  5. Probleme bei Freischaltung

    Von chrissuperstar im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2005, 22:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz