0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Speeddrosselung???

9Antworten
  1. #1
    Avatar von sirrius2k
    sirrius2k ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.12.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Speeddrosselung???

    Hallo,

    DSL 6000 wurde am 19.Dezember bei mir geschalten! Hab die Deutschland-Flat für 9,99 €! Zu beginn war mein Downloadspeed noch Ok, so bei 350kb/s also DSL3000! Hab in letzter Zeit öfters Spiel-Demos gesaugt, da Weihnachtszeit und ich wollt mir noch ein Spiel zulegen! Heißt also ich hatte ganz schön Traffic. Und seit ein paar Tagen sinkt mein Downloadspeed ständig! Vor zwei Tagen hat er sich bei ca 250kb/s eingependelt, dann heute morgen bei 110 und jetzt komm ich nicht mehr über 60kb/s raus!

    Ist das möglich, dass die mir meinen Speed drosseln??? Upload beträgt auch nur ca. 12kb/s!!! Was soll denn das? Hab schon eine menge Speedtests ausgeführt, und alle zeigen mir dasselbe ergebnis!

    Grüße und frohes Fest

    [edit] Hier noch zum Beweis, der Speedtest:
    https://www.star-hosting.de/bandwidth...125&recorded=1
    und hier noch ein Datenauszug aus meiner Fritzbox:
    https://img465.imageshack.us/img465/7183/fritzbox3cj.jpg
    [/edit]

  2. #2
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    1&1 drosselt normalerweise nicht.

    1. Wie lädst Du die Sachen herunter? - Ist es evtl. möglich, dass in Deinem Browser der Cache etc. vollgelaufen ist?
    2. Sicher, dass der Server die volle 6MBit-Bandbreite zulässt?

    Gruß
    Axel

  3. #3
    Avatar von sirrius2k
    sirrius2k ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.12.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Erstmal Danke für deine Antwort!

    Ich glaub jetzt auch nimmer, dass es an 1&1 liegt, sondern vielmehr an der Fritzbox! die wird nämlich 1. ziemlich warm und 2. hatte ich gestern einen ausfall, dass er mir keine Wlan-Verbindung mehr zur Fritzbox angezeigt hat.

    Vielmehr war es so, dass sie wieder mal für ca. 2 sekunden da war und dann war sie wieder weg! ich hab jetzt mal den Standort der Box verändert und muss das jetzt noch ausgiebig testen.

    Für den Fall, dass sie nicht mehr funktioniert, geht das doch auf Garantie, oder? Wo kann ich denn dann eine neue Fritzbox (gratis) einholen?

    [edit] So, das Problem tritt eher sporadisch auf, wenn ich eine Zeit lang mit gutem Speed unterwegs bin (ca 350kb/s) und plötzlich sinkt der speed auf gerade mal 50kb/s down und nur noch ca 10kb/s Up! Wenn ich dann der Fritz box wieder ne kleine Auszeit gönne, dann gehts wieder weiter! Also wirds wahrscheinlich an der Box liegen, oder hat jmd. ne andere Idee?
    [/edit]

  4. #4
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von sirrius2k
    Für den Fall, dass sie nicht mehr funktioniert, geht das doch auf Garantie, oder? Wo kann ich denn dann eine neue Fritzbox (gratis) einholen?
    Sofern Deine Fritzbox jünger als zwei Jahre ist, sollte sie Dein Provider tauschen.

    Ein wenig warm werden die Geräte eigentlich immer.

    Gruß
    Axel

  5. #5
    Avatar von sirrius2k
    sirrius2k ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.12.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Ich versteh diese Fritzbox einfach nicht, ich hab den Standort gewechselt und dann hab ich wieder mit 350kb/s geladen.
    Nach einer Zeit downloaden ging der Speed wieder auf 50kb/s zurück.

    Hab dan über nacht den Computer ausgeschaltet und jetzt bin ich wieder drin. Hatte zu beginn wieder Speed von ca 350kb/s und jetzt ist er wieder auf 80 gefallen! Ich werd hier noch verrückt, so ein Mist!

    Was soll ich denn jetzt machen?

  6. #6
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hast Du denn diese Probleme nur bei einem speziellen Server oder eher generell?

    Gruß
    Axel

  7. #7
    Avatar von sirrius2k
    sirrius2k ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.12.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Nein, die Probleme stellen sich allgemein ein, ich mache dann immer speedtests bei verschiedenen Seiten (bei speedmeter, star-hosting und drace) und bei allen dreien wird der Downloadspeed dann so gedrosselt auch angezeigt, also vertraue ich dem ergebnis dann auch....leider

  8. #8
    Avatar von Schurik
    Schurik ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.12.2005
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Problem mit Fritzbox

    Ich habe das Problem, daß Fritzbox 7050 WLAN Fon immer wieder DSL abbricht. Das könnte natürlich an Telekom liegen. Aber wieso startet die manchmal neu? Danach ist auch der ganze Fehlerprotokol weg. Villeicht wird die zu heiß oder Speicher mit Fehlerprotokol voll? Ich habe jetzt die Fritzbox auf die Seite gestellt, damit die sich besser durchlüftet. Mal gucken, ob das was bringt.

  9. #9
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    @sirrius:
    Ggf. solltest Du ein Firmware-Update durchführen. Bringt dies keine Abhilfe, so solltest Du Dich, zwecks Garantie-Tausch, an Deinen Provider wenden.

    @Schurik:
    Ggf. auch einen Garantie-Tausch beim Provider erwirken.
    Normalerweise müssen die Geräte Temperaturen von bis zu 60°C abkönnen, ohne Schaden zu nehmen (Allerdings darf das Gerät nicht so heiß werden)

    Gruß
    Axel

  10. #10
    Avatar von sirrius2k
    sirrius2k ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.12.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    @axmo: Ich habe bereits am 1. Tag der Inbetriebnahme die Firmware geupdated. Ich hatte jetzt reichlich Schriftverkehr mit 1&1 und die haben geschrieben, dass sie mich heute um 13:00 Uhr zurückrufen wg. Hardwaretausch! Also, mal gucken was sich dann letztendlich ergibt!

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz