2 DSL-Flatrates mit einem DSL-Anschluss nutzen

5Antworten
  1. #1
    Avatar von horst
    horst ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.01.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard 2 DSL-Flatrates mit einem DSL-Anschluss nutzen

    Hallo,
    ich habe eine bescheidene Frage:

    Zur Ausgangssituation:
    Ich habe einen DSL-Anschluss mit einem Router, der in der Regel 24 Stunden mit dem Internet verbunden ist (über T-Online).

    Ist es eigentlich möglich, eine zweite Flatrate z.B. bei freenet zu nehmen und mit einem zweiten Router über den gleichen DSL-Anschluss (Switch dazwischen?) zusätzlich online zu gehen, oder brauche ich dafür einen zweiten DSL-Anschluss (wahrscheinlich!) ?

    habe ich mich verständlich ausgedrückt?

    Vielen Dank im voraus.

    Horst

  2. #2
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Das ist nur über einen zweiten DSL Anschluss möglich, für den Du jedoch auch einen zweiten Telefonanschluss benötigst.

  3. #3
    Avatar von Foobie
    Foobie ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.09.2005
    Beiträge
    50
    Danke
    0

    Standard

    meine frage wäre was würde dir das bringen wenn du zwei verschiedene Tarife und anschlüsse hast??? normalerweise nimmt man doch einen Tarif oder hast du zuviel geld

  4. #4
    Avatar von horst
    horst ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.01.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Der Internetzugang ist dienstlicher Natur und vom Arbeitgeber gestellt, genau wie der DSL- und Telefonanschluss. Ich wollte nicht nochmal die DSL-Grundgebühr für meinen privaten Anschluss bezahlen und den dienstlichen DSL-Anschluss mit meinen eigenen Zugangsdaten nutzen.

    Daher meine "dumme" Frage. Aber anscheinend funktioniert das nicht.

  5. #5
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Ja Moment, das geht. Dumm war die Frage übrigens nicht.

    Also wenn Dein Arbeitgeber Dir den DSL zur Verfügung stellt, dann benötigst Du Zugangsdaten (einen Online-Tarif) und eventuell einen eigenen Router. Du musst dann nur hergehen, und den Router umstöpseln, so dass immer nur einer mit dem Splitter verbunden ist.

    Das bedeutet jedoch, dass Du den von der Firma genutzten Anschluss benutzt, aber keine zusätzlichen Kosten verursachst, da Du ja einen eigenen Tarif nutzt.

    Wenn Du da ganz safe sein willst, solltest Du das jedoch mit der Firma absprechen. Ich weiss ja nicht, ob die von sich aus 24h Zugriff auf Deinen Rechner brauchen.

  6. #6
    Avatar von horst
    horst ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.01.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Ich wollte nochmal kurz Rückmeldung geben:
    ich will die Anschlüsse gleichzeitig nutzen! Habe es ausprobiert nach Rücksprache mit einem T-Com-Mitarbeiter. Es funktioniert! Natürlich teilen die beiden Anschlüsse sich die Leitung, dass ist aber kein Problem. Ich habe an das Modem einen Switch geklemmt und von dem gehen die Rechner/Router ab, die sich einwählen sollen. Lt. T-Com-Aussage funktioniert dies nicht mehr mit der neuesten Technik in den Vermittlungsstellen, aber grds. ist es ein Versuch wert.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.2013, 14:40
  2. 2 Ip an einem Anschluss

    Von Randolp im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 15:15
  3. T-DSL Anschluss mit Fremdhardware nutzen

    Von egonolsen68 im Forum Telekom
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 10:56
  4. 2 Tarife an einem Anschluss

    Von Obi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 00:03
  5. 2 DSL-Router an einem DSL-Anschluss

    Von TheChamp im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 14:12
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz