Hallo zusammen, da ich neu bin in diesem Forum sage ich erst einmal ein freundliches "Hallo" an alle User. Ich wende mich gleich einmal mit einem Problem an euch, werde aber auch immer gerne mit Rat zur Seite stehen!

Ich muß in kürze eine DSL/VOIP Verkabelung machen, bzw. bin schon dabei. Es liegt ein ISDN-Anschluss, die Speedport 500V und eine TK-Anlage Eumex (irgendwas) vor. Die Speedport habe ich mit einem A/B der Eumex verbunden, geht ja nicht anderst. Nun die Frage: Kann ich die beiden vorhandenen analogen Telefone an der Eumex angeschlossen, und diese trotzdem über VOIP abgehen lassen? Es geht darum das ich dort nicht an der äußerst wilden Verkabelung "rumschrauben" muß, und ich gerne die Einstellungen der Eumex weiter so nutzen möchte wie sie jetzt sind. In der Dokumentation der Speedport steht nur, das man die Telefone dort selbst anschliessen muß. Gehts auch anderstrum?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten