Welchen Router von T-Com nehmen ?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von sharkmen
    sharkmen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.01.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Welchen Router von T-Com nehmen ?

    Hai @all

    habe zurzeit folgende Hardware:

    DSL Modem Teledat 331
    WLan Router Netgear FM114P

    Möchte mein DSL nun auf 6000 erhöhen und da bekommt man ja Hardware kostenlos dazu.

    Habe vielleicht vor Internet Telefonie zu nutzen. Sollte man besser Speedport W500V oder Eumex 300IP nehmen.

    Oder kann ich vielleicht sogar meine alte Hardware so weiter nutzen und nur das Modem z.B durch Eumex ersetzen ?

    Wer hat einen Tip für mich.

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Hast du einen analogen oder ISDN Anschluss?

    Wenn du bereits einen WLAN Router hast, dann würd ich die Eumex 300IP nehmen und den WLAN Router als Accesspoint laufen lassen.
    Das Teledat-Modem wird dann natürlich durch das Modem in der Eumex300IP ersetzt.

  3. #3
    Avatar von sharkmen
    sharkmen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.01.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Also ich habe ISDN und der Netgear FM 114P ist ein WLAN Router den ich gerne weiter nutzen würde.

    Wenn ich das so laufen lassen will wie Du es beschrieben hast, dann müßte ja auch Internet Telefonie funktionieren weil die Eumex als Router und Modem fungiert.

    Wo schließe ich denn dann den WLAN Router an ?

Ähnliche Themen

  1. Welchen Speedport nehmen?

    Von ninjabolek im Forum DSL Router
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.07.2012, 12:36
  2. Welchen Speedport Router nehmen ?

    Von JamesByte im Forum DSL Router
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 08:20
  3. Welchen DSL Telefon Anbieter nehmen.

    Von m_B im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 18:27
  4. Anbieterwechsel nur welchen nehmen

    Von airport65 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 09:32
  5. Frage: Welchen Router nehmen für 16 MBit?

    Von Urvieh im Forum DSL Router
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 20:55
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz