Teledat 300 vor der Fritz! Box Fon WLAN 7050 - Wie geht das?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Tomalla
    Tomalla ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2006
    Beiträge
    36
    Danke
    0

    Standard Teledat 300 vor der Fritz! Box Fon WLAN 7050 - Wie geht das?

    Mahlzeit...

    Ich hätte ein Frage bezüglich meines Topic-Titels.

    Habe das selbe Problem wie in diesem Topic: PPPOE Fehler
    Jetzt steht in diesem Topic folgender Text:

    ...und zum anderen sollte man vor die FritzBox ein exterenes Modem hängen (zumindest bei der FritzBox 7050 ist dies möglich) - ein altes Teledat 300 LAN ist bestens dafür geeignet.
    Meine Problem ist, wie mache ich das ganze. Einen Teledat 300 habe ich mir gestern bei eBay ersteigert. Leider kann ich in der Anleitung der Fritz! Box nicht finden, wie man das interne Modem abschaltet und dafür das Teledat 300 benutzt.

    Dazu jetzt die Fragen mit Nummer.

    1.) Wie schliesse ich das an (Fritz! Box an das Teledat 300)?
    2.) Wo schalte ich in der Fritz!Box das interne Modem ab (bitte mit Bild)?
    3.) Funktioniert dann alles andere wie gehabt (VoIP, Routerfunktion, Einwahl, etc.)?
    4.) Was Euch noch zu diesem Thema einfällt.

    Danke für Eure Hilfe.

    - Tomalla -

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    In der FritzBox ist ein Modem drin. Die Teledat darf weiterhin nicht angeschlossen werden.

    Welchen Grund hast du das Modem in der Fritz Box abzuschalten??

  3. #3
    Avatar von Tomalla
    Tomalla ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2006
    Beiträge
    36
    Danke
    0

    Standard

    Das in der Fritz! Box ein Modem drin ist, ist mir klar.
    Aber wenn Du auf den Link (PPPOE Fehler) geklickt hättest, wüsstest Du warum.

    Möchte das Teledat 300 als Modem nutzen und das in der Fritz! Box abschalten

    - Tomalla -

  4. #4
    Avatar von Tomalla
    Tomalla ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2006
    Beiträge
    36
    Danke
    0

    Standard

    Nabend...

    Weiß den keiner wie man das macht
    Das kann doch garnicht sein.

    Kommt schon...

    - Tomalla -

  5. #5
    Avatar von Tomalla
    Tomalla ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2006
    Beiträge
    36
    Danke
    0

    Standard

    Frage wurde von AVM beantwortet:

    [*] Verbinden Sie die FRITZ!Box über den Anschluss "LAN B" mit dem Netzwerkadapter Ihres Computers.

    [*] Verbinden Sie das Kabel- oder xDSL-Modem über ein Netzwerkkabel mit dem Anschluss "LAN A" Ihrer FRITZ!Box.

    [*] Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box durch Eingabe von fritz.box in der Adressleiste Ihres Internetbrowsers auf und überprüfen Sie unter "Übersicht" im Abschnitt "System", die Firmware-Version. Ist eine Firmware-Version kleiner als xx.03.85 auf der FRITZ!Box installiert, führen Sie ein Firmwareupdate durch.

    [*] Aktivieren Sie unter "System / Ansicht" die Option "Experteneinstellungen anzeigen" und klicken Sie die Schaltfläche "Übernehmen".

    [*] Aktivieren Sie unter "Internet / Zugangsdaten" im Abschnitt "Anschluss" die Option "Internetzugang über LAN A" und im Abschnitt "Betriebsart" die Option "Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)".

    [*] Wählen Sie im Abschnitt "Zugangsdaten", ob Ihr Internetanbieter eine Anmeldung mit Zugangsdaten verlangt (PPPoE) oder ob er Ihnen die Internetverbindung ohne Anmeldung (IP) zur Verfügung stellt. Bei Rückfragen zur Zugangsart wenden Sie sich bitte an Ihren Internetanbieter.

    [*] Nur, wenn Zugangsdaten für den Internetzugang benötigt werden (PPPoE):
    - Tragen Sie im Abschnitt "Verbindungseinstellungen" die Zugangsdaten ein, die Ihnen Ihr Internetanbieter mitgeteilt hat.

    [*] Nur, wenn keine Zugangsdaten für den Internetzugang benötigt werden (IP):
    - Wenn Ihnen Ihr Internetanbieter die IP-Einstellungen für den Internetzugang automatisch zuweist, aktivieren Sie im Abschnitt "Verbindungseinstellungen" die Option "IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen".
    - Wenn Ihnen Ihr Internetanbieter feste IP-Einstellungen mitgeteilt hat, deaktivieren Sie die Option "IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen" und tragen Sie diese IP-Einstellungen manuell ein.
    - Wenn Ihr Internetanbieter eine spezielle Mac-Adresse für die Interneteinwahl verlangt, tragen Sie diese im Abschnitt "Mac-Adresse der FRITZ!Box" ein.

    [*] Tragen Sie unter "Upstream" und "Downstream" jeweils die Geschwindigkeitswerte Ihres Internetzugangs ein.

    [*] Beenden Sie die Konfiguration durch Klicken der Schaltfläche "Übernehmen".
    Bitte *close*

    - Tomalla -

Ähnliche Themen

  1. Wlan 7170 box isdn geht nicht mit 7050 geht es

    Von tracsowiso im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 18:56
  2. Keine Wlanverbindung Fritz!WLan Stick u. Fritz!Box 7050

    Von melmark im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 20:31
  3. FRITZ!Box Fon WLAN 7050

    Von xerber im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 17:09
  4. Fritz Box 7050 WLAN

    Von nate10 im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2005, 08:22
  5. Siemens SX 541 vs. AVM Fritz!Box WLan 7050

    Von beuschi78 im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.10.2005, 16:32
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz