Keine Wlanverbindung Fritz!WLan Stick u. Fritz!Box 7050

1Antworten
  1. #1
    Avatar von melmark
    melmark ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.08.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Keine Wlanverbindung Fritz!WLan Stick u. Fritz!Box 7050

    Hallo,

    Ich habe ein Problem mit meiner WLan-Verbindung:
    Als System habe ich Windows XP Home mit SP1,
    Der WLan Router ist Fritz!Box 7050 und
    der WLan Stick ist Fritz!Wlan USB Stick.

    Ich habe die Software für den Stick installiert. Danach habe ich über die Software nach einem Funknetz gesucht. Als Ergebnis hab ich das WLan Netz
    auch gefunden und eingestellt. Mit der Software dann den Schlüssel eingegeben und auf vebinden gedrückt.
    Danach kommt dann unten in der taskleiste die Meldung. SSID: fritzbox; Signalstärke: Sehr gut.
    Nach etwa einer Sekunde kommt dann aber die Meldung: Drahtlose Verbindung nicht verfügbar und die Verbindung wird beendet.

    Aufgefallen ist mir das bei der WLan software immer steht "keine IP-Adresse" bei WLan Stick und Gegenstelle (Fritzbox). Der Stick steht auf DHCP. Aber ich bekomme auch keine Verbindung wenn ich eine statische Adresse eingebe (Über ping ausprobiert).
    Der Router müsste in Ordnung sein da ein anderer Rechner über ein TP-Kabel angeschlossen ist und funktioniert.
    Nichts gebracht hat auch: Neuinstallation der Treiber des Sticks,
    die feste IP 192.168.178.254 die im Router eingestellt ist.

    Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

    Danke

  2. #2
    Avatar von frank_m
    frank_m ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.05.2006
    Beiträge
    430
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    hast du eine der neuen Boxen, die schon einen WPA Schlüssel haben? Dann brauchst du SP2, Windows XP SP1 unterstützt kein WPA. Es gab auch mal einen speziellen WPA Patch für SP1, aber keine Ahnung, ob man den noch download kann. Er wurde damals nicht übers Windows Update verteilt, man muss ihn also manuell downloaden.

    Viele Grüße

    Frank

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.09.2012, 19:32
  2. Wlanverbindung Fritz und XP

    Von Tomibeinhart im Forum Wireless LAN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 16:10
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 14:55
  4. Vista Fritz!WLan USB-Stick Keine Verbindung !

    Von Erebor im Forum Wireless LAN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2007, 00:13
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 17:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz