Kundenverarschung

11Antworten
  1. #1
    Avatar von The Storm
    The Storm ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.01.2006
    Beiträge
    29
    Danke
    0

    Standard Kundenverarschung

    T-Online ist doch die letzte Firma. Ich wurde im Oktober angerufen, dass mein Tarif neue kostenlose Features hat, für die mir ein neuer Router geschickt wird (Internet Telefonie). Ich teilte der Dame am Telefon mit, das ich dies nicht nutzen möchte, sie meinte jedoch sie würden den router trotzdem schicken, da er ja kostenlos wäre und mir keine Nachteile entstehen würden. Der Router liegt OVP in meinem Schrank. Nun möchte ich meinen T-Online Vertrag nach über 2 Jahren kündigen und es heist der Termin wäre 31.10.2006. Ich habe daraufhin sofort bei der Hotline angerufen, wo die Frau meinte ich hätte mir extra die Internet Telefonie gekauft. Ich hab ihr gesagt das dies nicht richtig wäre und ich der Frau am Telefon explizit gesagt habe, dass ich diese Internet Telefonie nicht möchte und auch nicht benutzen werde. Sie meinte sie kann da auch nix machen ich müsse eine email schicken. Ich wollte Fragen ob es dazu schon Erfahrungen gibt oder so, da ich mich wirklich abgezockt fühle!?

  2. #2
    Avatar von Sash1988
    Sash1988 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.12.2005
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    Hi The Storm !!


    Ich weiß genau wie du dich fühlst bei meinem Dad und mia habense genau die gleiche Scheiße abgezogen ..... Bist nicht der einzige der sich abgezockt fühlt .... wegen denen haben wir ja diesen blöden neuen Router der nur Probleme macht .... naja ok zur Zeit funktioniert alles relativ gut und das war in letzter Zeit echt fast nie der Fall.Jedenfalls haben wir genau das gleiche Problem wir wollten wechseln und jetzt labern die das unser Vertrag noch bis Ende 2006 läuft und wir solange Verpflichtet sind.Komischerweiße können die ja anderen Leuten dummes Zeug erzählen aber wenn man dann ma wirklich Hilfe braucht oder Kritik ausüben will,dann will bei denen ja niemand irgendwas hören .... Ein gut gemeinter Rat von mir sollte sich jemand jetzt erst einen Internetzugang holen möchte lasst die Finger bloß von der TELEKOM.Mit denen hat man nur Probleme !!!!!!


    MFG Sash

  3. #3
    Avatar von vitj
    vitj ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.11.2005
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard

    Guten Morgen,

    also ich kann eure Meinung ganz und gar nicht teilen, ich bin mit dem Service und der Kulanz der T-Com ganz und gar zufrieden. Ich hatte auch überlegt zu einem Reseller zu wechseln und habe mir im Internet zu mehreren Providern Erfahrungsberichte angeschaut. Da habe ich mich entschieden doch bei der T-Com zu bleiben. Ich habe noch nie Probleme mit denen gehabt und bei Unstimmigkeiten bezüglich Rechnung oder Kündigung sind mir die Service-Leute immer mit Gutschriften und Erlassung der Gebühr (z.b. habe ich eine Gutschrift erhalten für die 49,95 Wechselgebühr von 2000 auf 6000). Sicherlich kann man das nicht verallgemeinern, dass kann man nämlich in keiner Branche für kein Unternehmen. Es gibt sicherlich Leute die auch bei der T-Com auf nicht besonders kulante Mitarbeiter stoßen, aber die gibt es genauso bei 1und1 und freenet.

    Ich werde hier jetzt aus purer Langeweile ein kurzen Bericht über meine Erfahrung mit einem Versandunternehmen darstellen, welches als Beispiel dienen soll.
    Ich bestelle mir des öfteren Sachen aus dem Internet. Oft sind dies auch gebrauchte Teile (entweder bei ebay oder auf Marktplätzen in Foren) um dann etwas Geld zu sparen hat sich der Verkäufer dazu entschieden meine Ware per Hermes zu versenden, da dieses Unternehmen in seiner Umgebung sehr zuverlässig arbeiten soll. Ich warte nun seit dem 28. Dezember auf dieses Paket. Der Verkäufer hat mir den Ident-Code des Pakets zugeschickt, damit ich Online den Sendestatus überprüfen kann. Jedoch ist dieser noch nicht so ausgereift wie der von DHL und die einzige Info, die ich bekomme lautet "Hier erfahren Sie in Kürze mehr!". Als ich meinem Verkäufer nach ca. 10 Tagen eine Mail schrieb um zu fragen warum das Paket noch nicht bei mir war, hat er bei dem Hermestypen seines Vertrauens einen Nachforschungsauftrag, der 3-5 Tage dauern sollte, eingereicht um zu erfahren wo denn das Paket bliebe. Als die Nachforschung abgeschlossen war und der Service von Hermes immer noch keine Ahnung hatte wo das Paket geblieben ist haben wir uns beide bezüglich der Schadensersatzforderung bei denen erkundigt. Die Hermesleute stellten sich quer und meinten, da keine Rechnung für das Gerät vorhanden sei, kann auch nichts erstattet werden (Die Rechnung war mit in dem Paket, damit ich die Garantie beanspruchen kann). Ich habe darauf hin noch eine Schadensmeldung bei dem Paketshop in meiner Umgebung eingereicht, aber darauf wurde mir noch keine Antwort mitgeiteilt. Anfang dieser Woche erfahre ich von meiner Tante, dass auch Sie auf ein Hermes-Pakte wartet, welches schon seit 2 Wochen unterwegs sei.
    Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass Hermes nie wieder in Frage kommt, was sicherlich zu verstehen ist, obwohl viele Luete mit dem Versand von Hermes äußerst zufrieden sind und sogar dem Versand mit DHL vorziehen.
    Was ich damit sagen will, dass es in jedem Unternehmen schwarze Schafe gibt und die Leute, welche gerade auf diese "unzuverlässigen Mitarbeiter" treffen, haben natürlich ein schlechtes Bild von dem gesamten Unternehmen und können überhaupt nicht verstehen weswegen andere Leute noch den Dienst eines solches Unternehmens überhaupt beanspruchen. Auf der anderen Seite hingegen können können Leute, welche nur postive Erfahrungen gemacht haben nicht nachvollziehen wie soetwas nur passieren kann.

    Und genau deswegen wird es immer Leute geben die 1und1 bevorzugen, weil sie vollkommen zufrieden sind und nie schlechte Erfahrung gemacht haben und widerrum Leute die 1und1 niemals in Erwähgung ziehen würden, da sie dort bereits ein- oder mehrmals ihres Erachtens "verarscht" wurden. Dies kann natürlich auf jeden x-belibegen Provider/Reseller übertragen werden.

    Ich persönlich kann die T-Com nur loben und hatte noch kein einziges mal einen unfreundlich oder unkompetenten Mitarbeiter am Hörer und genau deshalb werde ich auch in nächster Zeit Kunde dort bleiben

    Ich schreibe sonst nicht so lange Texte, aber ich sitze gerade auf der Arbteit und meine "Schicht" fängt erst in einer Stunde an und daher wollte ich mir die Zeit vertreiben und evtl. einigen Leuten die Augen öffnen

    so long

    vitj

  4. #4
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Du solltest nicht so früh zur Arbeit gehen

  5. #5
    Avatar von vitj
    vitj ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.11.2005
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard

    Das Problem dabei ist, dass ich nen Autounfall hatte und nun mit nem Arbeitskollegen mitfahre, der halt früher anfängt

    Bin aber nur Freitag 2Std. zu früh da

  6. #6
    Avatar von The Storm
    The Storm ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.01.2006
    Beiträge
    29
    Danke
    0

    Standard

    Sind solche Verträge eigtl. gültig? Also das dir eine am Telefon erzählt du bekommst was umsonst und dann den Vertrag verlängern, weil ich hab ja nix unterschrieben?! Weis da jemand was !

  7. #7
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Du hast eine Auftragsbestätigung bekommen.
    Ein Schweigen gilt als Einverständnis.
    Bei telefonischen Verträgen hat man ein Rücktrittsrecht von 14 Tagen.

    Bin aber kein Jurist

  8. #8
    Avatar von The Storm
    The Storm ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.01.2006
    Beiträge
    29
    Danke
    0

    Standard

    und wo sollte diese Auftragsbestätigung sein?! ich hab lediglich portokosten von 9€ oder so auf der alten Rechnung!

  9. #9
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Da wo Dein Briefträger die Post hinterlegt.... Wo denn sonst?

  10. #10
    Avatar von The Storm
    The Storm ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.01.2006
    Beiträge
    29
    Danke
    0

    Standard

    was ich damit sagen will ist, ich kann mich nicht erinnern sowas bekommen zu haben! Muss ich meine Unterlagen nochmal durchsehen!

  11. #11
    Avatar von Sash1988
    Sash1988 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.12.2005
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    Wir haben sowas net bekommen hab ma alles durchsucht ........

  12. #12
    Avatar von The Storm
    The Storm ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.01.2006
    Beiträge
    29
    Danke
    0

    Standard

    du bist wahrscheinlich bei der neuen Flat für 10€ eingestiegen des haben die nur mit den Bestandskunden der 30€ Flat gemacht!

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz