Probleme mit Digitus DN11005 Router bei der Einwahl

1Antworten
  1. #1
    Avatar von MarcelS
    MarcelS ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.01.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Probleme mit Digitus DN11005 Router bei der Einwahl

    Hallo Leute,

    ich versuche mit einem Digitus-Router ins Internet zu gehen. Es ist ein PC angeschlossen und ein DSL-Modem. Ich habe eine Flatrate.

    Ich habe die Bedienungsanleitung durchgearbeitet und alle Daten in den Router eingegeben. PPPOE ist eingerichtet. Wenn ich im Router-Menü dann anschließend "Verbinden" drücke, verbindet er sich auch mit dem Internet. Das erkenne ich zum einen daran dass die Lampen beim Verbinden sowohl am DSL.Modem als auch am Router blinken. Desweiteren werden mir im Routermenü die Daten von meinem Internetprovider angezeigt (DNS-Server und einige andere auch die vor dem Verbinden auf 0 standen). Auch zeigt das Routermenü ein- und ausgehenden Traffic an.

    Soweit - so gut.
    Allerdings funktioniert weder das Surfen noch das Email-abrufen so wie es soll.
    Ich kann versuchen eine Webadresse einzugeben aber der Router blinkt nur und macht nichts. Jedesmal bekomme ich nach ein paar Sekunden Wartezeit die Fehlermelduing dass der Server nicht gefunden werden konnte. Eben so, als wenn der Rechner Offline wäre.

    Es sieht für mich als Laien so aus als wenn der Router sich zwar mit dem Internet verbinden kann aber der PC sich nicht richtig mit dem Router verbinden kann bzw. nicht erkennt dass eine Internetverbindung besteht.

    Ich habe es früher mal mit dem Router auf anhieb hinbekommen. Dann hatten wir eine Störung seitens des ISP; zum Testen ob es damals am Router lag hab ich diesen entfernt und wieder herkömmlich nur das DSL-Modem zum surfen benutzt. Jetzt wollte ich den Router eben wieder anschließen und er funktioniert nicht mehr so wie er soll...

    Firmware ist dioe aktuelleste drauf. Reset habe ich auch schon ausprobiert; das Routermenü funktioniert einwandfrei. Die Netzwerkkarte ist auch OK, ich kann wenn ich NUR das DSL-Modem angeschlossen habe ganz normal surfen.

    Hat irgend jemand einen Tip für mich wie ich das Problem lösen kann?

    Wäre für jeden Rat dankbar...


    MfG, MarcelS

  2. #2
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard Re: Probleme mit Digitus DN11005 Router bei der Einwahl

    Zitat Zitat von MarcelS
    Ich kann versuchen eine Webadresse einzugeben aber der Router blinkt nur und macht nichts. Jedesmal bekomme ich nach ein paar Sekunden Wartezeit die Fehlermelduing dass der Server nicht gefunden werden konnte. Eben so, als wenn der Rechner Offline wäre.
    Deine Namensauflösung (DNS) funktioniert nicht. Hast du denn am PC als Standardgateway die IP-Adresse des Routers konfiguriert? Ist überhaupt eine gültige IP-Adresse als Nameserver eingetragen?

    Zitat Zitat von MarcelS
    Es sieht für mich als Laien so aus als wenn der Router sich zwar mit dem Internet verbinden kann aber der PC sich nicht richtig mit dem Router verbinden kann bzw. nicht erkennt dass eine Internetverbindung besteht.
    Bei Netzwerken mit Routern ist es für den Client (PC) nicht erforderlich, dass er weiß, dass der Router eine Verbindung zum Internet hat oder nicht. Dein PC muß nur wissen, wem er Pakete übergeben soll, die nicht für das lokale Netzwerk bestimmt sind (eben dem Router aka Standardgateway).

    Zitat Zitat von MarcelS
    zum Testen ob es damals am Router lag hab ich diesen entfernt und wieder herkömmlich nur das DSL-Modem zum surfen benutzt.
    Möglicherweise versucht dein Windows immer noch die Internetverbindung über das - nicht mehr erreichbare - Modem herzustellen.

    Zitat Zitat von MarcelS
    Firmware ist dioe aktuelleste drauf. Reset habe ich auch schon ausprobiert; das Routermenü funktioniert einwandfrei.
    Dein Router hat kein Problem. Dein Windows PC ist falsch konfiguriert. Normalerweise sollte es ausreichen, wenn am Windows PC in den Eigenschaften für die "LAN-Verbindung" bei den TCP/IP Einstellungen alles auf "automatisch beziehen" eingestellt ist. Dann stellst du sicher, dass dein Router betriebsbereit ist und rebootest deinen PC.

    HTH & Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

Ähnliche Themen

  1. linksys router keine einwahl ???

    Von kia_m im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 13:16
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 14:02
  3. Zusatzkosten bei Einwahl über Router?

    Von SimonK. im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 17:37
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 17:48
  5. Arcor DSL 6000 Einwahl Probleme

    Von ment0r im Forum Vodafone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.08.2006, 02:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz