Wann wird es DSL2+ für Bestandskunden geben?

8Antworten
  1. #1
    Avatar von jaymz
    jaymz ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.08.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Wann wird es DSL2+ für Bestandskunden geben?

    1&1 und verwandte Vereine machen ja im Moment heftigst Werbung für ADSL2+ mit 16MBit/s im Download. Habe heute mal dort angerufen und gefragt, ob ich das auch bestellen könnte bzw. ob das bei meinem Anschluss überhaupt möglich ist.

    Die Antwort war, wie gewohnt, dass dieses Feature nur für Neukunden erhältlich ist, Bestandskunden müssten sich noch eine Weile gedulden. Die Option würde dann irgendwann im Control-Center auftauchen.

    Hat jemand schon Informationen, wann das ungefähr sein wird?

    greets, jaymz

  2. #2
    Avatar von stjhusky
    stjhusky ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.01.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Also, am besten kannst Du Dich an die Telekom wenden. Auch wenn Du bei 1&1 bist, so ist es doch abhängig, das die T-Dum auch die Leitung in dieser Bandbreite zur Verfügung stellt!!!!!
    Du mußt ja nicht sagen, das Du bei 1&1 bist, sonder fragst einfach nach wann für diese Telefonnumer die Leitung in dieser Bandbreite zur Verfügung stehen wird.

  3. #3
    Avatar von The Storm
    The Storm ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.01.2006
    Beiträge
    29
    Danke
    0

    Standard

    ähm da kannst du lange Fragen, weil die T-Com gar kein ADSL 2+ anbietet im Moment des macht 1&1 mit der Telefonica zusammen!!! Also nix T-Com

  4. #4
    Avatar von stjhusky
    stjhusky ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.01.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Ich hatte vor einiger Zeit ein Gespräch mit der T-Com. Ich habe auch einen 6000er Anschluß, aber der geht nur mit 3000-. Bei der T-Com sagte man mir, das in diesem Jahr versucht wird alles umzustellen. Es wird dann nur noch DSL 2000 geben, nur noch DSL 6000 (in voller Leistung) und eben dann ADSL 2+.
    Nur was von der T-Com als Leitung zur Verfügung gestellt wird, kann er 1&1 nutzen. Wenn also bei T-Com noch kein ADSL2+ verfügbar ist, kann 1&1 auch keines für seien Anschluß verkaufen, oder nicht?

    stjhusky

  5. #5
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    ADSL2 gibt es bis jetzt nur in größeren Städten in Pilotprojekten.

    So weit ich mich erinnern kann gehören dort Hannover, Hamburg, Stuttgart dazu, mehr fallen mir grad nicht ein.

    Auch in diesen Ortschaften stehen diese Produkte derzeit nur bestimmten Anschlussbereichen zur Verfügung. Alle Potentiellen Kunden, die an dem Pilot teilnehmen konnten wurden bereits vor längerer Zeit von T-Com angeschrieben.

    Zudem wird 1&1 in Zusammenarbeit mit Telefonica auch nur Kunden in großen Städten dies zur Verfügung stellen können. An einen flächendeckenden Ausbau ist niemals zu denken.

  6. #6
    Avatar von The Storm
    The Storm ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.01.2006
    Beiträge
    29
    Danke
    0

    Standard

    auf 1&1 page gibts ne liste sind schon an die 10-15 städte Würzburg augsburg und so

  7. #7
    Avatar von rehlus
    **
    rehlus ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2006
    Beiträge
    154
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Sonicwave
    Zudem wird 1&1 in Zusammenarbeit mit Telefonica auch nur Kunden in großen Städten dies zur Verfügung stellen können. An einen flächendeckenden Ausbau ist niemals zu denken.
    Die Zusammenarbeit mit Telefonica beschränkt sich nur auf die Backbone und den Zugangsknoten zum Internet. Der Weg von der Teilnehmerendleitung über Vermittlungsstelle und Kollokationsraum (hier werden die Daten und Telefonate an die anderen Anbieter übergeben) bleibt wie gewohnt bei der Telekom. Also läuft 1&1 DSL2+ auch nur da wo auch DSL 16000 der T-Com geht.
    Leitungscheck auf der T-Com Homepage....

  8. #8
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    So ganz stimmt deine Aussage nicht.
    Über LineSharing sind bereits vor Vertriebsfreigabe seitens T-Com die ersten 16 MBit/s Anschlüsse geschaltet worden. Über LineSharing in Zusammenarbeit mit Telefonica.
    Lies mal das hier:
    https://www.golem.de/0601/42447.html

  9. #9
    Avatar von rehlus
    **
    rehlus ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2006
    Beiträge
    154
    Danke
    0

    Standard Re: Wann wird es DSL2+ für Bestandskunden geben?

    ^^ Alles klar. Danke hat der kleine Stefan wieder was dazugelernt.
    Zitat Zitat von jaymz
    1&1 und verwandte Vereine machen ja im Moment heftigst Werbung für ADSL2+ mit 16MBit/s im Download. Habe heute mal dort angerufen und gefragt, ob ich das auch bestellen könnte bzw. ob das bei meinem Anschluss überhaupt möglich ist.

    Die Antwort war, wie gewohnt, dass dieses Feature nur für Neukunden erhältlich ist, Bestandskunden müssten sich noch eine Weile gedulden. Die Option würde dann irgendwann im Control-Center auftauchen.

    Hat jemand schon Informationen, wann das ungefähr sein wird?

    greets, jaymz
    Jetz hab ich die ursprüngliche Frage ganz außer acht gelassen.
    Laut Auskunft eben ab 3. Quartal 2006. Jedoch glaube ich dass man erst den Vertrag verlängert. also nach ablauf deiner Mindestvertagslaufzeit.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.2021, 08:50
  2. Wann wird die Upload Optik auch geschaltet?

    Von DSL-Heinie im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2017, 09:04
  3. Von wann bis wann läuft ein 2-Jahres-DSL-Vertrag?

    Von Steve06 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 23:58
  4. Wann kommt DSL2+ (DSL 16000) raus bei AOL bzw Telekom?

    Von Sapphire im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 18:53
  5. Neu 16.000 DSL2

    Von Flowmaxx im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 19:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz