Wann wird man bei der Telekom wieder hochgestuft?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von JES-AA
    JES-AA ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.01.2021
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Frage Wann wird man bei der Telekom wieder hochgestuft?

    Hallo Zusammen,

    hatte beim meinem DSL Anschluss der fast 3 Jahre problemlos funktioniert hat (Magenta Zuhause L), plötzlich Verbindungsabbrüche (teilweise mehrmals pro Stunde).

    Im Rahmen der Fehlerbehebung wurde zunächst die Geschwindigkeit gedrosselt, was leider nichts gebracht hatte, dann kam ein Techniker und hat die drei hintereinander geschalteten Dosen (Wohnzimmer/Flur/Schlafzimmer) abgeklemmt
    und im Wohnzimmer eine neue Dose eingesetzt(die alte war wohl Baumarktqualität), laut seiner Aussage ein Wunder das das überhaupt bisher funktioniert hat.

    Meine Frage wäre nun wann werde ich wieder hochgestuft, der Techniker meinte nur das geschieht wohl automatisch nach einiger Zeit, hier meine Werte, aktuell ist der Upload limitiert:


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:2021-01-13_13-13-xx.jpg 
Hits:3 
Größe:80,3 KB 
ID:3262
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:2021-01-13_13-14-xx.jpg 
Hits:2 
Größe:80,9 KB 
ID:3263
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:2021-01-13_18-19-26.jpg 
Hits:2 
Größe:92,7 KB 
ID:3264

    P.S. falls es eine Rolle spielen sollte Montag wurden seitens der Telekom alles zurück gesetzt (und es kam im Anschluss zu der Upload Begrenzung auf 32.000), die neue Dose vom Techniker wurde heute Mittwoch Vormittag gesetzt, seitdem wäre wieder eine höhere Upload Rate möglich, wenn ich das richtig sehe?

    Vielen Dank!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  

     


  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    1.954
    Danke
    144

    Standard AW: Wann wird man bei der Telekom wieder hochgestuft?

    Das schaut nach DLM/ASSIA aus. Ein automatischer Vorgang, da hat die Telekom nichts selber gemacht. Die Limmitierung wird genauso automatisch aufgehoben. Einfach ein wenig warten

  3. #3
    Avatar von JES-AA
    JES-AA ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.01.2021
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Wann wird man bei der Telekom wieder hochgestuft?

    Danke für die Antwort,

    passt es hat exakt 14 Tage gebraucht, heute wurde der Upload wieder etwas nach oben korrigiert, statt 32.000 sind nun 37.000 im Upload freigeschaltet,
    der Wert des Impulsstörungsschutzes ist nun auch etwas niedriger, wobei die möglichen 41.000 sind noch nicht freigeschaltet,

    ich vermute mal das DLM/ASSIA hier in Stufen vorgeht, und wenn mit den 37.000 alles glatt läuft ich weiter hochgestuft werde?

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:2021-01-28_09-11-56.jpg 
Hits:3 
Größe:80,0 KB 
ID:3305

  4. #4
    Avatar von JES-AA
    JES-AA ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.01.2021
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Wann wird man bei der Telekom wieder hochgestuft?

    OK die Frage kann ich mir heute selbst beantworten, einen Tag später ist nun erneut eine Hochstufung bis zum möglichen Maximum der Leitungkapazität in Upload Richtung erfolgt:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:FritzBox.jpg 
Hits:2 
Größe:84,8 KB 
ID:3306

Ähnliche Themen

  1. Wann wird die Upload Optik auch geschaltet?

    Von DSL-Heinie im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2017, 09:04
  2. Nie wieder 1und1! Wann Kündigung möglich?

    Von mitraliera im Forum 1&1
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 18:01
  3. Ab wann gelte ich wieder als Neukunde?

    Von DSL_Fuchs im Forum 1&1
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.08.2008, 01:41
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.09.2006, 12:05
  5. Wann schaltet T-Online den Port wieder frei?

    Von ludobagmann im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2005, 10:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz