Internet Telefonie während man downloaded oder surft ?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Schwadi
    Schwadi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.01.2006
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard Internet Telefonie während man downloaded oder surft ?

    Hallo. Wie sieht es eigtl mit der Voip telefonie nie aus während man im Internet surft oder dateien runterläd ? Wir werden uns hier eien 6000er leitung holen mit Internettelefonie . Doch sit es möglich dass ich z.b. wenn ich mal länger etwas runterladen dann die komplette Leitung blockiere und nichtmehr genug bandbreite zum Telefonieren übrig ist bzw die Qualität sehr sehr schlecht wird ?
    Was sind eure Erfahrungen ?

  2. #2
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard Re: Internet Telefonie während man downloaded oder surft ?

    Zitat Zitat von Schwadi
    Doch sit es möglich dass ich z.b. wenn ich mal länger etwas runterladen dann die komplette Leitung blockiere und nichtmehr genug bandbreite zum Telefonieren übrig ist bzw die Qualität sehr sehr schlecht wird ?
    Das ist denkbar. Für ein VoIP-Gespräch benötigst du - je nach Kompressionsverfahren - 64-96 Kbit/s. Idealerweise hast du einen Router der Bandbreiten-Management bietet und so dafür sorge Tragen kann, dass VoIP gegenüber dem restlichen Traffic priorisiert wird.

    Zitat Zitat von Schwadi
    Was sind eure Erfahrungen ?
    Ich kann nur aus Erzählungen sprechen: Ein Bekannter betreibt inzwischen VoIP im wirklich großen Stil, telefoniert zur Zeit sehr viel mit Kunden in Bratislava und sagte, dass ab und an mal ganz kurze Aussetzer zu bemerken sind. Die Sprachqualität sei jedenfalls wesentlich besser, als Händy-Gespräche.

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  3. #3
    Avatar von Schwadi
    Schwadi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.01.2006
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard

    Wir würden Die FritzBox von 1und1 bekommen. Und bei der kann man ja einstellen dass VoIP priorisiert wird.

  4. #4
    Avatar von Der Blonde
    Der Blonde ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.01.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hallo. Ich habe einen 2000 er Anschluß und die ganz einfache Fritzboxfon und
    kann perfekt telefonieren und saugen (gleichzeitig) Beim gleichzeitigen telefonieren und downloaden wird eher die Downloadgeschwindigkeit runter gehen, da die Bandbreitenoptimierung immer zur Telefonie hin wirkt.

Ähnliche Themen

  1. Internet telefonie

    Von Gertrud im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.10.2017, 14:59
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 13:07
  3. Internet Telefonie

    Von Horst Herz im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 21:35
  4. Internet Telefonie

    Von Leinis im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2006, 08:43
  5. 1&1 Internet Telefonie!

    Von Final Thunder im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.11.2005, 10:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz