ISDN Telefon oder Dect an FritzBox für IP Telefonie

9Antworten
  1. #1
    Avatar von jbo
    jbo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.01.2012
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard ISDN Telefon oder Dect an FritzBox für IP Telefonie

    Hallo zusammen,

    bin neu hier und wünsche allen ein gutes neues Jahr und vor allem Gesundheit.

    ich habe im Moment noch:
    Telekom
    Entertain Comfort Universal
    Mediareceiver 300
    Fritzbox 7390 (VDSL & ADSL)
    16000er Leitung von Telekom.
    3 ISDN Telefone über ISDN Verteiler an FritzBox S0

    am 09.01.2012 wird umgestellt auf:
    Telekom
    Entertain Premium IP (5)
    Mediareceiver 300
    Fritzbox 7390 (VDSL & ADSL)
    VDSL25

    Das IP bedeutet das das telefonieren dann über das Internet geht. Laut Telekom Website können die ISDN Telefone aber bleiben da FritzBox einen S0 Bus hat.
    Nur sind die Telefone alt und ich würde die gerne ersetzen.

    Nun frage ich mich, ob es nicht sinnvoller wäre hier jetzt 2 Dect Telefone an die FritzBox anzuschließen?
    Falls ja, welche Marke ist zu empfehlen?
    Bleiben auch dann meine 3 Rufnummern von der Telekom weiterhin nutzbar bei Dect Telefonen?

    Vielen Dank für Unterstützung.

  2. #2
    Avatar von CU_MD_27
    CU_MD_27

    Standard AW: ISDN Telefon oder Dect an FritzBox für IP Telefonie

    -gelöscht-

  3. #3
    Avatar von jbo
    jbo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.01.2012
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: ISDN Telefon oder Dect an FritzBox für IP Telefonie

    Vielen Dank. Sehr hilfreich.

    Ich hätte jetzt ganz blauäugig gedacht das man z.B. so Siemens Dect Telefone sehr gut an der FB nutzen könnte.

  4. #4
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: ISDN Telefon oder Dect an FritzBox für IP Telefonie

    Zitat Zitat von jbo
    Vielen Dank. Sehr hilfreich.

    Ich hätte jetzt ganz blauäugig gedacht das man z.B. so Siemens Dect Telefone sehr gut an der FB nutzen könnte.
    Warum nicht?! Sollte funktionieren. Generell würde ich, wenn ich mich für ein bestimmtes Gerät intressiere das Internet nutzen und stöbern, ob es irgendwelche Probleme mit diesem geben kann. Ansonsten sind Siemenstelefone Qualitätstelefone.
    Im Allgemeinen kann ich nur sagen, wenn beim schnurlosen Telefon die Basisstation vorhanden ist, dann sollte das Handgerät an dieser angemeldet werden (Bedienbarkeit, Nutzen sämtlicher Leistungsmerkmale des Gerätes, eventuell int. AB usw.). Wenn man nur ein Handgerät mit Ladeschale zu Verfügung hat, dann ist das Anmelden am Router eine schöne Lösung.

  5. #5
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: ISDN Telefon oder Dect an FritzBox für IP Telefonie

    Wenn das wirklich DECT-Telefone sind, dann geht das auch. Ich habe schon etliche Telekom-DECT-Telefone an diversen 7270 angemeldet, sie werden mit vollem Leistungsumfang wie Rufnummerübermittlung etc. bedient und funktionieren ohne jegliches Problem. Und die Telekom setzt nunmal Siemens-Telefone mit eigenem Label ein.

  6. #6
    Avatar von CU_MD_27
    CU_MD_27

    Standard AW: ISDN Telefon oder Dect an FritzBox für IP Telefonie

    -gelöscht-

  7. #7
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: ISDN Telefon oder Dect an FritzBox für IP Telefonie

    Was meinst jetzt du wozu der DECT-Standard gut ist?

  8. #8
    Avatar von jbo
    jbo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.01.2012
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: ISDN Telefon oder Dect an FritzBox für IP Telefonie

    Danke für Eure Tipps.

    Nachdem ich noch ein wenig gegoogelt habe, habe ich mich für das FritzFon MT-F entschieden und 2 davon bei Saturn gekauft.
    So bin ich dann auch ab Montag den ganzen Kabelsalat von ISDN los. 2 Feststationen, 1 mobil Gerät, einen ISDN Verteiler und viele Kabel. Alles weg.

  9. #9
    Avatar von CU_MD_27
    CU_MD_27

    Standard AW: ISDN Telefon oder Dect an FritzBox für IP Telefonie

    -gelöscht-

  10. #10
    Avatar von CU_MD_27
    CU_MD_27

    Standard AW: ISDN Telefon oder Dect an FritzBox für IP Telefonie

    -gelöscht-

Ähnliche Themen

  1. (Dect) Telefonie easybox 904

    Von derfairbanker im Forum Vodafone
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.09.2017, 18:24
  2. Fritzbox 7390 und DECT Telefon...???

    Von MaxMaschine im Forum Technische Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.12.2012, 21:22
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 15:21
  4. Firztbox 7270 Y-Kabel ISDN-DECT-Telefon Strom

    Von Wolfi2010 im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 21:07
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz