Kleines Homenetzwerk mit SE515 dsl und Siemens PC Card54

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Rainbow
    Rainbow ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.10.2004
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Kleines Homenetzwerk mit SE515 dsl und Siemens PC Card54

    HI,

    wie viele bin auch ich neu im Forum und baue mir gerade mein erstes Netzwerk auf. Ich habe einen PC mit Windows 2000 an dem ich das SE515 dsl installiert habe und konfiguriere, und dann habe ich noch ein Laptop mit Windows XP. Ich möchte gerne mit beiden im Internet sufen
    (das habe ich jetzt auch schon hinbekommen) und möchte auch auf beide Rechner gegenseitig zugreifen können (das klappt jedoch noch nicht).
    Zur Info: Ich habe im Rechner sogar 2 Netzwerkkarten und im Laptop eine.

    1 Frage: Die Rechner habe ich beide Freigeben und einer Arbeitsgruppe zugeteilt. Ich bekomme es aber nicht hin das ich auf die Rechner zugreifen kann. Was muß ich hier tun?

    2 Frage: Wenn ich es richtig verstehe, bin ich sobald ich den Internetexplorer aufmache und die PC Card drin steckt - online.
    Heißt das ich bin immer online, auch wenn ich nur auf meinen PC zugreifen möchte? Gibt es hier die Möglichkeit das Internet auszuschalten und trotzdem das Netzwerk zu haben?

    Ich hoffe ihr könnt mir die Sache ein bisschen Erklären


    Viele Grüße und im voraus schon mal Danke

    Rainbow

  2. #2
    Avatar von atlan
    atlan ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2004
    Beiträge
    197
    Danke
    9

    Standard Falsch

    Hm.
    Du hast Windows 2000. Dort mußt Du einen Benutzer einrichten, der als Benutzerart Netzwerk hat. diesem vergibst Du ein Passwort, dann klappt der Zugriff.

    Wenn Du dann auf Deinen anderen Rechner zugreifen willst, benötigst Du aber den Internet Explorer nicht. Dies kannst Du entweder über den "normalen" Arbeitsplatz tun, oder über eine Software wie zum Beispiel "WinCommander".

Ähnliche Themen

  1. Siemens SE515 - MTU einstellen aber wie ???

    Von MunichRules im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 18:07
  2. Siemens se515 für dsl6000 kompatibel

    Von Dinie im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 18:01
  3. Siemens Gigaset SE515 DSL 16000 Kompatibel???

    Von Mike im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.12.2006, 11:02
  4. Firewall Siemens Gigaset SE515 dsl

    Von Lalla66 im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.12.2005, 02:00
  5. Siemens SE515 dsl / DSL 2000

    Von okieh2002 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.2004, 23:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz