Firewall Siemens Gigaset SE515 dsl

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Lalla66
    Lalla66 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.12.2005
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard Firewall Siemens Gigaset SE515 dsl

    Hi,
    Ich habe eine Frage zur Firewall zum "Siemens Gigaset SE515 dsl".
    Ich kenne mich im Bereich der Firewall nicht sonderlich gut aus. Ich möchte gerne die Firewall an meinem Router konfigurieren. Ich weiß leider nicht wie.
    Ich nutze das Internet (http) sowie EMail über MS Outlook Express.
    Ab und zu lade ich Daten vom Internet über eine http-Adresse herunter.

    Kann mir jemand einen Tip geben, was ich an der Firewall wie einrichten soll, damit mein Rechner geschützt ist?

    Im Voraus mal Danke.

  2. #2
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard Re: Firewall Siemens Gigaset SE515 dsl

    Zitat Zitat von Lalla66
    Kann mir jemand einen Tip geben, was ich an der Firewall wie einrichten soll, damit mein Rechner geschützt ist?
    Ich tendiere da stark zu "gar nichts". Per default wird der Router ja keine Verbindungsanfragen von Außen an deinen PC weiterleiten, sondern nur Antworten auf Anfragen deines PCs.

    Wenn du deinen Paketfilter selber konfigurieren möchtest, dann solltest du zuerst lernen, wie Netzwerke funktionieren (mind.: IP, TCP, UDP, ICMP, HTTP, SMTP, POP3). Darüber hinaus solltest du natürlich grundlegende Kenntnisse über die Paketfilterung haben. Ansonsten läufst du Gefahr, dir selbst in den Fuß zu schießen.

    Und überhaupt frage ich mich, warum du dir Sorgen um deinen Paketfilter machst, wenn du Outlook Express als Mail-Client verwendest und womöglich auch noch mit dem Internet Explorer sörfst.

    HTH & Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  3. #3
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard Re: Firewall Siemens Gigaset SE515 dsl

    Zitat Zitat von max93
    ...wenn du Outlook Express als Mail-Client verwendest...
    ... Du standardmäßig das automatische Vorschau-Fenster aktiviert hast und HTML-Mails auch als solche betrachtest ....

    Gruß
    Axel

  4. #4
    Avatar von Lalla66
    Lalla66 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.12.2005
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard Zusätzliche Frage

    Vielen Dank für die Infos. Das hat mir weitergeholfen.
    Ich möchte mich im Bereich Netzwerk und Paketfilterung schlau machen.
    Hat jemand einen Tip, wie ich am Besten in die Thematik reinkomme?
    Ich bin zwar ein Neuling bei Netzwerke und Paktefilterung, habe aber ein DV-technisches Grundverständnis.

    Im voraus Danke.

    Gruß Jörg

  5. #5
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard Re: Zusätzliche Frage

    Zitat Zitat von Lalla66
    Ich möchte mich im Bereich Netzwerk und Paketfilterung schlau machen.
    Hat jemand einen Tip, wie ich am Besten in die Thematik reinkomme?
    https://www.iks-jena.de/mitarb/lutz/u...ll.html#Lernen

    Der Einstiegstipp ist erst unterhalb der Liste genannt, unglückliche Reihenfolge.

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

Ähnliche Themen

  1. DSL-Lampe leuchtet nicht (Siemens Gigaset SE515 DSL)

    Von Ingrimmsch im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 09:39
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 13:33
  3. Siemens Gigaset SE515 dsl mit Funk-DSL-Router nutzen

    Von boggensagg im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 23:09
  4. Siemens Gigaset SE515 DSL 16000 Kompatibel???

    Von Mike im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.12.2006, 10:02
  5. Suche sinvollen Setup für Siemens Gigaset SE515 dsl -

    Von kissfuehrer im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2004, 11:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz